Bild des Monats - Juni 2012

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Antworten
John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Bild des Monats - Juni 2012

Beitrag von John Henry » 01.07.2012 20:43

Hallo zusammen,

auf geht's in eine neue Runde im Jahresrennen!
Im Juni gab es für mich nur eine Aktion, die den Begriff "Bild des Monats " rechtfertigt. Auf dieser Brücke noch mal ein Eisenbahnfahrzeug ungleich eines abgestellten Güterwagens zu sehen, grenzt an ein kleines Wunder.

Ebeleben, 08.06.2012, 772 367
Bild

Alles Gute noch mal für das Brautpaar, danke an alle, die die Fahrt ermöglichten!

Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - Juni 2012

Beitrag von Sven » 02.07.2012 12:29

Hallo,

ich möchte mich hiermit wieder aus dem Urlaub zurückmelden.
Das "Bild des Monats" ist ein guter Anfang, wie ich finde. ;)

John Henry hat ja sehr schönes Nebenbahnflair vorgelegt, das Bild gefällt mir! :yup:

Ich wechsel von der Nebenbahn zur Schmalspurbahn und zeige 99 4801 der Rügenschen BäderBahn kurz nach der Ausfahrt aus dem kleinen Bahnhof des Ostseebades Sellin:
Bild

Viele Grüße
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - Juni 2012

Beitrag von Andreas Hackenjos » 03.07.2012 11:50

Hallo,

dann will ich auch mal was zeigen von meinem Ausflug ins Allgäu:
18:06 218 418-2 und 419-0 mit dem EC 192 (München Hbf-Zürich HB) am Alpsee 17.6.12
Bild

Grüße Andreas
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1008
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: Bild des Monats - Juni 2012

Beitrag von Heiko » 03.07.2012 15:17

Hallo

Leider ist bei mir in diesen Monat nicht viel zustande gekommen,
aber ein Sonnenbild vom sonntäglichen Kieser ist mein persönlicher Faforit.

Bild

am Ender der geraden in Höhe Leimbach

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Benutzeravatar
cherrybalou
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 369
Registriert: 29.11.2009 19:11
Wohnort: bei Arnstadt

Re: Bild des Monats - Juni 2012

Beitrag von cherrybalou » 03.07.2012 21:55

Hallo zusammen,

auch ich möchte wieder was beisteuern, ein Foto von meinem Familienurlaub in Thale im Harz. Von dort aus war es ja nicht weit weg bis zur Selketalbahn.
Da ich nicht noch nicht geschafft habe, all meine Fotos von der Brocken- und Selketalbahn zu zeigen, möchte ich wenigstens eins präsentieren.

Am Freitag den 22.6. den N8960 mit der 99 6001 auf der Fahrt von Harzgerode nach Quedlinburg hier aufgenommen zwischen Gernrode und Bad Suderode.

Bild

Gruß, Frank
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3903
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Bild des Monats - Juni 2012

Beitrag von Jens Gießler » 07.07.2012 21:39

:yup: :yup:
Bild

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - Juni 2012

Beitrag von südharzbahner » 08.07.2012 13:09

Hallo zusammen,

mein BdM entstand während des Bahnhofsfestes in Wernigerode, als der Rollbockzug auf Fahrt nach Hasserode ging.

Bild
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

EuroNight428
Lokomotivheizer
Beiträge: 97
Registriert: 14.12.2008 15:35
Wohnort: Kallmünz/Bayern und Auma/Thüringen und ab und an auch das Mittelrheintal.

Re: Bild des Monats - Juni 2012

Beitrag von EuroNight428 » 15.07.2012 16:21

Servus zusammen,

da möchte ich auch mal wieder ein Bild da lassen.

Gestern gab es im Rahmen des 100 jährigen Jubiläums des Zementwerkes Burglengenfeld Sonderfahrten mit der 70 083 auf der sehr selten befahrenen Strecke Maxhütte/Haidhof-Burglengenfeld.

Auf dem Bild befindet sich der Sonderzug auf der Naabbrücke in Burglengenfeld.

Bild


Mfg Marcel
Wenn ich die Wahl zwischen 1 Million € und den 90ern hätte,würde ich mich für letzteres entscheiden.Denn das kann man für kein Geld der Welt kaufen. ;)

Antworten