Das Bahnjahr 2014 rund um den Inselsberg

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Antworten
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Das Bahnjahr 2014 rund um den Inselsberg

Beitrag von Jens Gießler » 31.12.2014 14:32

Der Winter 2013/2014 war ja eigentlich keiner und so lag im Prinzip nur ca. 1 Woche etwas Schnee und gerade an diesem fand auf der TWB eine Fotoveranstaltung statt.

Bild

Im Februar war auch ein Exote im Werratal unterwegs, die Schwellen mußten nach Themar.

Bild

Der März bescherte mir Dampf, 01 509 war auf Probefahrt.

Bild

Im April der Höhepunkt des Jahres, der traditionelle Kies-Plandampf im Werratal, diesmal zu Gast die Öl Reko 50 aus Nördlingen

Bild

Der Mai war einer der zeitintensivsten Monate bei meinen Bienen, so blieb keine Zeit im Werratal Fotos zu machen. Nur die paar Tage für das Dampfspektakel in der Pfalz konnte ich mir frei nehmen, deshalb ausnahmsweise ein Foto von dort. 01 118 rollt durch die Weinberge.

Bild

Im Juni war auch nicht gerade viel Zeit für das Eisenbahnhobby, aber für den sonntäglichen Kieser reichte es dennoch.

Bild

Im Juli erwischte ich den HVLE Kieszug auch bei Sonne.

Bild

Auch im August war Baustellenverkehr im Werratal, im oberen Bereich wurde tüchtig gebaut.

Bild

Im September lockt das DLW mit seinen Dampfloktagen jährlich tausende Besucher ins Tal der Werra. Sehr zur Freude der einheimischen Schienenstrangbelagerer kommen viele mit Sonderzügen aus allen Teilen der "Bunten Republik Deutschland"

Bild

Im Oktober, am letzten Fahrtag, muß ich zu meiner Schande gestehen, habe ich es endlich geschafft, das Rhönzügle zu besuchen.

Bild

Im trüben und dunklen Monat November war der VIBA Express auf dem Weg von Erfurt nach Schmalkalden und weiter nach Eisenach.

Bild

Und vom Dezember ein Foto von gestern, der kleine Dorndorfer Schlumpf holt ne ganze Leine Wagen zur Abstellung nach Merkers.

Bild

Als Abschluß ein Foto von der Lok, die im Moment das Bild zwischen Eisenach und Bad Salzungen prägt.

Bild
Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Das Bahnjahr 2014 rund um den Inselsberg

Beitrag von John Henry » 31.12.2014 14:44

Hallo Jens,

ein sehr respektabler Rückblick. Danke dafür.

Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Das Bahnjahr 2014 rund um den Inselsberg

Beitrag von Sven » 31.12.2014 19:06

Hallo Jens,

auch dir ein herzliches Dankeschön für den Rückblick und deine aktive Mitwirkung hier im Forum im abgelaufenen Jahr!
Auf ein neues im Jahr 2015 und alles Gute
Sven :bier:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Das Bahnjahr 2014 rund um den Inselsberg

Beitrag von Henning » 02.01.2015 13:16

Hallo Jens,
vielen Dank für diesen bunten Bilderbogen aus der Heimat :yup:

Dir und Deiner Frau ebenfalls alles Gute für 2015 :bier:
Gruß
Henning

Bild

Jens Naber
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 368
Registriert: 02.01.2009 14:26
Wohnort: Neulußheim
Kontaktdaten:

Re: Das Bahnjahr 2014 rund um den Inselsberg

Beitrag von Jens Naber » 05.01.2015 19:33

Hi Jens,

auch von meiner Seite vielen Dank für deinen sehenswerten Jahresrückblick, da sind wirklich einige sehr schöne Bilder dabei! :yup:

Und mit der Aufnahme des Dampfspektakels ist ja sogar ein Bild aus der heimischen Rhein-Neckar Region vertreten. :mrgreen: :yup:

Viele Grüße, Jens :wink:

Antworten