Baustellen- und Schienenersatzverkehr auf der SWB

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Benutzeravatar
Haslacher
Lokomotivführer
Beiträge: 166
Registriert: 18.02.2009 14:26
Wohnort: Haslach im Kinzigtal
Kontaktdaten:

Baustellen- und Schienenersatzverkehr auf der SWB

Beitragvon Haslacher » 22.11.2014 15:39

Hallo,

ich war am 20. November in Offenburg, auf der Heimfahrt habe ich über die Kinzigbrücke einen Bauzug in Richtung Steinach fahren sehen, geschoben von einer 203er der SGL. Also mal die Kamera ausgepackt und nach Steinach. Während in Offenburg bis kurz vor Biberach eine richtig dicke Nebelsuppe war, schien in Steinach und Haslach die Sonne.

Leider war die 203 so doof abgestellt, das mir ein Notschuss auf die Schotterverladung vergönnt war.

Bild
12 Wagen vom Typ "Rlps", geschoben von einer V100 Ost, wird im Steinbruch Steinach (Fa. Uhl) beladen. Leider im Gegenlicht, ich habe es trotzdem mal versucht.

Bild
Hier wird einer der Flps von Leonard Weiss beladen.

Danach fuhr ich in Richtung Biberach und schaute mir die Strecke an. Aber zwischen Steinach und Biberach wurde fast nichts gerodet, daher bin ich gleich weiter an den Biberacher Bahnhof gefahren. Leide zog der Nebel weiter ins Kinzigtal hinauf.

Bild
Schienenstopfer bei der Arbeit, verfolgt vom ...

Bild
... vom Maikäferchen (eher Balu-Gelb-Orangen-Käfer :oops: ).

Bild
Dann kam dieses Fahrzeug, wofür es gut ist, wissen vielleicht die Experten unter uns.

Bild
Der Feger kommt und reinigt die neu verlegte Gleise im Biberacher Bahnhof.

Bild
Am alten Güterschuppen wird der Altschotter gelagert und per LKW weggeschafft.

Ich hoffte, dass die 203er noch kommt, wartet ich am Gleis 7. Ein OSB-TF kam zu mir (er musste zum Dienst auf der Kinzigtalbahn) und wir unterhielten uns ein bisschen.

Ich nahm das zum Anlass, die SEV-Busse aufzunehmen.

Bild
SEV-Bus (LU-WO 140) nach Gengenbach

Bild
FR-H 1017 der SWEG fährt leer in Richtung Zell, er brachte kurz vorher Fahrgäste nach Biberach. Gruß an den Busfahrer zurück (wenn er mich damit meinte, oder den OSB-TF :lol: )

Bild
Bus der RVS (Südwestbus - KA-SB 521) auf dem Weg nach Hausach

Bild
SEV-Bus der BRN (LU-ET 986) im Zugersatzverkehr auf dem Weg nach Hausach

Bild
Bild
SWEG-Busse (FR-H 1057 und FR-H 1059) im SEV-Verkehr von Offenburg nach Oberharmersbach (anstatt der Schülerzug), sorry, leider hat die Kamera auf den Blumentrog scharfgestellt.

Das wars zu dem Zeitpunkt.

Achja, am 13.11. kam mir eine Ludmilla der SGL in Haslach entgegen, leider verstellte die Leitplanken und -pfosten mir ein gutes Bild.

Bild
V300.18 ( 92 80 1232 446-5 D-SGL ) mit Schüttgutwagen beim E-Werk Haslach, sie schotterte die neu verlegten Gleise ein

Sascha :wink:

Zurück zu „Baden- Württemberg bewegt was“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast