Ludmilla + Sonne satt (viele Bilder)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Ludmilla + Sonne satt (viele Bilder)

Beitrag von Sven » 16.01.2006 20:26

Tag auch! :wink:

Bei bestmöglichem Winterwetter war heute eine Funkmessfahrt mit 232 259-2 auf der Gäubahn und anschließend auf der Schwarzwaldbahn angesagt.

Zunächst gab es bei dem herrlichen Sonnenaufgang einen unerkannt gebliebenen 425 als RE 19632 vor Kulissen von Eutingen mit Kirche und Mond zu sehen :

Bild


Bei Altoberndorf wurde dann die angedrohte 232 abgepasst, auf die Minute pünktlich präsentierte sie sich in der Sonne :

Bild

(danke @ Jörg und Uwe für die Vormeldung!! :wink: )

Lt. Fahrplan sollte sie im Betriebsbahnhof Talhausen den ICE 184 kreuzen, also nichts wie hinterher. Da sowohl die 232 als auch der ICE absolut planmäßig unterwegs waren, stand sie wie erwartet im Ausweichgleis.

Bild


Mittlerweile war auch Rolf eingetroffen :wink: und wir knipsten das Gefährt aus allen Lagen. Auf der Gäubahn und noch dazu so schön in der Sonne sieht man sie nur sehr selten :

Bild


Anschließend ging es in den schwarzen Wald, an die Schwarzwaldbahn. Genauer an den Bü bei Nußbach. Dort kam dann auch gleich ein RE, bespannt mit einem 111 Sandwich. Normal kommt dort der Steuerwagen voraus. 111 048-5 mit RE 4708 geschoben von 111 054

Bild


Martin hatte eine 140 mit Güterwagen angekündigt, die dann auch in Gestalt von 151 170-8 ;) auftauchte :

Bild


Danach warteten wir gemeinsam auf die Messfahrt.
Doch es kommt ja bekanntlich alles anders, als man denkt, also gabs in der Fahrplanlage der Ludmilla 185 130-2 mit Ölzug :

Bild

( @ Martin: Hat der auch ne Zugnummer? )


Eine Stunde nach Planzeit wurde es wieder grün, aber es kam die 151 als Tfzf zurück. Nochmal zehn Minuten später wurde es wieder grün, diesmal sollte es die 232 sein. Die Spannung stieg, denn um diese Zeit kommt auch der RE aus Offenburg... :shock:

Selbiger kam dann auch zuerst, bange Momente, kaum war er im Tunnel verschwunden, kam die 232 aus dem Farrenhaldetunnel gefahren :

Bild


So, da die Schwarzwaldbahn im Anschluss an dieses Streckenstück einige Kehren durchläuft, ging es "im Tiefflug" auf der Straße hinterher. Am Bahnhof Hornberg gelang dann noch folgendes Bild :

Bild


Danach war dann Schluß, genug gefroren, aber ich denke mal, dass es sich gelohnt hat. :)

Viele Grüße an dieser Stelle nochmal an Eberhardt, Jörg, Florian, Uwe, Rolf, Martin und HiFo Marcus (?), sowie an Murphy, der Gottseidank blieb wo der Pfeffer wächst. ;)

Viele Grüße und noch eine schöne Woche, Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten