Wenn die Sonne Feierabend macht....

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1900
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Wenn die Sonne Feierabend macht....

Beitragvon südharzbahner » 16.04.2010 23:23

Hallo alle zusammen :wink: ,

hier möchte ich Aufnahmen zeigen, die nebenbei entstehen und nicht direkt was mit der Eisenbahn zutun haben. Wie der Betreff schon sagt, geht es um Aufnahmen, die bei wenig vorhandenen Licht entstehen. :lol:
Natürlich freue ich mich über Meinungen, Kritik und Tipps von Euch. :hammer:

Anfangen möchte ich mit einem Sonnenuntergang, den ich auf dem Gelände der HSB-Est. Nordhausen aufgenommen habe.

Bild
Nordhausen, 16.4.10

Am Bahnhofsplatz in Nordhausen.

Bild
Nordhausen, 16.4.10

Kurz bevor das Licht auf dem Bahnsteig der HSB ausgeht.

Bild
Nordhausen, 16.4.10

Nur kurz wird die Ruhe durch einen Combino-Dou der Linie 10 gestört.

Bild
Nordhausen, 16.4.10
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7821
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Wenn die Sonne Feierabend macht....

Beitragvon Sven » 17.04.2010 07:06

Alle Wetter, das hat Stil! :yup: :shock:
Sehr schöne Stimmungsaufnahmen, gefallen mir sehr! :yup:

Grüße und schönes WE
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3593
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Wenn die Sonne Feierabend macht....

Beitragvon Henning » 17.04.2010 09:16

Top :yup:
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Patrick
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 997
Registriert: 03.04.2010 21:28
Wohnort: Heilbronn- Böckingen

Re: Wenn die Sonne Feierabend macht....

Beitragvon Patrick » 17.04.2010 11:06

hier muss ich mich den Meinungen anschließen. :yup:
Beste Grüße aus Südwest
Patrick


- Derzeit werden meine Bilderlinks repariert -
- Hohenlohebahn, Stadtbahn Heilbronn -> Bilderlink erneuert, Bilder sichtbar -

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1900
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Wenn die Sonne Feierabend macht....

Beitragvon südharzbahner » 17.04.2010 11:32

Dann danke ich Euch für die positive Meinung. :D

Das Wetter gestern abend lud förmlich dazu ein, da konnte ich nicht widerstehen. Ich wußte auch auf die schnelle nicht, was am besten machen. Aber es kommen hoffentlich noch mehr solcher Abende.
Zuletzt geändert von südharzbahner am 23.05.2010 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2549
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Wenn die Sonne Feierabend macht....

Beitragvon Marko76 » 17.04.2010 12:45

Respekt :yup: . Der Triebwagen müßte noch das Licht anhaben, aber trotzdem, Hut zieh.

Gruß vom Randen des Südharzes
Marko.
Viele Grüße,
Marko.

christine
Forenmutti
Beiträge: 180
Registriert: 19.07.2009 20:17

Re: Wenn die Sonne Feierabend macht....

Beitragvon christine » 17.04.2010 19:08

Da möcht ich mich anschließen,
die Bilder haben echt Stil, gefallen mir wirklich gut.

Gruß die Stine
Bild

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2356
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Wenn die Sonne Feierabend macht....

Beitragvon NES » 17.04.2010 19:09

ganz großes Kino!! Wunderschön! :yup: :yup:

Gruß
Tobias

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1900
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Wenn die Sonne Feierabend macht....

Beitragvon südharzbahner » 21.04.2010 23:00

Sonnenuntergänge sind immer sehr schön anzusehen, meist hat man dann die Kamera nicht gleich griffbereit. Den für mich am fasziniertesten erlebte ich bei Dillingen/Bayern. Ich stand mit dem LKW auf einem Parkplatz und machte gerade Feierabend. Plötzlich ging ein Gewitter mit richtigen Platzregen zu Boden. Während des Unwetters ahnte ich noch nicht, wie eindrucksvoll sich die Sonne vom Tag verabschieden würde. Leider machte dann noch der Akku von der Kamera "schlapp", so dass ich den Sonnenuntergang nicht weiter aufnehmen konnte.

Bild
Dillingen/Bayern, 29.7.08
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1900
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Wenn die Sonne Feierabend macht....

Beitragvon südharzbahner » 23.05.2010 22:07

Ich versuchte mal wieder einen Sonnenuntergang einzufangen, aber leider hat es nicht so richtig geklappt.

Bild
bei Großwechsungen, 23.5.10

Sollte ich denn etwa zum "Skywalker" umsatteln? Denn manchmal ist am Himmel mehr los, als auf der Schiene.... :nixweiss:

Bild
bei Großwechsungen, 23.5.10

Er sprang mir förmlich vor die Linse, der Herr Mond.

Bild
bei Großwechsungen, 23.5.10
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild


Zurück zu „Foto- Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast