Nordhessen

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: Nordhessen

Beitrag von Netz-Kater » 21.12.2013 06:22

Hallo!

In Frankfurt/Main West konnte ich am Abend des 17.Dezember 2013 die 103 235-8 knipsen.
Die Lok stand dort einige Zeit mit einem IC Leerpark.
Bild

Wenig später setzte sich der Leerpark in Richtung Hbf in Bewegung.
Mein Weg führte mich ebenfalls mit der S Bahn zum Hbf, wo ich die Maschine wenige Minuten später nochmals erwischte, allerdings war sie inzwischen abgerüstet worden.
Bild

Grüsse, Thomas

Der Elmer
Reichsbahn-Hauptdirektor
Beiträge: 1389
Registriert: 20.07.2007 22:19
Wohnort: Elm

Re: Nordhessen

Beitrag von Der Elmer » 29.12.2013 18:19

Trotzdem sehenswert, vor allem die Aufnahme vom Hbf mit den Lichtreflektionen auf dem Bahnsteig. Hattest Du in West Ablösung?

VG Holger

Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: Nordhessen

Beitrag von Netz-Kater » 16.02.2014 16:22

Der Elmer hat geschrieben:Trotzdem sehenswert, vor allem die Aufnahme vom Hbf mit den Lichtreflektionen auf dem Bahnsteig. Hattest Du in West Ablösung?

VG Holger
Hallo!

Holger entschuldige, ich habe deine Frage erst jetzt, fast eineinhalb Monate später gelesen...sorry wollte nicht unhöflich rüberkommen, ist mir irgendwie untergegangen die Frage.

Ja. in FFW gab es Ablösung und ich bin dann Gf übern Hbf (Futter fassen) nach FG zur Rückleistung.

Am Samstag, dem 15.Februar 2014 konnte ich direkt aus dem Auto heraus diese schöne altrote ex DV V 100 knipsen.

Bild

Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: Nordhessen

Beitrag von Netz-Kater » 08.07.2016 21:18

Hallo!

Hier wurde lange nix mehr eingestellt, in diesem Strang...
Grad mal durchgeblättert, 140er, 110er, 103, Formsignale, HLB Lok, EiB Triebwagen, usw...
ist schon einiges Zeug dabei, was mittlerweile in Nordhessen nicht mehr anzutreffen ist!

Heute möchte ich mal wieder Zwei Bilder aus Nordhessen zeigen.

Wer hätte gedacht, daß es im Jahre 2016 am Standort Kassel noch mal zur kurzzeitigen Stationierung einer Russenlok kommt!

Seit einigen Tagen ist 233 636-0 für die Güterzüge von DB Cargo auf der Strecke von Kassel Rbf nach Baunatal VW Werk im Einsatz.

Bild
233 636-0, Einfahrt Kassel Rbf, Juli 2016


Bild
233 636-0 verläßt als Triebfahrzeugleerfahrt Kassel Rbf, Juli 2016

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Nordhessen

Beitrag von Henning » 08.07.2016 21:30

Klasse Thomas :yup:
Gruß
Henning

Bild

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1008
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: Nordhessen

Beitrag von Heiko » 11.09.2016 15:26

Hallo

war am Dienstag in Bad Wildungen und auf der Rückfahrt einen Stop an der Bahn gemacht

Bild

eine idyllische Nebebbahn von Wabern nach Bad Wildungen

Bild

Bei Ungedanken gab es ein Plätzchen für das Arbeitsgerät ;)

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Nordhessen

Beitrag von Sven » 12.09.2016 07:21

Hilfe! :shock: Das sieht ja schon aus wie im tiefsten Spätherbst mit dem Nebel! :shock:
Aber schön eingefangen. :yup:

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten