Ein Tag der starken Dieselloks
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
- Beiträge: 2916
- Registriert: 17.07.2008 21:59
- Wohnort: Bettelfahnien
Re: Ein Tag der starken Dieselloks
So ihr Lieben.
Heute war ich wieder im Russen-Revier.
Natürlich blieb es nicht nur bei den Ludmillas, es gab auch ein wenig Beiwerk.
Aber gehen wir mal der Reihe nach.
Als erstes ging es nach Biendorf, dort gab es erstmal einen netten Plausch mit dem Blockwärter, aber es dauerte auch nicht mehr lange, da kam dann der Kohlenzug nach Könnern.
232 654 war heute mit der Aufgabe betraut
Danach begab ich mich nach Frenz, um die Lz nach Baalberge abzupassen und mir dann einen weiteren Plan zurechtzulegen.
Es senkten sich die Schranken und ich sah aus Baalberge das Antlitz einer Maxima, also der Kalkbomber von Blankenburg erstmal.
[/url]
Ein wenig Regio muß auch mal sein. 642 163
Wieder senkten sich die Schranken. Es kam tatsächlich eine Lz, aber von Baalberge und in Form der 298 135
Und wieder klingelte es, es kam der Salzzug von Baalberge, aber wo kam der Russe her , ist doch gar nicht Lz runter.
233 709
Dann bin ich nach Köthen gefahren, bot sich mir dieses Bild
Etwas Köthen-Alltag mit 145 042
IC2 mit 146 561
140 017 der PRESS
Und zum Finale gab es noch mal Russen-Musik mit 232 472
Ein schöner Novembertag mit tollem Herbstwetter ging hier zu Ende und zufrieden ging es wieder heim.
Heute war ich wieder im Russen-Revier.
Natürlich blieb es nicht nur bei den Ludmillas, es gab auch ein wenig Beiwerk.
Aber gehen wir mal der Reihe nach.
Als erstes ging es nach Biendorf, dort gab es erstmal einen netten Plausch mit dem Blockwärter, aber es dauerte auch nicht mehr lange, da kam dann der Kohlenzug nach Könnern.
232 654 war heute mit der Aufgabe betraut
Danach begab ich mich nach Frenz, um die Lz nach Baalberge abzupassen und mir dann einen weiteren Plan zurechtzulegen.
Es senkten sich die Schranken und ich sah aus Baalberge das Antlitz einer Maxima, also der Kalkbomber von Blankenburg erstmal.
[/url]
Ein wenig Regio muß auch mal sein. 642 163
Wieder senkten sich die Schranken. Es kam tatsächlich eine Lz, aber von Baalberge und in Form der 298 135
Und wieder klingelte es, es kam der Salzzug von Baalberge, aber wo kam der Russe her , ist doch gar nicht Lz runter.
233 709
Dann bin ich nach Köthen gefahren, bot sich mir dieses Bild
Etwas Köthen-Alltag mit 145 042
IC2 mit 146 561
140 017 der PRESS
Und zum Finale gab es noch mal Russen-Musik mit 232 472
Ein schöner Novembertag mit tollem Herbstwetter ging hier zu Ende und zufrieden ging es wieder heim.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
- Verkehrsminister
- Beiträge: 5107
- Registriert: 16.10.2006 18:42
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: Ein Tag der starken Dieselloks
Hallo Falk,
die Zufriedenheit kann ich voll verstehen - ausgezeichnete Fotos aus einem interessanten Revier!
Gruß jhd
die Zufriedenheit kann ich voll verstehen - ausgezeichnete Fotos aus einem interessanten Revier!
Gruß jhd
___________________________________________________________________________
-
- Verkehrsminister
- Beiträge: 3905
- Registriert: 07.10.2007 11:18
Re: Ein Tag der starken Dieselloks
Hi Falk, besonders die mit den Pferden gefallen mir absolut!!
-
- Reichsbahn-Hauptrat
- Beiträge: 965
- Registriert: 17.02.2008 23:59
- Wohnort: Ebeleben
- Kontaktdaten:
Re: Ein Tag der starken Dieselloks
Hallo zusammen,
am Montag war auch ich mal wieder zuegegen und konnte einiges erwischen
Mit dabei war Tim, der sich das nach seiner Nachtschicht antat. Als erstes standen wir in Biendorf und warteten auf den Zementklinkerzug mit der Strabag 232 105, die dann auch nicht lange auf sich warte ließ:
Die nächsten Cargo-Leistungen, die auf dem Zettel standen fielen leider aus oder fuhren schon früh morgens.
