Neue Forensoftware

Hinweise zum Forum, Ankündigungen der Lokleitung
Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7829
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Neue Forensoftware

Beitragvon Sven » 02.05.2008 21:14

Hallo zusammen,

wie Ihr sicherlich bemerkt habt, habe ich heute die neue Version 3 der Forensoftware phpBB eingespielt.
Es hat sich so einiges geändert, sowohl in der Optik, als auch in der Bedienung und vor allem beim Funktionsumfang. Die ein oder andere Neuigkeit werdet Ihr vielleicht entdecken.

Zum Beispiel ist John Henry jetzt nicht mehr in jedem Forum einzeln als Moderator eingetragen, sonder als "Globaler Mod", also kann es auch weiterhin "dudu" von ihm geben. ;)

Die Aufteilung des Bildschirms in den Beiträgen hat sich (nicht unbedingt zum Vorteil) dahin geändert, dass die Avatare und Benutzerinfos nun rechtsseitig und der eigentliche Beitrag links angezeigt werden. Ich finde das noch etwas unschön, da breitere Bilder nun abgeschnitten werden und vom Avatar teilweise verdeckt sind.
Ich suche nach einer Lösung, am besten in Form einer angepassten optischen Hülle für das Board. Das hat momentan allerdings nicht höchste Priorität, da die Funktionsstabilität zunächst vorgeht. Sobald da alle Startschwierigkeiten überstanden sind, werde ich mich in einer ruhigen Stunde an die Optik setzen.

Meine Bitte an Euch ist, dass Ihr mir Fehler und Verbesserungspotenzial meldet. Egal ob per Mail, PN oder hier im Thread. Eine Diskussion hier an dieser Stelle wäre gar nicht so verkehrt, da so auch andere mitbekommen, ob eine bestimmte Sache schon angesprochen wurde und man so auch kontroverse Meinung herausbekommen kann.
Ich bitte also um rege Beteiligung. ;)

Beste Grüße und schönes Wochenende,
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3593
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon Henning » 02.05.2008 21:46

Hallo Sven,
das ging aber flott, gestern noch darüber gesprochen und heute schon umgestellt :yup:
Bis jetzt konnte ich noch keine Fehlfunktion feststellen, die Optik ist auch ok und nach ein paar Tagen sollte man sich daran gewöhnt haben.
Gruß
Henning

Bild

182-010

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon 182-010 » 02.05.2008 22:12

Hi,

ging ja wirklich schnell :yup:
Eine Verbesserung hätte ich.... wie wäre es denn mit einem Frankenteil :mrgreen: *duckundweg

Gruß
Stefan
(182-010)

Edit: anscheinend zeitgleich mit meinem Vorschlag kam ein Frankenteil ins Forum :jubel:
Zuletzt geändert von 182-010 am 02.05.2008 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7829
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon Sven » 02.05.2008 22:14

182-010 hat geschrieben:Eine Verbesserung hätte ich.... wie wäre es denn mit einem Frankenteil :mrgreen: *duckundweg

Gruß
Stefan
(182-010)


Haben der Herr sich schonmal umgeschaut? :motz:

Edit :
Ich stell grad fest, dass das mein 1.000. Beitrag war und ausgerechnet da muss ich meckern, was ich ja sonst nie mache. :P Stefan, Stefan das kannst Du gar nicht wieder gut machen! :mrgreen:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3593
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon Henning » 02.05.2008 22:18

Sven hat geschrieben:Haben der Herr sich schonmal umgeschaut? :motz:


Ich habe die Rubrik gerade entdeckt und musste feststellen, dass mir zur Betrachtung die Rechte fehlen Bild
Auch wenn ich nicht in der Gegend wohne, die Gegend ist trotzdem sehens- und lesenswert ;-)
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7829
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon Sven » 02.05.2008 22:20

Henning hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:Haben der Herr sich schonmal umgeschaut? :motz:


Ich habe die Rubrik gerade entdeckt und musste feststellen, dass mir zur Betrachtung die Rechte fehlen Bild
Auch wenn ich nicht in der Gegend wohne, die Gegend ist trotzdem sehens- und lesenswert ;-)


Danke für den Hinweis!
Schau bitte, ob es jetzt funktioniert! :!:

Grüße, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 4915
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon John Henry » 02.05.2008 22:24

Hallo in die Runde,

passt bloß auf, dass Sven an der Vielzahl der alkoholischen Kaltgetränke keinen Schaden nimmt! ;)

Ich denke, mit der neuen Forenversion werden wir klarkommen.

Gruß
John Henry
Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3593
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon Henning » 02.05.2008 22:32

Sven hat geschrieben:
Henning hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:Haben der Herr sich schonmal umgeschaut? :motz:


Ich habe die Rubrik gerade entdeckt und musste feststellen, dass mir zur Betrachtung die Rechte fehlen Bild
Auch wenn ich nicht in der Gegend wohne, die Gegend ist trotzdem sehens- und lesenswert ;-)


Danke für den Hinweis!
Schau bitte, ob es jetzt funktioniert! :!:

Grüße, Sven


Ja, jetzt geht es - Danke! Momentan kommen auch die Mails recht schnell an.
Gruß
Henning

Bild


Zurück zu „Lokleitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast