2016 - mein Rückblick - Teil 1

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3593
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

2016 - mein Rückblick - Teil 1

Beitragvon Henning » 30.12.2016 12:39

Hallo,
nachdem hier ja schon sehenswerte Rückblicke zu sehen waren, möchte ich das Jahr 2016 ebenfalls mit ein paar Bildern Revue passieren lassen:

Bild
Am 14.01.2016 gab es in Braunschweig mein erstes Bahnbild im Jahr 2016. Die Züge des Erixx hatten gerade einen Monat zuvor die Strecken im Nordharz übernommen.

Bild
Am 06.02.2016 konnte ich mein erstes vernünftiges Bild eines neuen IC2 machen. Die Aufnahme entstand bei Groß Gleidingen

Bild
Am 27.02.2016 kam mir bei Einbeck im Leinetal diese Fuhre vor die Linse

Bild
Am 12.03.2016 kam 03 2155 mit einen Sonderzug von Berlin nach Quedlinburg/Wernigerode, hier bei der Durchfahrt durch Nienhagen bei Halberstadt

Bild
Am 29.03.2016 überführte 03 1010 einen Leerreisezug nach Braunschweig, bei Einbeck Salzderhelden gab es den einzigen "Lichtblick" an dem Tag

Bild
Am 19.04.2016 kamen dem "Franke" und mir 232 117 bei Lintorf vor die Linse, die 265er mussten wegen technischer Probleme pausieren

Bild
Am 21.04.2016 ging es durch das Werratal nach Hause, bei einen kurzen Zwischenstopp bei Kleinvach kam 193 610 mit einen Kalizug nach Süden

Bild
Umleiter von der Schnellfahrstrecke sorgten am 01.05.2016 in Form von IC 2082 für Abwechslung auf der Altbaustrecke durch das Leinetal bei Northeim

Bild
Mitte Mai ging es zur Reha in die Lüneburger Heide. Bei einen Abstecher nach Verden am 21.05.2016 entstand das Bild des 628 der EVB, er fährt im Auftrag von DB Regio die Leistungen Rotenburg/Wümme - Nienburg

Bild
Am 11.06.2016 war die Reha fast zu Ende und ein letzter Besuch bei Dörverden stand auf dem Programm. Der Verkehr war entsprechend bunt

Bild
Am 22.06.2016 ging es dienstlich ins Rhein/Main Gebiet. Am Abend blieb noch etwas Zeit für die rechte Rheinstrecke, da kam bei Walluf die V60 um die Ecke

Dies war der erste Teil ...
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2508
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: nicht mehr am Bahnhof UWK

Re: 2016 - mein Rückblick - Teil 1

Beitragvon Bahnfreund » 30.12.2016 16:43

Ein erster Teil, der schon Freude bereitet, auch weil hier eben wieder verschiedene Gegenden in Deutschland von dir beleuchtet werden.

Freu mich schon auf Teil 2.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

https://www.flickr.com/photos/142867622@N07/


Zurück zu „Foto- Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast