Bild des Monats - September 2012

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
veitp4
Oberlokomotivführer
Beiträge: 214
Registriert: 21.01.2010 11:23
Wohnort: Bad Langensalza

Re: Bild des Monats - September 2012

Beitrag von veitp4 » 06.10.2012 17:32

Hallo !

Eisenbahnmäßig ist bei mir im September nicht viel passiert . In Bayreuth ist auch immer dasselbe unterwegs . Wird langsam langweilig . Am 20.9. war die Tante Ju zu Rundflügen in Bayreuth angekündigt und das wollte ich mir nicht entgehen lassen . Nach den Rundflügen konnte man sich das gute Stück auch mal von innen anschauen .

Bild

Uploaded with ImageShack.us
MfG Veit
" Thüringer grillen überall "
Bild

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - September 2012

Beitrag von 411'er » 12.10.2012 21:10

Dann auch mal noch meinerseits mein Bild des Monats:

Das Wetter war sehr durchwachsen bis bescheuert und von meinen zahlreich geplanten Touren klappten leider nur wenige bis fast keine.

Bild

Wenig los war auch am 28. September in Auggen am Oberrhein im Güterverkehr. Immerhin diese lustigen Gespanne der RB Offenburg - Basel retteten zum einen den Tag und das investierte Geld. 111 064 war die Überltäterin.

Grüße aus Dresden :wink:
Philipp

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - September 2012

Beitrag von John Henry » 18.10.2012 21:01

Hallo zusammen,

ich bin noch gar nicht dazu gekommen, mein Bild des Monats zu zeigen :oops: .
Aus dieser Richtung wollte ich Wasserthaleben schon immer mal betrachten. Am 10.09.2012 wurde es dann Realität.

642 032 ist als RE nach Erfurt unterwegs
Bild

Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - September 2012

Beitrag von Sven » 18.10.2012 21:22

Jo, das sieht sehr nett aus! :yup:

Grüße
Sven :bier:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - September 2012

Beitrag von John Henry » 18.10.2012 21:41

Kaum auszumalen wenn ich eine Dreiviertelstunde früher dagewesen wäre .. : http://www.zugkommt-online.de/foto/img/4743_0012_.JPG

Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 787
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: Bild des Monats - September 2012

Beitrag von werrataler » 18.10.2012 21:50

Hallo John Henry,

ja das wär´s gewesen!!!!

Trotzdem, auch der Desiro macht sich gut an dieser Stelle. :yup:

Matthias

Patrick
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 982
Registriert: 03.04.2010 21:28
Wohnort: Heilbronn- Böckingen

Re: Bild des Monats - September 2012

Beitrag von Patrick » 20.10.2012 08:40

Heute möchte ich auch mal wieder 2 Bilder für den Monat September beisteuern.

Das 1. Bild entstand am 14.09.2012 am Bahnübergang zwischen Nordheim und Lauffen an der Frankenbahn.
Im Bild ist 143 105-5 mit ihrem letzten RE 4929 nach Stuttgart Hbf zu sehen. :cry:

Bild

Das 2. Bild konnte am 28.09.2012 auf Höhe des Einfahrbereiches Heilbronn- Klingenberg gemacht werden.
Als Statist war 185 389-4 mit einem gemischten Güterzug nach Heilbronn Gbf, vor Ort. :mrgreen:

Bild
Grüße aus Heilbronn
Patrick

Antworten