Besuch bei Deutschlands nördlichster Museumsbahn

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Benutzeravatar
Tim Ulbricht
Reservelokomotivführer
Beiträge: 127
Registriert: 05.10.2015 19:24
Wohnort: Nordhausen

Besuch bei Deutschlands nördlichster Museumsbahn

Beitragvon Tim Ulbricht » 19.06.2017 20:51

Moin moin!

Meinen diesjährigen Sommerurlaub verbrachte ich an der Schlei im nordöstlichen Schleswig-Holstein. Was lag dann näher als ein Besuch bei Deutschlands nördlichster Museumsbahn ;) :mrgreen:
Den Museumszug mit Lok No.654 erwartete ich kurz hinter dem Bahnhof Kappeln. Den Angstdiesel dahinter hab ich versucht so gut wie möglich zu verdupeln. :hammer:

Bild

Der nächste Fotopunkt, und meiner Meinung nach der schönste, lag zwischen Scheggerott und Wagersrott.

Bild

Eine Zugverfolgung ist hier oben kaum möglich, da man kreuz und quer zur Strecke fahren muss. Dennoch schaffte ich es noch bis Süderbrarup. Mehr als eine Notschlachtung war allerdings nicht drin... :hammer:

Bild

Zum Abschluss noch einmal eine Woche später im Bahnhof Kappeln und in Süderbrarup beim umsetzen.

Bild

Bild

Bild

Vielleicht kann ja noch jemand etwas zu dieser doch recht interessanten Museumsbahn beitragen? ;)


Viele Grüße,
Tim :wink:

Zurück zu „Foto- Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast