Winterdampffahrt 2017 - Unterwegs in Hessen

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Der Elmer
Reichsbahn-Hauptdirektor
Beiträge: 1389
Registriert: 20.07.2007 22:19
Wohnort: Elm

Winterdampffahrt 2017 - Unterwegs in Hessen

Beitrag von Der Elmer » 05.03.2017 08:40

Hallo in die Runde,

mit dieser Sonderfahrt wollte ich endlich mal die Betriebsbahnhöfe der Kurhessenbahn, bzw in der Wetterau dokumentieren. Der Bahnhof Sarnau hat heute nur noch betriebliche Bedeutung. Verkehrlich wurde vor etwa 7 Jahren der Haltepunkt Lahntal-Sarnau eröffnet, er liegt näher im Ortskern. Die Bedienung erfolgt seitdem nur noch von Zügen der oberen Lahntalbahn in Richtung Erndtebrück. Leider gab es Ausfälle bei den geplanten Lokomotiven, so dass der Veranstalter ordentlich improvisieren musste.

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Betriebsbahnhof Pfahlgraben liegt an der Strecke Gießen - Gelnhausen zwischen Gießen und Lich, hier die Einfahrt des inzwischen auf 216 224 umgespannten Zuges.

Bild

Motivlich sind da jedoch nur sehr eingeschränkte Fotomöglichleiten vorhanden, und das Licht war schon lange grenzwertig, so dass zum Tagesausklang in Ober Widdersheim die letzte Aufnahme gemacht werden konnte

Bild

VG Holger

Patrick
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 982
Registriert: 03.04.2010 21:28
Wohnort: Heilbronn- Böckingen

Re: Winterdampffahrt 2017 - Unterwegs in Hessen

Beitrag von Patrick » 06.03.2017 11:48

Da gibt es nur eines zu sagen.

Toll :yup:

Danke für den fotografischen Einsatz.
Grüße aus Heilbronn
Patrick

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Winterdampffahrt 2017 - Unterwegs in Hessen

Beitrag von Jens Gießler » 06.03.2017 19:05

Da kommt ja doch noch was!! Schön Holger, dachte schon wir waren die einzigen, die unterwegs waren.....
Warum kommt eigentlich nichts aus dem Harz???
Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Winterdampffahrt 2017 - Unterwegs in Hessen

Beitrag von Henning » 07.03.2017 09:25

Sehr schöne Eindrücke :yup:
Gruß
Henning

Bild

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Winterdampffahrt 2017 - Unterwegs in Hessen

Beitrag von Marcel81 » 07.03.2017 17:11

Fein fein Holger!!! :yup: :yup: :yup:

Die 216 macht sich sehr gut vor der Fuhre!!

Grüßle

Marcel

Antworten