Kleine Eisenbahn 2016 - Im Harz

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 4918
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Kleine Eisenbahn 2016 - Im Harz

Beitragvon John Henry » 31.12.2016 15:47

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch einen guten Jahreswechsel und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2017.
In den letzten Stunden des alten Jahres sind damit einige fotografische Grüße aus 2016 verbunden.

Alles Gute !!


Im Februar kämpfte sich 99 5901 die bekannte Steigung in Sorge hinauf.
Bild


Eine größere Aktion war im Mai der Besuch des Brocken per Fahrrad. Natürlich war die Kamera dabei. Die erste unverhoffte Begegnung
bekam ich in Benneckenstein mit einer Überführung der 99 5901.
Bild

Bild

An der Brockenstraße war ich dem Ziel schon näher gekommen.
Bild

Am Weg in Richtung Ilsenburg war 99 7240-7 zu sehen.
Bild

Mit 106 km mehr auf dem Tacho und vier brauchbaren Fotos kehrte ich heim.

99 5901 am nächsten Tag in Wernigerode
Bild


Im November, als auf dem rechten Gleis Ruhe herrschte, war die 99 7232-4 mit dem Mephisto-Express
eine willkommene (und her gebetete) Erscheinung.
Bild

Bis jetzt ist der Winter noch zurückhaltend, so dass die Wiese vor Benneckenstein noch weitgehend ohne Schnee ist.
Bild

Im Wald bei Eli Lenti gab es diesen Durchblick:
Bild

Abschließen möchte ich mit einem nahezu aktuellen Bild vom Brocken.
Bild


Gruß jhd
Bild

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3145
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: Kleine Eisenbahn 2016 - Im Harz

Beitragvon Jens Gießler » 31.12.2016 16:10

Wie auf der Modellbahn, Klasse JHD!!! :yup:

LG Jens
Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3596
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Kleine Eisenbahn 2016 - Im Harz

Beitragvon Henning » 31.12.2016 16:32

Herrlich - Deine Harzbilder :yup: Deine Bilder von der kleinen Eisenbahn sind immer wieder ein Höhepunkt :bier: :jubel:
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2513
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: nicht mehr am Bahnhof UWK

Re: Kleine Eisenbahn 2016 - Im Harz

Beitragvon Bahnfreund » 01.01.2017 13:16

Auch dir lieber John-Henry noch ein gesundes neues Jahr.

Du bringst immer wieder schöne Eindrücke aus dem Harz mit - da kann man sich das ganze Jahr über schon fast drauf freuen.
Und es entsteht nicht der Eindruck, das in 2016 nur schlechtes Wetter war
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

https://www.flickr.com/photos/142867622@N07/

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1134
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Kleine Eisenbahn 2016 - Im Harz

Beitragvon Bw Arnstadt » 02.01.2017 05:23

Auch von mir alles gute an Alle hier...John...ein Jahrhundertbild!!!! :yup: :yup: :yup: :shock:

John Henry hat geschrieben:Im Wald bei Eli Lenti gab es diesen Durchblick:
Bild
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Jens Naber
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2009 14:26
Wohnort: Neulußheim
Kontaktdaten:

Re: Kleine Eisenbahn 2016 - Im Harz

Beitragvon Jens Naber » 02.01.2017 22:10

Hallo John Henry,

auch Dir vielen Dank für deinen wunderbar bebilderten Jahresrückblick aus dem Harz, habe ich mir ausgesprochen gerne angeschaut. Vor allem Bild 9 ist wirklich eine geniale Aufnahme, sehr schön gesehen und umgesetzt!

Alles Gute für 2017 + viele Grüße

Jens :wink:

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7839
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Kleine Eisenbahn 2016 - Im Harz

Beitragvon Sven » 03.01.2017 17:48

Ein ganz exzellenter Bilderbogen, danke fürs Zeigen! :yup:
Ich schließ mich dem Kochi an, die Streiflichtaufnahme im elenden Wald ist der Knaller schlechthin, Hammer! So etwas bekommt man nicht alle Tage zu sehen. :yup:

Respekt auch vor der dreistelligen Fahrradtour, ich wäre unterwegs irgendwo verhungert... :)

Viele Grüße und viel Erfolg im Jahr 2017
Sven :wink: :bier:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs


Zurück zu „Foto- Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast