von unterwegs

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: von unterwegs

Beitrag von Marcel81 » 04.07.2017 19:18

Hallo Christoph,

sogar das neueste Pferd im Stall. :yup: :yup:

Grüßle

Marcel

BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 06.08.2008 13:57
Wohnort: Erfurt

Re: von unterwegs

Beitrag von BR_132 » 24.07.2017 00:04

Moin moin,

ich hab auch mal wieder was.

Bild
204 311 am Montag in Göschwitz

Bild
204 311 am Dienstagabend in Arnstadt, dananch ging es zum Arbeitszugeinsatz in Plaue

Bild
Ein eher seltenes Bild bei der PRESS, Doppeltraktion 140'er, mit den zwei Funkenkutschen ging es dann von Saalfeld nach Bremen

Bild
Wieder das Pärchen, kurz vor der Abfahrt in Bremen-Grolland nach Fürstenwalde (Spree)

Bild
Die Aufgehende Sonne über Erfurt

Bild
Dieses Bild hab ich aus einem Video extrahiert, Ausfahrt Saalfeld am Mittwochabend
Gruß Ben :wink:

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: von unterwegs

Beitrag von Marko76 » 25.07.2017 22:10

Sehr spektakulär, dass Blitzfoto. Der Rest ist freilich auch sehr sehenswert :yup:
V100 geht immer :mrgreen:
Viele Grüße,
Marko.

Benutzeravatar
Lok-Kutscher-HSR
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 963
Registriert: 08.09.2010 16:55
Wohnort: Nordhausen/Harz

Re: von unterwegs

Beitrag von Lok-Kutscher-HSR » 01.02.2018 15:57

Hu Hu!

Irgendwie schläft das Thema ganz schön.... Schade eigentlich :nixweiss:

Dem Vögelchen zu urteilen soll es zur 36. KW gewesen sein mit BR143 bei Cargo.
Nur noch 11 Maschinen sollen für die VW Verkehre zwischen Fallersleben und Emden übrig bleiben
Aber man munkelt auch, dass die ganzen Starkstrom-Lrf 187, oder 185 Einweisung bekommen sollen.

Das wäre es dann mit der Lady entgültig :(

Da verstehe man die Planung.... Man gibt unmengen an Geld für Ausbildung und Wiedereinweisung BR143 aus -
wir reden hier von ca. 400 Lokführern - vom Standort Braunschweig, Beddingen, Lehrte, Seelze, Maschen, Osnabrück, Emden,
Gremberg, Oberhausen, Hamm, usw. und zwei Jahre später soll die Lok weg, die eigentlich geschenkt war....... :mauer:

Am 31.03. probierte ich mal mein neues altes Objektiv aus kurz vorm schlafen legen in Seelze Rbf
Bild

Und ja, am 03.11.17 hatte ich die 904 schon mal in den Fingern - hier am Esig Seelze Rbf
Bild

Bis demnächst mal wieder

Christoph
Bild

Benutzeravatar
Lok-Kutscher-HSR
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 963
Registriert: 08.09.2010 16:55
Wohnort: Nordhausen/Harz

Re: von unterwegs

Beitrag von Lok-Kutscher-HSR » 02.03.2018 15:35

Hallo zusammen,

ab 26.03.18 werden alle 143 Umläufe auf 151 geknüpft. Lediglich 11 Maschinen bleiben bei Cargo um die Übergaben zwischen
Bruunswiek, Beddingen, Peine und Seelze Rbf zu fahren....

Womöglich meine letzte Fahrt gewesen auf der Lady letzte Nacht, denn in Zukunft steht was anderes erst einmal an.....

143 841 vor den Fagus Werken in Alfeld (Leine), 02.03.18
Bild

Viele Grüße

Christoph
Bild

Benutzeravatar
Lok-Kutscher-HSR
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 963
Registriert: 08.09.2010 16:55
Wohnort: Nordhausen/Harz

Re: von unterwegs

Beitrag von Lok-Kutscher-HSR » 18.03.2018 09:34

Hallo zusammen,

kleine Samstagsrunde nach Osnabrück :lol:

Der Hinzug in Löhne Gbf
Bild

Der Rückzug. Abfahrbereit in Osnabrück Rbf
Bild

Und nochmal an der Ausfahrt in Osnabrück Rbf
Bild

Zum Feierabend die obligatorische Bw Runde....
Bild

Viele Grüße

Christoph
Bild

Benutzeravatar
Lok-Kutscher-HSR
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 963
Registriert: 08.09.2010 16:55
Wohnort: Nordhausen/Harz

Re: von unterwegs

Beitrag von Lok-Kutscher-HSR » 07.04.2018 18:56

Hallo zusammen,

gestern hatte ich meinen ersten Dienst auf dem "Russen" nach bestandener Prüfung :jubel:

Überholung Klein Süstedt, 06.04.2018
Bild

Viele Grüße

Christoph
:bier:
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3884
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: von unterwegs

Beitrag von Jens Gießler » 07.04.2018 21:01

:yup: Gratuliere
Bild

Benutzeravatar
Lok-Kutscher-HSR
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 963
Registriert: 08.09.2010 16:55
Wohnort: Nordhausen/Harz

Re: von unterwegs

Beitrag von Lok-Kutscher-HSR » 26.05.2018 04:16

Danke Jens :D

Guten Morgen zusammen,

am 22.05.18 ging es im Rahmen der Streckenkunde auf das OHE-Netz durch die Heide von Celle nach Bergen-Verladebahnhof.

Da das Netz alles Nebenbahn mit 50km/h ist, konnte man sich mit Rücksprache des Zugleiters sehr viel Zeit lassen für Fotohalte :jubel:

232 280 bei Wohlde kurz vor Bergen
Bild

In Diesten bei der Rückfahrt
Bild

Bis denne

Christoph
:bier:
Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: von unterwegs

Beitrag von Bahnfreund » 26.05.2018 07:53

Einfach nur zu schön, das du uns auf diese Fahrt mitgenommen hast.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Antworten