Bild des Monats - August 2012

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - August 2012

Beitrag von 411'er » 17.09.2012 21:32

Um die Beteiligung mal zu erhöhen kommt hier nun mein Bild des Monats August:

Da wir gerade beim Stichwort Urlaub sind, auch ich bin mit einem Kumpel den ich bereits über zwei Jahre nimmer gesehen hab (wie die Zeit vergeht, wahnsinn :| :nixweiss: ) für wenige Tage recht spontan in das Tal des unerträglichen Lärmes gefahren. Überrascht war ich, dass so kurzfristig noch überall Pensionen Zimmer frei hatten und wir hatten eine top Unterkunft in Lorch.

Da ich hier im Südwesten leider nur mein Notebook habe, werd ich die Bilder erst in Dresden bearbeiten (und zumindest, sofern gewünscht, die Gäubahnbilder hier einstellen).


Genug gelabert, hier das Bild, ich hoffe es ist etwas ansehlich:

Bild

189 057 mit KLV-Zug gen Italien via Brennerirgendwiedrumrum im herrlichen Aßmannshausen.
So eine schöne Gegend, in die ich gerne hinfahre. Das Wetter war durchaus besser als vorhergesagt (zum Glück), doch leider zogs freitags zu, so dass ich gleich nach dem Frühstück den Heimweg antrat. Beim Autoladen wurde der Henkelzug mit der 139 gesichtet, welchen wir später bei Darmstadt nochmals sichten konnten, ebenso die 152 mit ihrem Einzelwagenverkehr, wegen welcher wir in Rüdesheim aufgehalten wurden ;)

Grüße Philipp :wink:

Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - August 2012

Beitrag von Andreas Hackenjos » 20.09.2012 21:20

Hallo,

dann will ich auch mal noch was zeigen, da bereits was aus Frankreich und Assmanshausen geziegt wurde, hab ich mich für dies entschieden:
218 319-2 und 311-9 mit dem AS 1450 (Niebüll-Westerland(Sylt) auf dem Hindenburgdamm 7.8.12
Bild

Grüße Andreas :wink:
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

Antworten