Also warten...
Irgendwann rückte die Zeit für den HVLE-Zug näher und wir konnten ihn in Baalberge erwischen
Wir fuhren dann in Richtung Bernburg, den Montags-Sodazug machen, als wir Nachricht bekamen, dass der 2. Teil der Strabag unterwegs ist.
Also schnell zurück zum Hp Friedenshall und abgedrückt
Der Sodazug setzte sich dann auch bald in Bernburg in Bewegung mit 232 567
Das Bild der folgenden Üg nach Bernburg erspare ich euch... Weiter gehts mit 232 703 bei der Ausfahrt Baalberge.
Hier sieht man jetzt auch, dass sich der Himmel inzwischen ganz schön eingetrübt hat.
Soviel zu "13 Std. Sonnenschein", was alle Meteorologen einhellig prognostizierten
Da das Licht ja jetzt eh nicht mehr da war, fuhren wir nochmal nach Bernburg, die andere Seite machen.
233 636 bringt die 3 Kesselwagen in Bewegung und die Luft zum beben.
Die Üg erwischt man hinter Baalberge nocheinmal, da dort ja noch Wagen aufgenommen werden, hier bei Frenz:
Überrascht wurden wir leider vom nächsten Salzzug ab Baalberge, welchen erneut die 567 bespannte. Er kam fast im Block hinter der Üg und wir suchten gerade noch eine brauchbare Stelle... Naja, als Belegfoto gehts...
Gruß René
am Montag war auch ich mal wieder zuegegen und konnte einiges erwischen
Mit dabei war Tim, der sich das nach seiner Nachtschicht antat. Als erstes standen wir in Biendorf und warteten auf den Zementklinkerzug mit der Strabag 232 105, die dann auch nicht lange auf sich warte ließ:
Die nächsten Cargo-Leistungen, die auf dem Zettel standen fielen leider aus oder fuhren schon früh morgens.
Also warten...
Irgendwann rückte die Zeit für den HVLE-Zug näher und wir konnten ihn in Baalberge erwischen
Wir fuhren dann in Richtung Bernburg, den Montags-Sodazug machen, als wir Nachricht bekamen, dass der 2. Teil der Strabag unterwegs ist.
Also schnell zurück zum Hp Friedenshall und abgedrückt
Der Sodazug setzte sich dann auch bald in Bernburg in Bewegung mit 232 567
Das Bild der folgenden Üg nach Bernburg erspare ich euch... Weiter gehts mit 232 703 bei der Ausfahrt Baalberge.
Hier sieht man jetzt auch, dass sich der Himmel inzwischen ganz schön eingetrübt hat.
Soviel zu "13 Std. Sonnenschein", was alle Meteorologen einhellig prognostizierten
Da das Licht ja jetzt eh nicht mehr da war, fuhren wir nochmal nach Bernburg, die andere Seite machen.
233 636 bringt die 3 Kesselwagen in Bewegung und die Luft zum beben.
Die Üg erwischt man hinter Baalberge nocheinmal, da dort ja noch Wagen aufgenommen werden, hier bei Frenz:
Überrascht wurden wir leider vom nächsten Salzzug ab Baalberge, welchen erneut die 567 bespannte. Er kam fast im Block hinter der Üg und wir suchten gerade noch eine brauchbare Stelle... Naja, als Belegfoto gehts...
Gruß René
Re: Ein Tag der starken Dieselloks
Einfach Spitze René
Alles richtig gemacht. Der Strabag Sonderling kommt gut.
Alles richtig gemacht. Der Strabag Sonderling kommt gut.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Tim Ulbricht
- Lokomotivführer
- Beiträge: 187
- Registriert: 05.10.2015 19:24
- Wohnort: Nordhausen
Re: Ein Tag der starken Dieselloks
Moin!
Da hat René ja schon klasse vorgelegt!
Wie bereits erwähnt machte ich mich nach der Nachtschicht mit René auf den Weg, was ich auch deutlich zu spüren bekam
Nun lasse ich auch mal meine Bilder sprechen
Totmüde und absolut unmotiviert gings zum ersten Fotopunkt nach Biendorf
Zuerst Regio nach Dessau
Kurz darauf der Strabag-Russe mit dem ersten Zementzug
Mal schnell nach Bernburg geschaut. Aber auch hier voerst nur Regio
Zurück in Baalberge wurde der HVLE-Zug aus Blankenburg mit 285 001 abgelichtet
Kurz darauf der zweite Zementzug beim Hp Friedrichshall
Einmal mit und mit ohne Kirchturm
Die Ausfahrt des Sodazuges mit 232 567 aus Bernburg war unser Highlight
Wenig später kam 232 567 Lz zurück. Hier bei der Einfahrt in Baalberge
Nachschuss
Die Übergabe am ESig von Baalberge
Hundert Meter weiter am Bahnübergang kam mir der Strabag-Russe erneut entgegen
Aus der Gegenrichtung kam 232 703
In Bernburg lichteten wir die Übergabe mit 232 636 erneut ab
Wenig später nochmals bei Frenz
Zum Abschluss wieder der alltägliche Verkehr
Danke an René für's mitnehmen!
Viele Grüße,
Tim
Da hat René ja schon klasse vorgelegt!
Wie bereits erwähnt machte ich mich nach der Nachtschicht mit René auf den Weg, was ich auch deutlich zu spüren bekam
Nun lasse ich auch mal meine Bilder sprechen
Totmüde und absolut unmotiviert gings zum ersten Fotopunkt nach Biendorf
Zuerst Regio nach Dessau
Kurz darauf der Strabag-Russe mit dem ersten Zementzug
Mal schnell nach Bernburg geschaut. Aber auch hier voerst nur Regio
Zurück in Baalberge wurde der HVLE-Zug aus Blankenburg mit 285 001 abgelichtet
Kurz darauf der zweite Zementzug beim Hp Friedrichshall
Einmal mit und mit ohne Kirchturm
Die Ausfahrt des Sodazuges mit 232 567 aus Bernburg war unser Highlight
Wenig später kam 232 567 Lz zurück. Hier bei der Einfahrt in Baalberge
Nachschuss
Die Übergabe am ESig von Baalberge
Hundert Meter weiter am Bahnübergang kam mir der Strabag-Russe erneut entgegen
Aus der Gegenrichtung kam 232 703
In Bernburg lichteten wir die Übergabe mit 232 636 erneut ab
Wenig später nochmals bei Frenz
Zum Abschluss wieder der alltägliche Verkehr
Danke an René für's mitnehmen!
Viele Grüße,
Tim
Re: Ein Tag der starken Dieselloks
Servus!
Absolut genial das Panorama
Genau mein Ding. Schön viel Landschaft drumherum und davon gibts in der Ecke ne Menge .
Tim Ulbricht hat geschrieben:Moin!
Wenig später nochmals bei Frenz
Absolut genial das Panorama
Genau mein Ding. Schön viel Landschaft drumherum und davon gibts in der Ecke ne Menge .
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Reichsbahn-Hauptrat
- Beiträge: 965
- Registriert: 17.02.2008 23:59
- Wohnort: Ebeleben
- Kontaktdaten:
Re: Ein Tag der starken Dieselloks
Nabend zusammen,
Ich war am Montag mal wieder in der Bernburger Ecke und konnte so einiges abstauben
Los gings frühs gleich mit der Strabag-Nohab 227 007, die hier den ersten Teil des Zementzuges durch Baalberge manövriert.
Bald darauf beschleunigte die 233 288 den GC 62411 (Baalberge - Wismar) am Esig von Baalberge vorbei.
Dann fuhr ich nach Köthen, ins "größte Freilichtmuseum der Bahn" wie es mal in einer Zeitung genannt wurde. Immer wieder sehenswert der Bahnhof.
Angekündigt war 155 078 der LEG, die einen Kesselzug befördern sollte. Ich stand auf dem Bahnsteig für die Durchfahrt natürlich komplett verkehrt, denn statt durch eines der mittleren Gleise fuhr der Zug am Bahnsteig entlang. Hier die Notschlachtung:
Pünktlich kam dann auch der GM 60027 für die Zuckerfabrik Könnern mit 233 314
Er wurde bei Lebendorf nochmal abgelichtet:
Nächster Zug war 60642 aus Bernburg, der diesmal mit 232 658 bespannt war.
233 288 beschleunigt mit GC 60670 den zweiten Zug des Tages aus Baalberge...
