Meine kleine Eisenbahn 2007 - Teil 1

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Antworten
John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Meine kleine Eisenbahn 2007 - Teil 1

Beitrag von John Henry » 27.12.2007 00:12

Hallo zusammen,

hier ist nun eine kleine Rückblende auf das verfließende Jahr 2007.

Januar
Ganz und gar nicht winterlich zeigt sich die Netzwiese umweit vom Hp Netzkater.
Als 99 7242 mit dem 8920 vorbeifährt, ist ein Teil der Fläche überflutet bzw. sumpfig.
Bild


Februar
Sonderfahrt für die Eisenbahnfreunde vom Dampfschnellzug "Harz-Kurier" Heilbronn - Nordhausen. 99 6001 + 99 222 bei Stiege.
Bild


März
Blick an die 'Stammstrecke'
Mechterstädt, Dispolok ES 64 U2-041
Bild


April
Berga Kelbra, 139 314
Bild


Mai
Fernreise zum Pollo: Brünkendorf, 99 4511
Bild


Juni
Und dann war da noch diese liebenswerte Überlandstraßenbahn bei Gotha: Alltagsbetrieb mit historisch
anmutendem Material. Die Tage dieser Fahrzeuge könnten allerdings gezählt sein.
Tabarz, Tw 442
Bild


Teil 2 vielleicht demnächst.

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Meine kleine Eisenbahn 2007 - Teil 1

Beitrag von Sven » 27.12.2007 08:54

Hallo zusammen!

Ich möchte Euch für diesen und auch alle anderen Jahresrückblicke recht herzlich danken! Da ich über die Weihnachtsfeiertage einmal Internet-abstinent gewesen bin und mir vorher die Zeit gefehlt hat, habe ich bisher noch nichts derartiges zu Wege gebracht. Ich hoffe und denke, dass in der nächsten Zeit noch etwas dazu nachkommt.
John Henry hat geschrieben: Teil 2 vielleicht demnächst.
:) Wüso vielleicht? ;)

Grüßle Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von John Henry » 19.01.2008 22:16

Hallo zusammen,

hier wollte ich ja noch etwas zeigen.

Juli
Im Elbtal hatten wir während unseres Aufenthaltes fast nur Regen. Hier ist einer der wenigen lichten Momente.
Kurort Rathen, die tschechische Railtrans 745 501-7 kommt mit Kesseln daher.
Bild


Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Antworten