Die Störche im Werratal

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3148
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: Die Störche im Werratal

Beitragvon Jens Gießler » 04.10.2017 20:19

Hab mich noch mal auf die Suche gemacht und bin fündig geworden. Zum einen das Nest in Barchfeld....

Bild

und was mich noch mehr interessiert hat, das Baumnest in Herda.

Bild

Bild

Außerdem stand im Wochenspiegel noch ein Artikel

Bild

Bild

Und der ganze Ausflug wurde als Bewegungsfahrt genutzt, ein wenig Eisenbahn hab ich mir dann auch noch gegönnt. :mrgreen:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3148
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: Die Störche im Werratal

Beitragvon Jens Gießler » 18.10.2017 17:29

Wollte noch kurz ein Foto nachreichen. Das Nest in Dankmarshausen hab ich jetzt nach längeren Recherchen doch gefunden. Aus diesem Nest stammt der eine Breitunger Storch der auf der Schule das Nest neu gebaut hat.

Bild

Im Hintergrund der Monte Kali.
Bild

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3148
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: Die Störche im Werratal

Beitragvon Jens Gießler » 31.10.2017 19:56

Wer hätte gedacht, das ich zum diesjährigen Plandampf Ende Oktober noch einmal Storch und Dampflok in Bimmelborn auf ein Foto bekommen?
Da saß doch am Samstag tatsächlich einer auf dem Schornstein. Gut, man muß schon genau hinsehen, aber wenn man es weiß, dann sieht man ihn. :mrgreen:

Bild

Und auf meinem letzten Plandampffpto ist er immer noch drauf.

Bild

Und nun noch etwas größer

Bild

Und auf der Heimfahrt waren in Breitungen auch noch zwei, also waren noch mindestens drei Störche hier

Bild

Bild
Bild


Zurück zu „Foto- Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast