Bild des Monats - Dezember 2011

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Bild des Monats - Dezember 2011

Beitrag von Sven » 03.01.2012 21:58

Hallo zusammen,

was mir gerade so aufgefallen ist, wir haben noch keinen BdM-Thread für den Dezember. 8)
Vor lauter Jahresrückblickerei ging der Regenmonat irgendwie unter. Ich spring daher mal in die Bresche und zeige mein einziges brauchbares Sonnenbild des Monats Dezember 2011.
Klagenfurt bei Eutingen. 8)

Bild

Grüße
Sven :bier:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - Dezember 2011

Beitrag von Andreas Hackenjos » 04.01.2012 16:49

Hallo,

ja da möchte ich auch mal was anhänge. Ich wollte auch ein Sonnenbild zeigen, da du aber schon was vom Gäu gezeigt hast nehme ich mal das:


218 487-7 mit dem RE 22304 (Neustadt(Schwarzw)-Rottweil) am Esig Villingen 26.12.11
Bild

Grüße Andreas
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - Dezember 2011

Beitrag von südharzbahner » 04.01.2012 21:32

@Sven: Stimmt, irgend was fehlte hier. :roll:

Ich würde ja auch gern ein Sonnenbild zeigen, aber die einzigsten, die teils bei Sonne entstanden sind, entstanden bei einer unschönen Sache. :?

Da der Dezember ja der dunkelste Monat ist, gibt es von mir auch dem entsprechend was dunkles. :hammer:

Bild
Stiege, 22.12.11
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - Dezember 2011

Beitrag von John Henry » 08.01.2012 22:37

Hallo zusammen,

viel suchen musste ich diesen Monat nicht, dennoch gibt es ein Bild, diesmal aus Benneckenstein.
Mit Sonne kann ich nicht dienen, dafür ist das weiße Pulver mit drauf. :mrgreen: Das Besondere
für mich verbirgt sich hinter diesem Link, mein erstes Filmchen *Trommelwirbel*:
http://youtu.be/fpOvTrezf_s

Bild

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - Dezember 2011

Beitrag von 411'er » 10.01.2012 17:12

Meinerseits gibt es leider nur 181 213 bei ncihtmal Dunkelheit im Stuttgarter noch-Kopfbahnhof:

Bild

Dieses spektakuläre Schauspiel konnte man ganz gut am 23.12.2011 beobachten.

Grüße aus Dresden
Philipp :wink:

Benutzeravatar
Moritz-182
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 441
Registriert: 03.01.2007 19:15
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bild des Monats - Dezember 2011

Beitrag von Moritz-182 » 10.01.2012 18:23

Hallo zusammen,

mein Dezember brachte lediglich eine ausführliche Fototour, das Bild des Monats davon ist in meinen Augen diese Aufnahme vom leihweise eingesetzten Rurtalbahn-RegioSprinter auf der Münstertalbahn:
Bild

Grüße,
Moritz

Antworten