Rettungsübung

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Antworten
Benutzeravatar
Reiner
Reservelokomotivführer
Beiträge: 128
Registriert: 26.09.2012 20:56
Wohnort: Goslar

Rettungsübung

Beitrag von Reiner » 17.11.2012 00:14

Morgen Mittag findert die große Rettungsübung im Katzenbergtunnel statt.
Diese ist nötig damit der Tunnel seine EBA-Abnahme erhält.
700 Figuranten werden daran Teilnehmen. Ich natürlich nicht da ich kein Figurant sein will.
Diese Leute werden dann mit einen Zug (KP-Reserve) in den Tunnel gefahren, dort gerettet und über die Nachbarröhre mit Bussen wieder heraus gefahren. Die Ortansässigen Feuerwehren passen auf das nichts anbrennt.
Wenn ich da morgen Abend um 10 lang fahre wird man davon Hoffentlich nichts mehr merken.
Gestern habe ich dort Streckenkenntniss gefahren aber nur im Video.

Wieder verkehrt. Vielleicht kann das mal ein Mod in die Rheintalbahn verschieben. Danke
Grüße vom Reiner

Bild

Benutzeravatar
Reiner
Reservelokomotivführer
Beiträge: 128
Registriert: 26.09.2012 20:56
Wohnort: Goslar

Re: Rettungsübung

Beitrag von Reiner » 17.11.2012 16:11

Die Einfahrt des Zuges habe ich leider verpasst.
Dafür ein paar andere nicht mehr so oft wiederholbare Eindrücke vom Südportal.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße vom Reiner

Bild

Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Rettungsübung

Beitrag von Andreas Hackenjos » 18.11.2012 21:55

Hallo,

danke für die Bilder hast du ggf noch mehr? Ich kam leider nicht so wirklich zum Fotos machen, ich war anderweitig beschäfigt:
11:53 101 087-5 "packendes Südafrika" mit dem PF 2702 (Basel Bad Bf-Müllheim(Baden)
Bild

Der selbe Zug bei km 252 bzw am Querschlag 14 des Katzenbergtunnels ;) Man entschuldige die Bildqualität
Bild

Danach gings im Mercedes Citaro der SBG zum Sammelplatz, war sehr interessant mal bei so einer Übung dabei zu sein.

Grüße Andreas
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

Benutzeravatar
Reiner
Reservelokomotivführer
Beiträge: 128
Registriert: 26.09.2012 20:56
Wohnort: Goslar

Re: Rettungsübung

Beitrag von Reiner » 19.11.2012 13:07

Hallo Andreas,
leider habe ich auch nicht mehr Fotos gemacht.
Aber hinter dem Link unter Tunnel Rettungsübung gibt es jede Menge.

http://www.katzenbergtunnel.info/
Grüße vom Reiner

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Rettungsübung

Beitrag von Sven » 19.11.2012 13:37

Krass, man hat die Leute ja schon schwer verletzt in den Tunnel gefahren! :shock:

Grüße
Sven :mrgreen:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Reiner
Reservelokomotivführer
Beiträge: 128
Registriert: 26.09.2012 20:56
Wohnort: Goslar

Re: Rettungsübung

Beitrag von Reiner » 23.11.2012 23:02

Hier mal noch ein kleiner Filmbericht von Tv Südbaden als Link.

http://www.tv-suedbaden.de/Aktuelles/Su ... ergtunnel/
Grüße vom Reiner

Bild

Antworten