Kleines Bilderrätsel ???

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Antworten
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Kleines Bilderrätsel ???

Beitrag von Jens Gießler » 17.09.2012 16:10

:gruebel: Was ist an dem Bild anders als sonst?? :gruebel:

Bild
Bild

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Kleines Bilderrätsel ???

Beitrag von NES » 17.09.2012 16:11

das Meiningen Schild fehlt?

Gruß
Tobias

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Kleines Bilderrätsel ???

Beitrag von Jens Gießler » 17.09.2012 16:27

Das ging aber schnell!!! Richtig!!! :yup:
Weiß jemand, wo das hin ist??
Bild

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Kleines Bilderrätsel ???

Beitrag von NES » 17.09.2012 16:30

keine Ahnung, ich habe es nicht in meiner Garage stehen :mrgreen:. Ist aber schaaaade, drum... Was da schon für Ruß und Qualm dran klebte...

Gruß
Tobias :wink:

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Kleines Bilderrätsel ???

Beitrag von Sven » 17.09.2012 18:43

Und wieder ein Stück alte Eisenbahn weniger! :?
Bild
Schade drum!

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 787
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: Kleines Bilderrätsel ???

Beitrag von werrataler » 17.09.2012 19:07

Ja das Schild habe ich zu den Dampfloktagen auch schon schmerzlich vermisst. Fiel mir erst auf, als ich die heimfahrende 202 vor dem imposanten Gebäude gebührend verewigen wollte. Schade drum. War für mich immer eine Art Standardmotiv! Wer sich da wohl die Mühe gemacht hat, dass von dort oben runter zu holen, unbemerkt ja wohl kaum! :keule:

Bedenkliche Grüße
Matthias

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Kleines Bilderrätsel ???

Beitrag von Sven » 17.09.2012 19:11

Vielleicht isses auch abgefault? :gruebel:
So richtig gut hat´s ja nicht mehr ausgesehen.

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Kleines Bilderrätsel ???

Beitrag von NES » 17.09.2012 19:18

Aber was mir gerade einfällt, als ich zum DLW hoch gelaufen bin ;). Wenn man die Schranke überquert läuft man ja quasi ein Stück auf der Straße und da kommt ja gleich rechts noch so ein Haus, wo die auch seit ein paar Jahren an den DLT grillen und Bratwürste verkaufen. Dort hing ein Meiningen Schild, und ich meine das hing da noch nie. Könnte von der Größe her passen. Müsste mal ein Lokalmatador vorbeischauen und evtl. ein Bild anfertigen. Das Schriftzug besteht auch aus zwei Schildern, also Mein ingen, oder so. bin mir aber nimmer ganz sicher ;).

Gruß
Tobias

Antworten