KBS 759/768 Schelklingen-Gammertingen/Hechingen-Sigmaringen

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Jens Naber
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2009 14:26
Wohnort: Neulußheim
Kontaktdaten:

Re: KBS 759/768 Schelklingen-Gammertingen/Hechingen-Sigmarin

Beitragvon Jens Naber » 07.11.2015 13:09

Hi Michael,

danke für die sehr sehenswerten Bilder! :yup:

Das Netz der HzL ist - von einer Fotofahrt vor vier Jahren mal abgesehen - bei mir leider bislang noch ein weißer Fleck auf der Karte, aber deine Aufnahmen machen wirklich Lust, der Ecke im nächsten Jahr einen Besuch abzustatten.

Viele Grüße + herzlich Willkommen hier

Jens :wink:

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7829
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 759/768 Schelklingen-Gammertingen/Hechingen-Sigmarin

Beitragvon Sven » 07.11.2015 13:35

Mahlzeit!

Ich kann mich dem Jens hier fast vollumfänglich anschließen, bin gespannt, was hier noch alles zum Vorschein kommt. ;)

Grüße
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1202
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: KBS 759/768 Schelklingen-Gammertingen/Hechingen-Sigmarin

Beitragvon Andreas Hackenjos » 22.11.2015 11:36

Hallo,

genialer Bilderbogen. Muss ich Jens anschließen :oops:

Grüße Andreas
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

Michael Memmler
Facharbeiter im Eisenbahnbetrieb
Beiträge: 10
Registriert: 04.11.2015 09:11

Re: KBS 759/768 Schelklingen-Gammertingen/Hechingen-Sigmarin

Beitragvon Michael Memmler » 25.11.2015 22:56

Hallo zusammen,

vielen dank für die netten Worte, freut mich! Ein Bild des letzten Ausflugs habe ich ja schon im anderen Streckenthread gezeigt, hier jetzt die anderen Bilder ;)

Am morgen kam bei Hechingen zuerst ein Shuttle im Streiflicht auf den Chip.
Bild

Anschließend kam der Salzzug, zurück in Schlatt konnte wieder ein Shuttle fotografiert werden.
Bild

Dieser fuhr nun eine Runde Hechingen - Burladingen, anschließend wieder zurück nach Gammertingen.
Hier fährt er bei Hausen gerade die Burladinger Steige hinauf - hier oben lag auch etwas Schnee :)
Bild

Zu meiner Freude war der "11-Uhr-Güterzug" ab Gammertingen wirklich ein Güterzug und nicht nur die Zuführung der zweiten Salzzug-Lok.
V150 rollt hier gerade die Burladinger Steige hinunter.
Bild

Bei Burladingen erwartete ich dann nochmal VT206 auf der Fahrt nach Gammertingen. Dank Bahnübergang ist diese Stelle nicht ganz einfach...
Bild

Viele Grüße
Michael

Michael Memmler
Facharbeiter im Eisenbahnbetrieb
Beiträge: 10
Registriert: 04.11.2015 09:11

Re: KBS 759/768 Schelklingen-Gammertingen/Hechingen-Sigmarin

Beitragvon Michael Memmler » 17.07.2016 11:43

Hallo zusammen,

bringen wir mal wieder etwas Leben hier rein ;) Der morgendliche Holcim aus Gammertingen und der Salzzug im Laucherttal sind eine klare Sache für die längsten Tage des Jahres, aber auch zu dieser Jahreszeit sind nur ein paar Stellen für diese Züge bereits gut im Licht. Am 23. Juni 2016 machte ich mich deshalb mal wieder sehr zeitig auf zur HzL.

Bild
Los geht es früh morgens mit dem Holcim zwischen Veringenstadt und Veringendorf. Das Tal weitet sich hier deutlich, die Sonne leuchtet diese Stelle also bereits sehr früh am morgen gut aus :)

Bild
Wenige Meter weiter wanderte auch noch dieses NE81-Doppel auf die Speicherkarte. Das morgendliche Zugpaar um 7 von Gammertingen nach Sigmaringen und zurück ist eine relativ sichere NE81-Leistung.

Bild
Nach der Rückfahrt der beiden NE81 steht der Salzzug auf dem Programm. Die Ausleuchtung der Lauchert wurde zwar von Minute zu Minute besser, etwas Verspätung hätte aber sicher nicht geschadet...

Rest des Tages folgt ;)

Viele Grüße
Michael

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7829
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 759/768 Schelklingen-Gammertingen/Hechingen-Sigmarin

Beitragvon Sven » 18.07.2016 06:49

Sehr schön, danke fürs Zeigen! :yup:

Viele Grüße
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs


Zurück zu „Baden- Württemberg bewegt was“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast