KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von 411'er » 02.07.2009 21:20

Danke,

Sonne war nicht ganz drüben 1° hätte noch gefehlt ;)
Jop, das mit der 110 ist ärgerlich, was will man machen, vielleicht gibts ja nochmals ne Chance, hoffen wir dass der Science Express bei Tageslicht sich nach Konstanz verpflanzt ;)

Grüße Philipp :wink:

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von 411'er » 03.07.2009 15:40

Hallo,

heute vormittag gings mal wieder an die Gäubahn:

185 088 mit FE 44698 in Eutingen, Danke an Sven für die Anregung

Bild

146 216 mit RE 19606, leider keine 110:

Bild

120 135 mit Ersatzzug in Oberndorf-Aistaig, bin grad no rechtzeitig aus dem Auto gekommen.

Bild

V 100 2335 + V 22 519 der NeSA mit Tfz-Überführung Stetten-Rottweil (?) in Oberndorf-Aistaig:

Bild

Krönender Abschluss: 185 369 mit FE 44696, dann kam das Unwetter....:

Bild

Leider hab ich den FE 44689 verpasst, bestand aus nagelneuer Schenker 185 mit 2x ÖBB Holzwagen (Rungen, vierachs, braun) und nem Vierachser flach, mit schönen Drahtröllchen drauf... trotz LKW Überholung im Kreisverkehr (einfach andersrum fahren, sonst kaum andere Chance mit 45 PS *duck-und-weg*) hats nix gebracht, hab mich in Altoberndorf verfahren... schade drum.

Hoffe die Bilder gefallen, spätestens am Montag (denk ich) gibts weitere (TRAXX'S, extra für unseren kleinen Admin ;) ).
Containerzug am Sonntag kann ich aufgrund "Abschlussgrillen bei Siggi" ned machen, dafür nächsten Sonntag wenn Wetter passt....

Philipp

PS: Da ich (immer noch) kein PS habe, was für ein Bearbeitungsprogramm würdet ihr vorschlagen? Die Farben bearbeite ich im Programm von meiner Digiknipse, nur die Verkleinerungen sehen grauenhaft aus, Irfan View ist wohl n bisschen n scheiß....
Danke

Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Andreas Hackenjos » 04.07.2009 08:08

Mir gefallen die Bilder :yup:
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Sven » 04.07.2009 14:46

Moin!
411'er hat geschrieben:185 088 mit FE 44698 in Eutingen, Danke an Sven für die Anregung
Schön gemacht, der passt da gut hin! :yup: Falls Du die Ferien über noch Zeit hast, versuch Dich nochmal auf dem Stück zwischen dem Standort des Bildes und dem Bahnhof! Da wurde allerhand freigeschnitten im Frühjahr, es sollte sich vom Straßenrand aus noch einiges machen lassen, mit dem Silo im Hintergrund etc.
120 135 mit Ersatzzug in Oberndorf-Aistaig, bin grad no rechtzeitig aus dem Auto gekommen.
Wunderbar, obwohl´s ein Nachschuss ist! :yup:
Krönender Abschluss: 185 369 mit FE 44696, dann kam das Unwetter....:
Das Wetter ist momentan der Brüller. :hammer: Irgendwie setzte sich der Trend der letzten Jahre fort. Frühs Nebel, vormittags schwül, nachmittags Unwetter. :gruebel: Heute ja auch wieder. :hammer:

In der Pause zwischen zwei Gewittern wurde die tapfere 120 135-9 heute erneut vorgeschickt, um einen Nichtwackeldackel mit Angst vor Donnerwetter zu ersetzen. :mrgreen: IC 2802 für ICE 280
Bild
Anmerkung: Das Auto wurde absichtlich ins Bild eingebaut. Auch wenn mich der ein oder andere jetzt für völlig bescheuert halten mag, bedenkt, was alte Bilder heute teilweise auslösen, wenn nebenher noch die der entsprechenden Epoche gerechten Autos fahren! Heute arrangieren wir Dampflokbilder mit Trabis, Bullis, alten Daimlern usw., weil wir sie früher nicht mit auf´s Bild genommen haben...
(TRAXX'S, extra für unseren kleinen Admin ;) ).
Hm? :gruebel: :nixweiss:
Containerzug am Sonntag
Klär´ mich mal auf! Was? Wann? Wo? :gruebel: Bin bei den Güterzügen absolut nicht mehr auf dem Laufenden.
PS: Da ich (immer noch) kein PS habe, was für ein Bearbeitungsprogramm würdet ihr vorschlagen? Die Farben bearbeite ich im Programm von meiner Digiknipse, nur die Verkleinerungen sehen grauenhaft aus, Irfan View ist wohl n bisschen n scheiß....
Danke
Pack die Frage nochmal in die Foto-Ecke, ich denke da wird es eher ´ne Chance auf fundierte Antwort geben! :!: ;)

Grüßle, Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von 411'er » 04.07.2009 15:44

Sven hat geschrieben:Moin!
Moin!

Danke fürs Lob ;)

Klasse Bild von der 120, die Stelle ist einfach klasse, auch den Feldweg fahren macht Laune ;)

Das mit dem Auto muss ich wohl auch mal machen, vielleicht gerade in Aistaig ;)
(Aber dazu muss ich ihn erst nochmals putzen :rofl: )

Sven hat geschrieben:
(TRAXX'S, extra für unseren kleinen Admin ;) ).
Hm? :gruebel: :nixweiss:
Sorry, Mist, hab nicht gesehen dass dort noch der Text von nem anderen Forum dran war, dies ist auf Tobias M. bezogen aus Entringen, Admin in nem anderen Forum (Ammertalbahnforum), der keine 185er mag.

Sven hat geschrieben:
Containerzug am Sonntag
Klär´ mich mal auf! Was? Wann? Wo? :gruebel: Bin bei den Güterzügen absolut nicht mehr auf dem Laufenden.
Das idst der neue Starzug der Gäubahn (seit der 45175 gekürzt wurde). Sonntag (Herrenberg gegen 17:30) fährt ein TEC von Maschen nach Wolfurt, mit DACH 185, guggst du Regenbild hier!

Sven hat geschrieben: Grüßle, Sven :wink:
Gruß zurück und danke für die (weckende) SMS!
Gerade sehr schön, das Aufgebot an IC und EC-ähnlichen Zügen, so macht fernverkehr Laune, jetzt nur noch ein wenig Wechsel 101 und 120, dann ists perfekt, mit 103 und 181 brauch man hier wohl nimmer rechnen :(

Grüße + Dank!
Philipp :wink:

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Sven » 04.07.2009 15:49

411'er hat geschrieben:Sorry, Mist, hab nicht gesehen dass dort noch der Text von nem anderen Forum dran war, dies ist auf Tobias M. bezogen aus Entringen, Admin in nem anderen Forum (Ammertalbahnforum), der keine 185er mag.
:hammer: :roll:
Das idst der neue Starzug der Gäubahn (seit der 45175 gekürzt wurde). Sonntag (Herrenberg gegen 17:30) fährt ein TEC von Maschen nach Wolfurt, mit DACH 185, guggst du Regenbild hier!
Ok, alles klar, dann muss ich wohl mal ne Vormeldung aus Norden beantragen. ;)
Gerade sehr schön, das Aufgebot an IC und EC-ähnlichen Zügen, so macht fernverkehr Laune, jetzt nur noch ein wenig Wechsel 101 und 120, dann ists perfekt, mit 103 und 181 brauch man hier wohl nimmer rechnen :(
Naja gut, 103 ist bissel arg unwahrscheinlich, aber davon abgesehen sollte man nie nie sagen. ;) Mit der Bügelfalte vorm Insubria die Woche hat wohl auch keiner mehr gerechnet. ;)

Gruß Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von 411'er » 04.07.2009 15:56

Genau, aber mit Sonnenbild von 185 090 un der 146 227 wär ich fürs erste mal zufrieden (eltztere gerne am 19606).

TEE nach Singen wär auch mal toll!
(Und Rückzug natürlich auch :D )

Grüße Philipp

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von 411'er » 06.07.2009 14:19

Hier mal 3 Bildchen von heute und 2 von längers her:

Eigentlich wollte ich hier hingehen:

Bild

Doch die Unterführung war überflutet, Gott sei Dank noch rechtzeitig bemerkt sonst gabs nasse Füßchen ;)

Also wich ich für den FE 45175 nach Aistaig aus.
Zuerst kam die 120 149 mit ihrem IC 487:

Bild

Schon erstaunlich, der unterschied zum April:

Bild

Und dann kam das Highlight:
189 022 mit FE 45175:

Bild

Da das Signal Hp1 und Vr2 zeigte, dachte ich, ich riskier ne kleine Verflogung, hat geklappt, 7 km südlicher und 30 min später in Altoberndorf:

Bild

So, das wars vorerst, ich hoffe die Bilder gefallen ein klein wenig, super toll sind sie naürlich nicht (wenigstens auf der Autobahn und beim Freischneiden schien die Sonne, sit doch auch was ;) )

Grüße Philipp :wink:

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Sven » 06.07.2009 14:27

Hallo Philipp,

herrliches Bild aus Horb! Von wann ist das denn? :yup: Das müsste man in der laublosen Jahreszeit nochmal so umsetzen können, wenn man freien Blick auf die Kirche hat.

Grüßle, Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von 411'er » 06.07.2009 14:37

Das Bild aus Horb ist vom ääähm, wann war das nochmal, ach genau, 1 Tag vor Rheinurlaub, also am Montag, den 25.5.2009.

Danke,
Gruß Philipp :wink:

Antworten