KBS 725 - Münstertalbahn

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Antworten
Benutzeravatar
Haslacher
Lokomotivführer
Beiträge: 164
Registriert: 18.02.2009 14:26
Wohnort: Haslach im Kinzigtal
Kontaktdaten:

KBS 725 - Münstertalbahn

Beitrag von Haslacher » 15.11.2014 18:11

Guten Abend,

da ich nichts zu dem Thema Münstertal gefunden habe, öffne ich ein neues Thema.

Los geht es beim Haltepunkt Oberkrozingen im Nebel (zum Glück, sonst hätte ich und ein Fotokollege volles Gegenlicht).

Bild
SWE 72515 mit ET 151 hat gerade den Haltepunkt Oberkrozingen verlassen und strebt in Richtung Münstertal.

Bild
ET 150 will nach Freiburg als SWE 82752 (Tipp: Züge mit SWE 82xxx fahren von/nach Freiburg, SWE 72xxx nur zwischen Münstertal und Bad Krozingen).

Bild
Kurz nach Staufen kommt uns ET 151 als SWE 72514 entgegen, die Straße war ein Schlammloch.

Bild
Beim Alemannenbad in Staufen konnten wir abermals ET 151 als SWE 72517 aufnehmen.

Die nächste Fotostelle fand ich kurz nach der Brücke über die "Neumagen", am Stadtsee, gleich neben dem Bahnhof.

Bild
SWE 72516 mit ET 151 (schon wieder :oops: ) kommt am Fuzzie vorbei.

In Staufen wartete ET 150 auf Fahrgäste nach Freiburg, mein Fotokollege und ich schauten uns mal das Interieur an, was uns sehr gefallen hat, auch der deklassierte 1. Klasse-Bereich mit Tischen sah sehr gut aus.

Nach einem Kaffee und einer Nussschnecke ging es nach Etzenbach, einem Standart-Fotopunkt. Während der Fotokollege auf dem Weg blieb, holte ich mir nasse Füße, indem ich in die Wiese stiefelte.

Bild
Das "Weiße" aus dem Nebel: ET 151 als SWE 72521 durchpflügt den Nebel, um gleich...

Bild
... am Haltepunkt Etzenbach mit seinem schönen Wartehäuschen anzuhalten. Den Gegenzug hab ich verhauen, so ging es nach Münstertal.

Bild
Hier verlässt ET 151 den Endbahnhof als SWE 72520 und fährt nach Bad Krozingen.

Ab hier herrscht kurzzeitig sehr reger Zugverkehr, sonst ist Stundentakt angesagt. Dadurch wurde es Eng, an eine andere Stelle zu fahren und einen guten Standpunkt zu suchen. Leider sind an dem Weg Laternen, die einem das Bild verhauen. So nur ein Notschuss.

Bild
SWE 87755 kommt mit ET 150 am Haltepunkt Hof(Münstertal) an, das Andreaskreuz warnt vor Stromschlag wegen der Oberleitung.

In Staufen stand im übrigen in der Halle einer der ODEG-RS1, leider konnte man die Nummer nicht erkennen.

Bild
Die SWEG grüsst Ihre Gäste, gesehen in Staufen.

So, das wars nun von dem schönen, nebligen Tag mit meinem Fotokollege.
Schönes Wochenende

Sascha :wink:

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 725 - Münstertalbahn

Beitrag von Jens Gießler » 16.11.2014 12:02

Sind doch teilweise sehr stimmungsvolle Sachen dabei.... :yup:
Bei so dunklem Licht kommt das helle Farbschema des Tw besser zur Geltung.
:wink:
Bild

Antworten