Anders als geplant (Bilder)

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 4913
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Anders als geplant (Bilder)

Beitragvon John Henry » 30.10.2010 12:26

Hallo zusammen,

ich mache hier mal einen neuen Beitrag zu einem Thema auf, welches man auch "Missglücktes" nennen könnte.
Ihr könnt sicher auch vieles von solchen Begebenehiten erzählen ;) .

Mir widerfuhr heute dieses: Der allseits gefürchtete weiße Kleintransporter hatte sich genau im passenden Moment in einen ausgewachsenen Reisebus gemausert.
Ein silberner Wagen hatte es auch irgendwie eilig, jedenfalls stand er 4 Sekunden vor dieser Aufnahme noch nicht dort (und er kam von rechts). Ich habe nur mit dem Kopf geschüttelt :nixweiss:

Bild

Für ein gescheites Foto vorher hat es übrigens noch gereicht. :jubel:

Gruß
John Henry
Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3593
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Anders als geplant (Bilder)

Beitragvon Henning » 30.10.2010 13:34

Kann es sein, dass der Kollege unterhalb von Dir den noch größeren Zapfen ausgefahren hat :mrgreen:
Gruß
Henning

Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 4913
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Anders als geplant (Bilder)

Beitragvon John Henry » 30.10.2010 14:32

Davon gehe ich aus, vielleicht ließ sich auch noch etwas über das Busdach hinaus machen. Rechtzeitiges Kommen sichert gute Plätze .. :mrgreen: Gruß jhd
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7821
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Anders als geplant (Bilder)

Beitragvon Sven » 30.10.2010 16:03

Oje, wer kann da nicht mitreden? :roll: Gut, dass du den Thread zu dem Thema eröffnet hast, ich werde da zukünftig dran denken, wenn ich mich mal wieder in der Sammlung rumklicke. Da findet sich mit Sicherheit noch das ein oder andere Beispiel.
In diesem Fall ist es natürlich ein besonders dicker Brocken, der das Bild versaut hat. :shock:

Ein Bild aus der jüngeren Vergangenheit hab ich parat, auch wenn ich es andernorts schon gezeigt habe. Man beachte den Milchlaster...
Getreu dem Namen des Online-Termin-Dienstes "Remember the milk" wird mir diese Szene noch eine Weile in Erinnerung bleiben. :P
Bild

Grüße
Sven

PS Ich hatte vor längerem schon etwas ähnliches angefangen, allerdings auf eine spezielle Fotostelle gemünzt.
viewtopic.php?f=4&t=1181
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1904
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: Anders als geplant (Bilder)

Beitragvon Netz-Kater » 30.10.2010 20:26

Hallo!
Das ist natürlich ärgerlich mit dem Riesenbus!
Sieht auch aus, als hätte auch der Busfahrer den Zug erst spät gesehen, steht irgendwie sehr weit vorn.
An dem Bahnübergang hat man vor allem bei Sonderfahrten die Garantie, das in letzter Sekunde noch einige Autos angesaust.

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 4913
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Anders als geplant (Bilder)

Beitragvon John Henry » 30.10.2010 20:31

Hallo Thomas,

alles absolut zutreffend, auch das mit den Letztheraneilenden. Die Verkehrsteilnehmer mit Gummibereifung meinten allsamt, sie seien unter sich.
Geärgert hat mich das nicht - fand es nur aufschlussreich ;) .
Gruß jhd
Bild

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1900
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Anders als geplant (Bilder)

Beitragvon südharzbahner » 30.10.2010 22:05

Das ist doch mal wieder ein sehr interessanter Thread, bei dem bestimmt alle mit reden können. Super Idee. :yup:

Den Bü in Netzkater kann man eigentlich ganz gut einsehen. :nixweiss: Aber wer vermutet denn, dass auf den Gleisen da noch was fährt. :nixweiss: Oder war der Busfahrer gerade im hinteren Teil und hat den Fahrgästen Kaffee serviert??? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Ich stand mal in Werther und wartete in schönster Abendsonne auf 2 V100 der LEG, die Lz Richtung Eichsfeld fahren sollten. Die Sonne färbte alles in ein schönes warmes rot. Am Himmel war nur wenige Wolken, die aber nicht weiter störten. Plötzlich wurde es aber doch dunkel. :? Als ich mich zur Sonne drehte, dachte ich, ich seh nicht richtig. :shock:

Bild

Da wurde ein Feuer niedergebrannt und der rauch zog genau vor die Sonne. Wütend fuhr ich dann nach hause. :mauer: :motz:
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Benutzeravatar
Lok-Kutscher-HSR
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 937
Registriert: 08.09.2010 16:55
Wohnort: Nordhausen/Harz

Re: Anders als geplant (Bilder)

Beitragvon Lok-Kutscher-HSR » 18.12.2010 20:52

Hallo.

Ja, davon kann ich ab heut auch ein Lied von singen....
Da will man nen schönes Bild mit ziemlich langer Belichtung machen
und dann muss dieser blöde Bus da vor fahren.... :motz:
Bild

Auf die nächste Strapazenbahn wollt ich dann nicht mehr warten :keule:

Grüße, Christoph
:wink:
Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 4913
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Anders als geplant (Bilder)

Beitragvon John Henry » 18.12.2010 21:13

Hallo Christoph,

das wäre aber auch ohne Bus wacklig geworden :gruebel:
So sieht zumindest die Fassade des Hauses aus.

Gruß jhd
Bild

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1900
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Anders als geplant (Bilder)

Beitragvon südharzbahner » 18.12.2010 22:12

Hast Du ein Stativ benutzt? :gruebel:

Wenn ja, hätte normalerweise die Häuserfront nicht verwackelt sein dürfen. Bei entsprechend langer Belichtung auf einem Stativ wäre hier eigentlich ein recht brauchbares und vor allem interessantes Bild bei rausgekommen. :hammer:

Wenn etwas durchs Bild fährt, dürfte es in etwa wie folgt aussehen:

Bild
Nordhausen, 31.10.10

Allerdings habe ich mich geärgert, weil ich erst so spät ausgelöst habe, sonst wären die Lichtstreifen über die ganze Aufnahme gegangen. :roll:
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild


Zurück zu „Foto- Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast