2016 - mein Rückblick - Teil 2

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3593
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

2016 - mein Rückblick - Teil 2

Beitragvon Henning » 31.12.2016 12:39

Hallo,
bevor das Jahr zu Ende geht, will ich gleich den Teil 2 noch nachschieben, bevor ich im neuen Jahr erst einmal keine Zeit habe dafür :mrgreen:

Im Juli ging es in den Urlaub auf die Insel Rügen. Genau passend hatte die 86 1333 ein Gastspiel zwischen Bergen und Lauterbach Mole:

Bild
Am 07.07.2016 verlässt 86 1333 Putbus in Richtung Lauterbach Mole

Bild
Auch die Schmalspurbahn gehört zu Rügen - 99 1784 hat gerade Sellin verlassen und dampft Richtung Binz

Im August gab es eigentlich nur 2 Highlights und das in einer Woche:

Bild
215 082 am 17.08.2016 mit dem Aluzug nach Koblenz - Duisburg Wedau

Bild
Am nächsten Tag dann 132 293 in Herzberg/Harz

Bild
Am 10.09.2016 fuhr 01 0509 nach Sangerhausen zum Sachsen/Anhalt Tag - hier in der Kurve unterhalb des Bahnhofes Riestedt

Bild
Im September hat die Ilmebahn die Beförderung des Nahgüterzuges zwischen Alfeld/Leine und Göttingen übernommen. Hier kam sie am 29.09.2016 bei Freden Richtung Alfeld

Bild
Am 02.10.2016 feierte die Mansfelder Bergwerksbahn das 25 jährige Jubiläum ihres Bestehens als Museumsbahn. Dabei wurde Einiges geboten. Stellvertretend dieses Bild von einer Parallelfahrt bei Siersleben

Bild
Am 05.10.2016 waren wir auf dem Weg in den Thüringer Wald und da liegt Emleben auf dem Weg :mrgreen: Und tatsächlich wurde der Anschluss gerade bedient.

Bild
Am 01.11.2016 fuhr 189 821 bei Northeim nach Norden - mehr Bilder gab es dann im November nicht mehr :oops:

Bild
Auch der Dezember war sehr unterbelichtet und so wollte ich doch wenigstens mal ein Bild des neuen Fernverkehrs durch Locomore im Bild festhalten. Northeim am 30.12.2016

Ach ja, eines habe ich dann doch vergessen. Ab Mai 2016 erinnerte sich die Bahn daran, dass die Baureihe 143 für den Güterverkehr geeignet sein könnte und die ersten Versuche (eigentlich lächerlich - denn diese Baureihe entstand zu DDR Zeiten als Universallokomotive) fanden dann auch noch im Mai 2016 von Seelze aus statt:

Bild
Am 23.06.2016 erwischte ich 143 366 mit dem "Göttinger" in Northeim

Außerdem gibt es noch anzumerken, dass mit der Eignung der 143er für den Güterverkehr auch der Stern der Baureihe 140 bei der DB endgültig versank:

Bild
Mein letztes vorzeigbares Bild der 140er im Planeinsatz der DB entstand am 24.08.2016 bei Peine

Das war es dann für 2016 und ich möchte diese Zeilen nutzen, Euch allen einen guten Start ins neue Jahr 2017 zu wünschen. Wir sehen uns .... :wink: :bier:
Gruß
Henning

Bild

Jens Naber
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2009 14:26
Wohnort: Neulußheim
Kontaktdaten:

Re: 2016 - mein Rückblick - Teil 2

Beitragvon Jens Naber » 31.12.2016 13:16

Hi Henning,

zwei sehr schöne Rückblicke mit zahlreichen abwechlungsreichen und sehenswerten Bildern, danke für die Mühen!

Guten Rutsch + Viele Grüße

Jens :wink:

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3134
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: 2016 - mein Rückblick - Teil 2

Beitragvon Jens Gießler » 31.12.2016 16:02

Hallo Henning, wie gewohnt abwechslungsreich und von bester Qualität!! :wink:

LG Jens
Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 4915
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: 2016 - mein Rückblick - Teil 2

Beitragvon John Henry » 31.12.2016 17:13

Hallo Henning,

wie von Dir gewohnt eine sehr vielgestaltige Abbildung des Bahngeschehens. Vielen Dank dafür.
Komm gut ins neue Jahr!

Gruß jhd
Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2508
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: nicht mehr am Bahnhof UWK

Re: 2016 - mein Rückblick - Teil 2

Beitragvon Bahnfreund » 01.01.2017 06:45

Das war wieder ein sehr abwechslungs- und erfolgreiches Jahr. :yup:

Ganz vielen Dank für die schönen Eindrücke.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

https://www.flickr.com/photos/142867622@N07/

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7826
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: 2016 - mein Rückblick - Teil 2

Beitragvon Sven » 03.01.2017 17:57

Hallo Henning,

hier ein Dank für die beiden Teile! :yup:
Mir weiß natürlich speziell der Dampfanteil zu gefallen. ;)

Alles Gute für 2017
Sven :bier:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs


Zurück zu „Foto- Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast