Die vorerst letzte Reise von 50 245 [m.B]

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Antworten
Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Die vorerst letzte Reise von 50 245 [m.B]

Beitrag von Andreas Hackenjos » 09.07.2011 16:18

So hier ein mal ein kleiner Bericht zur vorerst letzten Reise von 50 245:

Mit einem Bekannten ging es abends Richtung Rottweil, in der Annahme das der Transport um 22 Uhr starten würde. Hier mal zuerst der Routenverlauf:

rot (55,4km) und in lila (39,6km) der ideale Weg:
Routenverlauf

Aber bereits in RW-Zimmern kam uns der Transport entgegen:

Zuvor kam jedoch immer erst der damit jeder weiß was kommt ;) :
Bild

Dann kam natürlich der eigentliche Star und sein Anhängsel
Bild

Bild

Dann gings links Richtung Horgen:
Bild

Zwischen Flözlingen und Weiler liegt die Kreisgrenze und so wurde in Weiler die Übergabe der Polizei Rottweil an die Polizei St.Georgen durchgeführt. Da auch noch eine Stromleitung angehoben werden musste, konnte dieses Bild gemacht werden:
Bild

Dann wollte die 50er weiter und bescherrte mir dadurch unfreiwillig dieses Foto (Titel: Eine 50er startet durch):
Bild

Der Tender kam noch mal zum Stehen, aber hier reichte es auch nicht ganz bei der Langzeitbelichtung:
Bild

Nun ging es weiter über Berg und Tal, ehe die Fuhre in Peterzell an einem Zebrastreifen wegen der dortigen Leuchte längere Zeit halten musste:
Bild

Bild

Bild

Der Schwertransport wurde natürlich nicht geblitzt ;)
Bild

Bis Langenschiltach sind wir ihm dann noch gefolgt ehe dann gegen 0.30 Uhr abgebrochen wurde. Heute Morgen entstand noch gegen 8 Uhr dieses Foto:
Bild

Ich hoffe die kleine Doku hat euch gefallen.
Grüße gehen an alle Getroffenen sowie ans Personal vom Schwertransport.
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Die vorerst letzte Reise von 50 245 [m.B]

Beitrag von Jens Gießler » 09.07.2011 20:33

Hallo Andreas, danke für den Bericht. Bin da allerdings nicht ganz auf dem Laufendem. Wo soll denn die Reise hingehen?
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Die vorerst letzte Reise von 50 245 [m.B]

Beitrag von Sven » 09.07.2011 20:38

"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Die vorerst letzte Reise von 50 245 [m.B]

Beitrag von Jens Gießler » 10.07.2011 05:54

Sven, Danke!!
Bild

Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Die vorerst letzte Reise von 50 245 [m.B]

Beitrag von Andreas Hackenjos » 10.07.2011 09:26

Ich sag auch danke :yup:

Grüße Andreas
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Die vorerst letzte Reise von 50 245 [m.B]

Beitrag von Sven » 10.07.2011 09:35

Hast du zufällig noch paar Bilder vom aktuellen Zustand, wie das Gesamtkunstwerk jetzt aussieht? :gruebel:

Grüße
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Die vorerst letzte Reise von 50 245 [m.B]

Beitrag von Andreas Hackenjos » 10.07.2011 11:30

Nein noch nicht, muss ich heute(?) vielleicht noch machen. Auf jeden Fall habe ich bei Südkurier.de ein Bild gesehen, die Lok steht mit Rauchkammer zum EG.

Grüße Andreas
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Die vorerst letzte Reise von 50 245 [m.B]

Beitrag von Andreas Hackenjos » 10.07.2011 20:42

So hier mal das Video

Youtubevideo

Grüße Andreas
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

03 1010
Zugschaffner
Beiträge: 47
Registriert: 06.07.2011 18:50
Wohnort: Idstein

Re: Die vorerst letzte Reise von 50 245 [m.B]

Beitrag von 03 1010 » 11.07.2011 16:21

Sehr interessante Aufnahmen des Transports. Schon beeindruckend, wie viel Aufwand es macht, die Maschine zu transportieren... wäre das "zu Gleis" nicht einfacher gegangen?

Hoffentlich kümmert man sich gut um die Lok, damit man sie vielleicht auch irgendwann wieder vom Sockel holen kann ;)
Viele Grüße aus dem Taunus
Simon

"Von den Bergen bis zur See mit 03 1010 vom Bw Halle P"
Nur echt mit dem Flugzeugsound

Bild

Antworten