Bild des Monats - August 2012

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Bild des Monats - August 2012

Beitrag von Sven » 31.08.2012 10:01

Hallo zusammen,

der Monat ist (fast) rum. Aus Zeit- und Wettermangel glaube ich nicht daran, dass mir heute Nachmittag noch ein spektakuläres Bild gelingen wird. Daher fang ich an mit dem "Bild des Monats August 2012".
So schwer wie dieses Mal fiel mir die Auswahl schon lang nicht mehr. Es ist vor allem am Anfang des Monats eine überdurchschnittliche Menge vorzeigbarer Bilder mit allerlei besonderen Fahrzeugen zusammen gekommen.
Da ich jedoch schon im Juli 2012 eine Werbelok auf der Gäubahn gezeigt habe, fiel die Auswahl schließlich auf die Wiebe 216 in Nussbach am Römer. Erstmals verewigt mit dem neuen "dritten Streckengleis"...
Bild

Grüße, schönes Wochenende und viel Erfolg im Monat September
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Naber
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 368
Registriert: 02.01.2009 14:26
Wohnort: Neulußheim
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - August 2012

Beitrag von Jens Naber » 31.08.2012 12:02

Hallo Sven,

sehr nette Aufnahme von weithin bekannter Stelle mit tollem Zug - danke für die gelungene Eröffnung! :yup:

Bleiben wir mal bei Großdieseln, wechseln aber nach Frankreich. Bild des Monats ist für mich (nach langem hin und her) die bereits in der Tellerrand-Ecke gezeigte Aufnahme der CC 72160 mit ihrem Corail 1741 nach Belfort bei Chaux-lès-Port:

Bild

Viele Grüße
Jens :wink:

veitp4
Oberlokomotivführer
Beiträge: 214
Registriert: 21.01.2010 11:23
Wohnort: Bad Langensalza

Re: Bild des Monats - August 2012

Beitrag von veitp4 » 01.09.2012 21:22

Hallo !

Bei 14 Tagen Urlaub im Spreewald sind einige Fotos entstanden . Da die Auswahl wie immer schwer fällt habe ich mich mal entschieden ein Foto von der Vattenfall Kohlebahn zu zeigen . 4-1173 kommt mit Leerzug aus Richtung Kraftwerk Jänschwalde , aufgenommen bei Kathlow Mühle .

Bild

Uploaded with ImageShack.us
MfG Veit
" Thüringer grillen überall "
Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - August 2012

Beitrag von John Henry » 02.09.2012 20:35

Hallo zusammen,

ich habe mich für dies entschieden:

185 010, bei Fröttstädt
Bild

Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

106 601-8

Re: Bild des Monats - August 2012

Beitrag von 106 601-8 » 04.09.2012 14:44

Hallo John Henry,
klasse gemacht! :yup:
Gruß Matthias

BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 06.08.2008 13:57
Wohnort: Erfurt

Re: Bild des Monats - August 2012

Beitrag von BR_132 » 04.09.2012 22:01

Schöne Bilder habt ihr da :yup:

Auch ich hab endlich mal wieder ein Bdm, was mir rein persönlich sehr gefällt.
Bild

Gruß Ben :wink:

werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 787
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: Bild des Monats - August 2012

Beitrag von werrataler » 06.09.2012 14:22

Hallo zusammen,

ich habe mich für dies entschieden:

185 010, bei Fröttstädt
Hallo John Henry,

solche Aufnahmen mag ich besonders, lediglich bei der erfolgreichen eigenen Umsetzung hapert es immer noch.
Wirklich topp :yup:

Gruß
Matthias

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1213
Registriert: 01.06.2007 20:37
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - August 2012

Beitrag von Franke » 07.09.2012 21:18

Hallo John Henry.

Bingo, Perfekt

Gruß Klaus

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - August 2012

Beitrag von südharzbahner » 09.09.2012 09:46

Hallo zusammen,

Sehr schöne Aufnahmen, die mir sehr gut gefallen, vor allem die Aufnahme von Jens mit dem Zug in dem tiefen Felseinschnitt ist sehr schön anzusehen. :yup:

Mein BdM kommt mal wieder aus dem Harz. Leider sind die Veranstaltungen anläßlich des Jubiläums "125 Jahre Schmalspurbahnen im Harz" fast alle vorbei und die 3 Gastfahrzeuge sind wieder weg. Während die Triebwagen T42 des DEV und der T102 der IHS im Juli ihre Auftritte im Regelverkehr hatten, kam die schweizer Mallet 105 im August zu Regelzugehren und wurde einmal dem N8903/04 Wernigerode - Eisfelder Talmühle vorgespannt und am 12.08.12 war sie dann bei schönsten Wetter im Selketal unterwegs, wo auch das BdM entstand.

Bild


Frage: Was hat es mit dem Stück Schiene auf Sven seinem BdM auf sich?
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - August 2012

Beitrag von Sven » 09.09.2012 10:06

Servus!

Schicke Bildle! :yup:
Aber irgendwie ist die Beteiligung bissel niedrig, alle noch im Urlaub? :gruebel:
südharzbahner hat geschrieben:Frage: Was hat es mit dem Stück Schiene auf Sven seinem BdM auf sich?
Da sollte eigentlich im Zuge eines Schwarzwaldbahn-Erlebniswanderweges eine Draisine fahren. Vermutlich wird´s aber nix. Vielleicht kann der einheimische etwas dazu schreiben? 8)

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten