Canon-Cashback Aktion im II. Quartal 2012

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Canon-Cashback Aktion im II. Quartal 2012

Beitrag von Sven » 26.03.2012 15:06

Hallo zusammen,

zum ersten Mal seit langem gibt´s bei Canon wiedermal ne Cashback-Aktion für einige Blitze und Objektive. Vllt. braucht ja grad jemand was?

Hier ist ein PDF-Dokument mit den Bedingungen zu finden.
http://neu-bei.foto-wolf-dresden.de/wp- ... gungen.pdf

Witzig nur, dass sie vor ein paar Wochen die Preise kräftig angezogen haben. :P
Rabatt, das lass dir sagen, wurde vorher draufgeschlagen.... :mrgreen:

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

106 601-8

Re: Canon-Cashback Aktion im II. Quartal 2012

Beitrag von 106 601-8 » 28.03.2012 18:49

Hallo Sven,
Rabatt, das lass dir sagen, wurde vorher draufgeschlagen.... :mrgreen:
leider bleibt es meistens nicht beim vorher "Draufschlagen"! Oftmals, bei Objektiven vielleicht gerade nicht, sind es dann Artikel, die irgendwo "rausmüssen"? :?:
Es grüßt Dich Matthias

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Canon-Cashback Aktion im II. Quartal 2012

Beitrag von NES » 31.03.2012 19:17

Huhu Sven,

Danke für den Hinweis, habe das heute gleich mal genutzt ;)

Gruß
Tobias :wink:

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Canon-Cashback Aktion im II. Quartal 2012

Beitrag von Sven » 31.03.2012 19:25

Awa, was gab´s denn? 8)

Grüße
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Canon-Cashback Aktion im II. Quartal 2012

Beitrag von NES » 31.03.2012 19:33

Naja, nachdem ich diese Woche etwas unglücklich gestürzt bin und mein Tamron 28 - 75 ein paar Blessuren davon abbekommen hat, die aber reparabel sind, sprich ich das wieder in ein paar Wochen habe, zwischenzeitlich aber doch ein paar Bilder machen will, gab es das 24 - 105. Hatte ja kurz noch mit dem 24 - 70 geliebäugelt, was in den Testberichten gegenüber dem 24 - 105 ja nun doch besser abschneidet, allerdings würde sich das dann total mit meinem Tamron überschneiden. Da ich mit dem Tamron aber mehr als zufrieden bin und das nicht hergeben will, eben dann das 24 - 105 ;).

Gruß
Tobi

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Canon-Cashback Aktion im II. Quartal 2012

Beitrag von Sven » 31.03.2012 19:36

Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der Linse! :yup:
Ich hab´s ja nun auch schon ein paar Jährchen und bin nach wie vor zufrieden damit! :yup:

Grüße
Sven :bier:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Canon-Cashback Aktion im II. Quartal 2012

Beitrag von Henning » 31.03.2012 19:51

Das 24-105 hat mich nicht wirklich überzeugt, hatte es mir mal beim Klaus für ein paar Bilder ausgeliehen. Mit dem 24-70 bin ich allerdings sehr zufrieden, allerdings ist es relativ groß und jetzt manchmal beim Zugfahren etwas sperrig und auch schwer.
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Canon-Cashback Aktion im II. Quartal 2012

Beitrag von Sven » 03.04.2012 07:21

Moin zusammen,

ich mag nochmal ein paar Zeilen zum 24-105 schreiben, da ich manchmal der Meinung bin, dass es zu Unrecht verurteilt wird.
Da ich bei DSO vor kurzem schonmal etwas dazu geschrieben habe und die ganze Litanei nicht nochmal schreiben möchte, kopier ich den relevanten Textauszug des dortigen Beitrags mal rum.
...
Zum Canon EF 24-105mm f/4L IS USM im speziellen dennnoch schnell ein paar Zeilen, da ja bislang nur die negativen Stimmen zu Wort gekommen sind.
Man möge sich mal überlegen, über was in dem Fall die vernichtenden Urteile gefällt werden! Eine Zoomlinse, die bei durchgehend Blende 4 einen großen Brennweitenbereich vom Weitwinkel bis in den Telebereich auf hohem Niveau inklusive Bildstabilisierung abdeckt.
Man möge mir ein zweites Objektiv auf dem Markt zeigen, das bei diesem Leistungsspektrum mithalten kann! Mir persönlich ist keins bekannt.

Sicher, Festbrennweiten sind wesentlich besser, das ist natürlich klar. Aber um diesen Brennweitenbereich sinnvoll mit FBW abzudecken, sind mind. 4-5 Objektive erforderlich. Die kosten in der Summe mehr, müssen herumgeschleppt werden und statt einfach am Zoomring zu drehen, muss man das Objektiv wechseln und den Standpunkt überarbeiten.

Das noch in Erwägung gezogene 28-135 ist sowohl optisch, als auch vom Bildstabilisator her eine Klasse schlechter. Bietet zwar "obenrum" ein paar Millimeter mehr Brennweite, die da allerdings nicht so arg ins Gewicht fallen, dafür fehlen "unten" vier im Weitwinkel, die sich vor allem am Crop deutlich stärker bemerkbar machen.

Ich persönlich benutze das 24-105L seit einigen Jahren, mittlerweile am dritten Kameragehäuse und bin nach wie vor zufrieden damit. Auch und gerade am "Pixelmonster" 7D macht es bei mir eine gute Figur.
Rein informativ: Ich habe auch Festbrennweiten, die ich oft und gern einsetze. Aber es gibt mehr als genug Situationen, in denen ich meine komplette Ausrüstung nicht mitschleppen kann und will.
Dann kommt das 24-105 als "Immerdrauf" auf die Kamera, ohne dass ich in irgendeiner Form Bedenken bezüglich der Bildqualität hätte.
Beispielbilder kann ich noch ein paar zeigen, allerdings hab ich leider keine 100% Crops davon online, so dass die Aussagekraft überschaubar ist. Hier mal ein paar aus der jüngeren Vergangenheit, Kamera war jeweils die 7D.
Bild

Bild

Bild

Den weiter oben schon verlinkten Beitrag von "elsker Danmark" empfehle ich aber dennoch gründlich zu lesen und nicht nur die Bilder anzuschauen. Hier nochmal der Link:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-5275553

Er beweist, dass es auch bei dieser Linse offensichtlich eine gewisse "Serienstreuung" gibt, die in dieser Preislage eigentlich nicht mehr vorkommen sollte. Das dort verwendete 24-105 halte ich aber für defekt/ fehljustiert, normal ist das nicht.
...
Quelle: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-5804145

Grüßle
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Canon-Cashback Aktion im II. Quartal 2012

Beitrag von NES » 03.04.2012 08:28

Huhu Sven,

danke für den Informativen Beitrag, ich werde mir das später alles noch einmal in Ruhe ansehen ;)

Gruß
Tobias

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Canon-Cashback Aktion im II. Quartal 2012

Beitrag von Henning » 06.04.2012 09:02

Sven hat geschrieben: Er beweist, dass es auch bei dieser Linse offensichtlich eine gewisse "Serienstreuung" gibt, die in dieser Preislage eigentlich nicht mehr vorkommen sollte.
...
Genau dies ist der entscheidende Punkt! Für knapp 1000 Euro ein Unding! Endkontrolle beim Endkunden!
Ganz davon abgesehen ist mein 24-70 mm bei Blende 2.8 deutlich besser als das 24-105 mm :rofl:
Gruß
Henning

Bild

Antworten