Die letzten werden die ersten sein...

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Die letzten werden die ersten sein...

Beitrag von Sven » 17.12.2005 21:51

...und die ersten die letzten... :)

Unter diesem Motto stand heute der Verkehr auf der verschneiten Gäubahn. Während im Norden noch alles relativ planmäßig lief, brachten die Züge aus dem Süden doch zum Teil knackige Verspätungen mit sich. Dies wirbelte den Fahrplan gehörig durcheinander.

Da zur Mittagsstunde dann doch mal die Sonne heraus kam und die Wolkenlücke sehr groß war, hab ich mich durchgerungen, doch mal meinen NäFuPu (nächstgelegenen Fuzz-Punkt :lol: ), den Fotografenfeldweg bei Eutingen, heimzusuchen. ;)

Dabei kam dann folgendes heraus :

Völlig unerwartet kam HZL 243 aus Richtung Süden gefahren :

Bild


Wie ich später erfuhr, hieß sein Ziel Stuttgart Hbf. und er fuhr wohl noch bei Tageslicht wieder zurück. War also ein sehr kurzer Aufenthalt.


Im Blockabstand dahinter kam dann dieses unerkannt gebliebene 425 Pärchen mit RE 19658 aus Horb :

Bild


Im Block dahinter wiederum kam ein leicht verspätetes Kulturbähnle auf dem Weg nach Pforzheim, welches erst den RE 19651 aus Stuttgart vorbeilassen musste. Die fällige Zugkreuzung fand vor der Nase des Fotografen statt. So sieht der Regionalverkehr auf der Gäubahn im Fahrplanjahr 2006 aus :( :

Bild


Anschließend kam dieser Naseweiss, der eigentlich schon mehr als eine Stunde vorher durch sein sollte. Nummer des Triebzuges blieb unerkannt, es war RE 19654 aus Singen mit etwa 80 Minuten Verspätung.

Bild


Danach kam noch CIS 156 aus Mailand, der auf seinem Weg durch die Berge auch eine gute Stunde Verspätung angesammelt hatte. Bild bleib ich mal schuldig, die Dinger sehen auch immer gleich aus. Beeindruckend war nur der Schneesturm, den er hinter sich her zog.

Gruß und schönen 4. Advent, Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten