KBS 706 Heidelberg- Bad Friedrichshall (Elsenztalbahn/ 4114)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Benutzeravatar
Patrick
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 997
Registriert: 03.04.2010 21:28
Wohnort: Heilbronn- Böckingen

Re: KBS 706 Heidelberg- Bad Friedrichshall (Elsenztalbahn/ 4

Beitragvon Patrick » 16.09.2016 15:38

Hallo Ihr Lieben, :oops:

Auch wenn in diesen Thema aktuell keine Bilder mehr zu sehen sind, bitte ich Euch nicht zu verzagen.

Ich bin am aktualisieren und arbeite dran, aber nicht immmer hat man Zeit.

Aber wenn ich schonmal dabei bin, kann ich Euch mal 2 aktuelle Bilder vomm Wochenende dranhängen und Euch zeigen.

Am 10.09.2016 bereiste 110 239 die Elsenttalbahn mit einem Sonderzug von Oberhausen über Heidelberg nach Sinsheim und weiter als Leerreisezug nach Heilbronn.

Da ich für die Hinfahrt berufsbedingt keine Zeit hatte, wollte ich mir die Rückfahrt natürlich nicht entgehen lassen.

So fuhr ich zu meiner 1. Fotostelle, um den Lr von Heilbronn nach Sinsheim zu fotografieren.

Hier das Ergebnis.

Bild

Da der Zug einige Minuten zum einsteigen der ganzen Massen Aufenthalt hatte, kam mir spontan die Idee, eine Verfolgung aufzunehmen und begab mit zur nächste Fotostelle.

Auch hier das Ergbnis.

Bild

So das soll es dann fürs erste hier wieder gewesen sein.

Bis Bald :wink:
Beste Grüße aus Südwest
Patrick


- Derzeit werden meine Bilderlinks repariert -
- Hohenlohebahn, Stadtbahn Heilbronn -> Bilderlink erneuert, Bilder sichtbar -

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7829
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 706 Heidelberg- Bad Friedrichshall (Elsenztalbahn/ 4

Beitragvon Sven » 18.09.2016 09:10

Sehr schön Patrick! :yup:

Grüße
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Patrick
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 997
Registriert: 03.04.2010 21:28
Wohnort: Heilbronn- Böckingen

Re: KBS 706 Heidelberg- Bad Friedrichshall (Elsenztalbahn/ 4114)

Beitragvon Patrick » 18.06.2017 15:42

Die vergangene Tage konnte ich einige Bilder an der Elsenstalbahn anfertigen.

Den täglichen Nahverkehr habe ich zwar auch fotografiert, aber die Bilder lasse ich jetzt mal weg, den wer will schon Stadtbahnen und ET 425 sehen. :nixweiss:

Aber 2 interessante Bilder bleiben trotzdem übrig, welche ich Euch hier zeigen möchte.

Montag bis Freitag, so mein Kenntnissstand, verkehrt von Jagstfeld zur Awanst Solvay auf der anderen Neckarseite eine Übergabe/ Sperrfahrt welche den dortigen Gleisanschluss bedient.

Meist geschieht dies nachdem der RE 12303 aus Mannheim in Jagstfeld (~09:45) angekommen ist.

So auch am 14.06.2017. Gegen 09:52 konnte man dann aus Richtung Bahnhof ein Zuggeräusch hören und wenige Augenblicke später entstand dieses Bild.

Bild
294 777-8 auf der Neckarbrücke in Jagstfeld

Meist dauert die Bedienung ca. 30 Minuten. Die Rückfahrt findet in der Regel nachdem RE 12304 statt.

Aber am diesem Tag dauerte es etwas länger, der Grund ist im Bild ersichtlich, denn es wurden mehr waren mitgenommen, als gebracht wurden.

Bild

Das war es dann auch schon wieder vom Neckar.

Bis bald
Beste Grüße aus Südwest
Patrick


- Derzeit werden meine Bilderlinks repariert -
- Hohenlohebahn, Stadtbahn Heilbronn -> Bilderlink erneuert, Bilder sichtbar -


Zurück zu „Baden- Württemberg bewegt was“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast