Bild des Monats - Februar 2015

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Bild des Monats - Februar 2015

Beitrag von Sven » 01.03.2015 10:51

Hallo zusammen, :kaffee:

der Februar war für meine Verhältnisse fotografisch recht ertragreich.
Ich habe sogar zwei Bilder, zwischen denen ich mich einfach nicht entscheiden kann. Daher zeig ich einfach mal beide.
Zunächst etwas von da, wo die Heimat am heimatlichsten ist, mit einem Motiv, wie es typischer nicht sein könnte. Ein Kalizug verlässt Unterbreizbach:
Bild

Und dann, auf der anderen Seite des Kümmeläquators, 41 1144 mit dem Jodelblitz:
Bild

Viele Grüße und schönen Sonntag
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Patrick
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 982
Registriert: 03.04.2010 21:28
Wohnort: Heilbronn- Böckingen

Re: Bild des Monats - Februar 2015

Beitrag von Patrick » 01.03.2015 12:06

Ui, Ui, Ui, Sven da legst Du ja ganz schön vor.

DA kann ich nicht mithalten.

Ein Bild mit ganz ideellem Werte kann ich Euch aber zeigen.

Es war der 04.02.2015, als ich auf der BR 143 meine Prüfung ablegte.

Bild
Grüße aus Heilbronn
Patrick

Jens Naber
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 368
Registriert: 02.01.2009 14:26
Wohnort: Neulußheim
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - Februar 2015

Beitrag von Jens Naber » 01.03.2015 12:44

Hallo,

schöne Vorlagen! :yup:

Sonderlich ergiebig war der diesjährige Februar nicht, ein paar Stunden war ich aber in der Vorderpfalz unterwegs, um dort nochmal die Einsätze der Ludwigshafener 628 zu dokumentieren, denen es Ende des Jahres endgültig an den Kragen gehen wird.

Bei Dackenheim beschleunigt der doppelt motorisierte 628/629 283 am 07. Februar 2015 als RB 13644 nach Ramsen bergwärts gen Kirchheim:

Bild

Viele Grüße, Jens :wink:

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - Februar 2015

Beitrag von Henning » 01.03.2015 14:05

Dann will ich mal ein Winterbild vom 01. Februar zeigen, als 99 222 eine Rollwagengarnitur nach Nordhausen befördern sollte, aber aufgrund des Lokschadens im Kälberbruch an der 99 7245 nur bis Benneckenstein kam.

Bild
Hier die Ausfahrt aus Elend
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - Februar 2015

Beitrag von Sven » 01.03.2015 18:45

Tolle Bilder Männer!
Und Patrick:
Herzlichen Glückwunsch! :yup:
Verschlägt es dich auch ab und zu mal auf die Gäubahn?

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Bild des Monats - Februar 2015

Beitrag von Jens Gießler » 01.03.2015 18:50

Ich hab auch eins..... ;)

Bild
Bild

Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - Februar 2015

Beitrag von Andreas Hackenjos » 02.03.2015 11:29

Hallo,

dann will ich mich auch mal beteiligen:

16:27 115 114-1 mit dem IC 281 (Stuttgart Hbf-Zürich HB) bei Gäufelden 20.2.15
Bild

Grüße Andreas
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - Februar 2015

Beitrag von Sven » 02.03.2015 11:43

Der Standpunkt macht sich gar nicht mal so übel! :yup:
Schade, dass man vom Wärterhäusle nicht mehr sieht.

Grüße
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

veitp4
Oberlokomotivführer
Beiträge: 214
Registriert: 21.01.2010 11:23
Wohnort: Bad Langensalza

Re: Bild des Monats - Februar 2015

Beitrag von veitp4 » 03.03.2015 15:01

Hallo !

Am 25. Februar habe ich mal die Wipperliese besucht . Es ist ja bald Schluß mit der Bahn . Bevor sie alle hinrennen war ich jetzt schon mal dort .

Bild
MfG Veit
" Thüringer grillen überall "
Bild

Antworten