Bild des Monats - Juni 2014

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Antworten
Jens Naber
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 368
Registriert: 02.01.2009 14:26
Wohnort: Neulußheim
Kontaktdaten:

Bild des Monats - Juni 2014

Beitrag von Jens Naber » 29.06.2014 12:38

Hallo!

Dieses Thema schlief in den letzten Monaten ja eher etwas ein, ich hatte aber auch nichts auf Lager, um ihm etwas mehr Leben einzuhauchen.

Anders jetzt im Juni, in dem mir die Auswahl ziemlich schwer gefallen ist, da ich das häufig sonnige Wetter gut nutzen konnte, insbesondere das Pfingstwochenende war ziemlich ergiebig.

Letztendlich habe ich mich aber für ein Bild entschieden, das wirklich nur in diesem Monat und bei pünktlichem Verkehren des Zuges möglich ist. Der RE 18848 "Weinstraßen-Express" von Wissembourg nach Koblenz, die einzige Leistung einer ziehenden 218 auf der Alsenztalbahn, passiert mit der Kaiserslauterner 218 414 die letzten Häuser von Bayerfeld-Steckweiler - aufgenommen am 22. Juni 2014, wenige Minuten später waren die Gleise bereits verschattet.

Bild

In der nächsten Saison wird dieser Zug dann durch den VLEXX mit LINT 54/81 gefahren werden... :roll:

Bin auf eure Ergebnisse gespannt. :wink:

Viele Grüße, Jens

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - Juni 2014

Beitrag von Sven » 29.06.2014 17:09

Hallo Jens, (und Heiko letzten Monat)

danke für die Initiative!
Ich habe im Moment nicht wirklich viel beizutragen und kann daher auch nur selten anfangen.

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1008
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: Bild des Monats - Juni 2014

Beitrag von Heiko » 11.07.2014 14:28

Hallo

Reiche auch noch ein Bild nach.
Am 12.hatte ich mich endlich mal den Berg hochbegeben und die Brücke unter der ich öfters durchfahre bildlich fest zu halten

Bild

zwei unerkannt gebliebene 101'er auf der SFS bei Fraurombach in Richtung Fulda

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Tobias_W
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 561
Registriert: 12.01.2008 23:06
Wohnort: Schalkau, Königshofen(Baden)
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - Juni 2014

Beitrag von Tobias_W » 11.07.2014 14:46

Hallo Heiko,

absolut geil! :yup:
Spektakuläres Motiv wunderbar umgesetzt - TOP!

Schade, dass die Schnellfahrstrecken so ein fotografisches Schattendasein fristen.

Danke für's Zeigen!

Tobias

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - Juni 2014

Beitrag von Sven » 18.08.2014 08:34

Aloah,

wie mir grad so aufgefallen ist, hätte ich mich im Juni ja doch beteiligen können.
Die Auswahl ist leicht, es gibt genau ein Eisenbahnbild aus jenem Monat. :mrgreen:
Alltag in Oberrohn:
Bild

Viele Grüße
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - Juni 2014

Beitrag von Andreas Hackenjos » 22.08.2014 09:08

Hallo,

sehr schöne Vorlagen Jungs :yup: Dann will ich auch mal was beisteuern.

Es ist für mich irgendwie schwer, aber in dem Fall nehme ich mal das exotischste:

854 007-2 als R 1249 (Ceske Budejovice-Praha hl.n.) in Breznice 9.6.14
Bild


Grüße Andreas
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - Juni 2014

Beitrag von Henning » 22.08.2014 09:38

So langsam füllt sich der Juni und da habe ich auch noch ein Bild:

Bild
Am 17.06. war ich mal wieder in Hamburg und da gab es dies zu sehen - 146 539 kurz vor dem Hauptbahnhof
Gruß
Henning

Bild

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Bild des Monats - Juni 2014

Beitrag von Marcel81 » 22.08.2014 17:48

Hallo zusammen,

dann will ich mich auch mal wieder beteiligen.

Die Rennsteigbahn am 07.06. auf dem Weg zum namensgebenden Höhenzug in Schleusingen:
Bild

Übrigens: Morgen und übermorgen ist Fahrzeugtreffen dort, die Straßenfahrzeuge sehen schon ganz gut aus!

Grüßle

Marcel

Antworten