...und bremste die Nohab mit dem 3. (?) Zugteil des Zementzuges aus. Hier beschleunigt sie dann wieder:
Am allgemeinen Fuzzi-Treffpunkt in Baalberge war dann zu vernehmen, dass alsbald noch ein Leerzug nach Baalberge unterwegs sein soll, also schnell nach Biendorf. Lange ließ 232 658 auch nicht mehr auf sich warten:
Nun erneut nach Köthen, hier konnte zunächst 146 554 mit IC 2039 erwischt werden:
Dann 187 537 der HSL mit einem Kesselzug
Und als Sahnehäubchen dann die 232 601 mit einem Schotterzug Hätte der IC 2039 mit seiner Verspätung nicht alles aufgehalten, wäre auf der Front der 601 auch noch ein wenig mehr Licht gewesen, aber naja...
Dann noch ein letztes Mal die Füße in die Hand nehmen für 233 314 mit dem leeren Kohlzug an der Ausfahrt Köthen Richtung Dessau.
Da die Verpflegung knapp wurde gings nochmal zum Getränkemarkt, als ich wieder raus kam erblickte ich die 155 119 der MEG mit einem Kistenzug und stiefelte dafür nochmal zur Fotostelle.
Dann wars aber wirklich gut und es ging heim
Vielen Dank nochmal an alle Informanten sowohl vor und während des Montags
MfG René
Ich war am Montag mal wieder in der Bernburger Ecke und konnte so einiges abstauben
Los gings frühs gleich mit der Strabag-Nohab 227 007, die hier den ersten Teil des Zementzuges durch Baalberge manövriert.
Bald darauf beschleunigte die 233 288 den GC 62411 (Baalberge - Wismar) am Esig von Baalberge vorbei.
Dann fuhr ich nach Köthen, ins "größte Freilichtmuseum der Bahn" wie es mal in einer Zeitung genannt wurde. Immer wieder sehenswert der Bahnhof.
Angekündigt war 155 078 der LEG, die einen Kesselzug befördern sollte. Ich stand auf dem Bahnsteig für die Durchfahrt natürlich komplett verkehrt, denn statt durch eines der mittleren Gleise fuhr der Zug am Bahnsteig entlang. Hier die Notschlachtung:
Pünktlich kam dann auch der GM 60027 für die Zuckerfabrik Könnern mit 233 314
Er wurde bei Lebendorf nochmal abgelichtet:
Nächster Zug war 60642 aus Bernburg, der diesmal mit 232 658 bespannt war.
233 288 beschleunigt mit GC 60670 den zweiten Zug des Tages aus Baalberge...
...und bremste die Nohab mit dem 3. (?) Zugteil des Zementzuges aus. Hier beschleunigt sie dann wieder:
Am allgemeinen Fuzzi-Treffpunkt in Baalberge war dann zu vernehmen, dass alsbald noch ein Leerzug nach Baalberge unterwegs sein soll, also schnell nach Biendorf. Lange ließ 232 658 auch nicht mehr auf sich warten:
Nun erneut nach Köthen, hier konnte zunächst 146 554 mit IC 2039 erwischt werden:
Dann 187 537 der HSL mit einem Kesselzug
Und als Sahnehäubchen dann die 232 601 mit einem Schotterzug Hätte der IC 2039 mit seiner Verspätung nicht alles aufgehalten, wäre auf der Front der 601 auch noch ein wenig mehr Licht gewesen, aber naja...
Dann noch ein letztes Mal die Füße in die Hand nehmen für 233 314 mit dem leeren Kohlzug an der Ausfahrt Köthen Richtung Dessau.
Da die Verpflegung knapp wurde gings nochmal zum Getränkemarkt, als ich wieder raus kam erblickte ich die 155 119 der MEG mit einem Kistenzug und stiefelte dafür nochmal zur Fotostelle.
Dann wars aber wirklich gut und es ging heim
Vielen Dank nochmal an alle Informanten sowohl vor und während des Montags
MfG René
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Re: Ein Tag der starken Dieselloks
Moin!
Da gehen einem ja die Augen über!
Saustark, die Kombination von 232 und Formsignalen (auch noch mit Spiegelei) ist ja heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich, große Klasse!
Viele Grüße
Sven
Da gehen einem ja die Augen über!
Saustark, die Kombination von 232 und Formsignalen (auch noch mit Spiegelei) ist ja heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich, große Klasse!
Viele Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs