Mein Urlaub auf der schwäbischen Alb

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Benutzeravatar
Haslacher
Lokomotivführer
Beiträge: 166
Registriert: 18.02.2009 14:26
Wohnort: Haslach im Kinzigtal
Kontaktdaten:

Mein Urlaub auf der schwäbischen Alb

Beitragvon Haslacher » 27.06.2016 08:29

Guten Morgen,

ich war letzte Woche für vier Tage um und auf der schwäbischen Alb unterwegs. Hier meine Ausbeute.

21.06.2016

Bild
Für die Verstärkung des Salzzuges wird oft ein usätzlicher Lokzug ab Gammertingen eingesetzt, hier zieht V124 die V180 kalt hinter sich her

Bild
HzL 86325 mit VT 221 kur vor Schlatt

Die HzL übernimmt Werkstattarbeiten für die BOB, daher kann es vorkommen, das Ihre Triebwagen in den normalen Umläufen eingescherrt werden und Planleistungen von HzL-Fahrzeugen (NE81 und RS1) übernehmen.

Bild
BOB VT 69 als Aushilfsfahrer auf der KBS 768 als HzL 86328 hat gerade Schlatt verlassen

Hier der Grund, warum ich an die ZAB 2 gefahren bin.

Bild
Bild
Salzzug mit V124 und V151 auf der Schlattner Steigung fährt in Richtung Gammertingen

22.06.2016

Heute ging es an die Tälesbahn, VT 442 "Katja" und 446 "Agnes" waren heute morgen eingeteilt. Später ging es noch an die Ammertalbahn.

Bild
WEG 88518 kurz vor Neuffen

Bild
WEG 88520 mit Linsenhofen und der evang. Kirche St. Georg im Hintergrund

Bild
Passte nicht ganz (hinterer Triebwagen abgeschnitten): WEG 88522 vor Linsenhofen mit Burg Neuffen im Hintergrund

Die HzL verstärken gerne die Ammertalzüge.

Bild
VT 221 und zwei DB-RS1 als RB 22983 erreichen gleich Unterjesingen Sandäcker

23.06.2016

Ich wollte heute mal an die Burladinger Steige, da heute auch wieder der Salzzug gekommen ist, war es eine gute Idee.

Bild
HzL 86321 mit VT 219 im schönsten Sonnenlicht und bei 30 Grad auf dem Weg nach Gammertingen

Leider war die Steige selber stark zugewachsen, so musste ich mich auf Bilder mit Frontschatten begnügen und für den Salzzug ging es wieder nach Burladingen zurück.

Bild
HzL 86324 mit VT 210 rollt den Berg hinuter

Bild
Wieder VT 219 als HzL 86330 in der Burladinger Steigung

Bei Trigema wartete ich auf den Salzzug.

Bild
V 181 guckt verschmitzt aus der Senke, genannt "Burladinger Steigung" hervor und bringt seine Fracht nach Gammertingen und ...

Bild
... hier der komplette Zug mit V181

Am Anreisetag habe ich nur Bahnhofsbilder gemacht und am Abreisetag fast keine, daher sind hier nur drei Tage zu sehen.

Schöne Arbeitswoche.

Gruß

Sascha
Bild

Zurück zu „Baden- Württemberg bewegt was“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast