KBS 710.41 Karlsruhe - Freudenstadt (Murgtalbahn/ 4240)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Die E94 im Murgtal

Beitrag von Sven » 03.08.2010 06:42

Morgäääähn! :gaehn:
Uwe aus Stuttgart hat geschrieben:nachdem ich mich nun einen Tag von den Lästereien einiger Hobbykollegen über gewisse strukturelle Persönlichkeitsdefizite erholt habe,
Aber Uwe, das sind doch keine Lästereien! Wir versuchen nur, dir auf sanfte Art und Weise ein Stück weit auf den richtigen Weg zu helfen... 8)
die mit einer "E-194" (in schwarzer Schrift auf weißem Grund) unterwegs waren,
War mir gar nicht aufgefallen. :)

@Rolf:
Mir ist beim Lesen deines ersten Beitrags erstmal klar geworden, warum der Führerstand weiblich besetzt war. :lol: Hätte ich eigentlich auch von selbst drauf kommen können. :gruebel:
R. S. hat geschrieben:Muss man aber schon wissen, daß da ein Stuttgarter auf dem Holzstoß steht! :mrgreen:
Sehr witzig! :mrgreen: Hab es auch erst nach dem entsprechenden Hinweis entdeckt. ;)

Grüße und danke für´s Zeigen der Bilder
Sven :kaffee: :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Ludwigsburger
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 329
Registriert: 25.04.2009 20:53
Wohnort: Remseck am Neckar

Re: Die E94 im Murgtal

Beitrag von Ludwigsburger » 03.08.2010 07:35

Hallo Leute,

danke für die vielen schönen Reptilienbilder. Da hat man wohl was verpasst.

Aber nach einem langen Dienst im Zug mit auswärtiger Übernachtung in Basel Bad ist man als Schaffer auch froh über einen freien Tag mit seinem holden Weib :wink: .

Die Bilder gefallen mir.

Grüße Mirko

RE aus Stuttgart
Lokomotivheizer
Beiträge: 75
Registriert: 11.04.2010 19:53

Re: Die E94 im Murgtal

Beitrag von RE aus Stuttgart » 04.08.2010 17:13

Auf Wunsch eines einzelnen Herrn :gruebel: auch meine kleine Ausbeute vom Deutschen Krokodil,
wobei es zu bedenken gibt, dass mein Fahrer eigentlich gar gar nicht nach Raumünzach/Baiersbronn wollte,
aber am Nachmittag sind wir schließlich doch in diese Richtung aufgebrochen.

Auch wenn längst nicht alles so geklappt hat wie vorgesehen, sind doch ein paar Aufnahmen entstanden.

Bei Kirschbaumwiesen schien sogar die Sonne:

Bild


Diesen Standort (bei Heselbach) kennnen wir ohne Sonne vom Uwe und von der anderen Seite auch vom Rolf:

Bild


Kurz vor Raumünzach war die Sonne schließlich verschwunden:

Bild


Folgende Aufnahme aus Forbach müsste fast identisch u.a. auch auf dem PC vom Sven schlummern :gaehn: :

Bild


Das wars. Ein Gruß an alle die ich getroffen habe, aber auch an alle anderen. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Die E94 im Murgtal

Beitrag von Sven » 28.08.2010 19:41

Guten Abend zusammen! :bier:

Da ich heute wegen technischer Unzulänglichkeiten an die Bude gefesselt war, während draußen allerlei interessante Sachen rollten, habe ich endlich Zeit gefunden, meine Rückstände in der Bildbearbeitung etwas aufzuholen. So auch die E94 im Murgtal.
Im Gegensatz zu Herren aus anderen Ecken hatte ich nicht ganz so viel Glück mit der Sonne, aber das ein oder andere Schlechtwetterbild möchte ich doch noch zeigen.
Eine kurze Korrektur muss auch noch sein:
RE aus Stuttgart hat geschrieben:Bei Kirschbaumwiesen schien sogar die Sonne:
Des hoisch "Wase" bei denne Schwoabe! :P

Sodele, los geht´s in Röt, wo sich die Sonne auch pünktlichst verkümelt hatte:
Bild

Beim Umsetzen in Baiersbronn, nicht schön, aber mit Weichenlaterne:
Bild
RE aus Stuttgart hat geschrieben:Diesen Standort (bei Heselbach) kennnen wir ohne Sonne vom Uwe und von der anderen Seite auch vom Rolf:
Und jetzt auch von mir. :mrgreen:
Bild

Später, nach dem schon gezeigten Sonnenbild wurde in Baiersbronn wieder umgesetzt. Die Konstellation mit Masten und Auslegern ist alles andere als schön, allein der Blick auf die schön angeleuchtete Lok bringt mich dazu, das Portrait zu zeigen:
Bild
RE aus Stuttgart hat geschrieben:Folgende Aufnahme aus Forbach müsste fast identisch u.a. auch auf dem PC vom Sven schlummern :gaehn:
Mach Sachen! :D
Bild

Danke für die Aufmerksamkeit, damit übergebe ich mich ins Funkhaus! ;)

Grüße und schönen Abend
Sven :bier:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Die E94 im Murgtal

Beitrag von NES » 28.08.2010 19:49

Sven hat geschrieben: Danke für die Aufmerksamkeit, damit übergebe ich mich ins Funkhaus! ;)
Hallo, live hier aus Bad Neustadt! Danke Sven für den Bericht, auch ohne, Sonne, aber ich dachte auf zwei Bildern welche entdeckt zu haben, sehr sehens und lesenswert! In diesem Sinne zurück ins Funkhaus, aber ohne übergeben! :mrgreen:

Gruß
Tobias

182-010

Re: Die E94 im Murgtal

Beitrag von 182-010 » 29.08.2010 21:22

Hi,

an alle E94-Bildeinsteller, super Bilder von euch allen :yup:
@Sven, das letzte gefällt besonders :yup:

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 710.41 Karlsruhe - Freudenstadt (Murgtalbahn/ 4240)

Beitrag von Sven » 10.06.2012 17:41

Guten Abend allerseits,

da wir für die Murgtalbahn noch keinen Streckenthread hatten und in diesem Krokodil-Thema die schönsten Bilder zur Strecke enthalten waren, habe ich diesen kurzerhand zum Streckenthema "befördert".

Vor schon bekannter Kulisse war 111 069-1 am Pfingstmontag mit RE 38959, dem "Radexpress Murgtäler" (wer ist auf diese verdrehte Namensgebung gekommen? :gruebel: ) in Röt auf dem Weg nach Freudenstadt zu sehen:
Bild

Grüße
Sven :bier:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Naber
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 368
Registriert: 02.01.2009 14:26
Wohnort: Neulußheim
Kontaktdaten:

Re: KBS 710.41 Karlsruhe - Freudenstadt (Murgtalbahn/ 4240)

Beitrag von Jens Naber » 10.06.2012 19:22

Hallo Sven!
Sven hat geschrieben: Vor schon bekannter Kulisse war 111 069-1 am Pfingstmontag mit RE 38959, dem "Radexpress Murgtäler" (wer ist auf diese verdrehte Namensgebung gekommen? :gruebel: ) in Röt auf dem Weg nach Freudenstadt zu sehen:
Waaah, da haben wir uns aber mehr als knapp verpasst. :motz: :motz:

Für den gleichen Zug stand ich, wenns hoch kommt, drei Kilometer weiter Richtung Baiersbronn (zwischen Röt und Heselbach) und habe, wie Du wahrscheinlich auch, angesichts der nahenden Quellwolken aus Richtung Freudenstadt gezittert, ob es bei Sonne klappt.

Bild

Jedenfalls war ich mit einem Kollegen unterwegs, der den Zug zwischen Huzenbach und Röt fotografiert hat, ein weiterer Fotograf stand noch bei mir in der Nähe - da wurde er auf fünf Kilometern Strecke mindestens vier Mal fotografiert! :mrgreen:

Schickes Bild! :yup:

Viele Grüße
Jens :wink:

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 710.41 Karlsruhe - Freudenstadt (Murgtalbahn/ 4240)

Beitrag von Sven » 10.06.2012 19:35

Hallo Jens,

na das ist aber ärgerlich!
Dennoch danke für dein schönes Ergänzungsbild! :yup:
Wirst lachen, an die Stelle hab ich zuerst auch noch gedacht. Aber da ich erst kurz vor dem Zug da eingeflogen bin, wollte ich es nicht mehr riskieren, dort eine möglicherweise zugekrautete Stelle anzutreffen...

Vielleicht darfst du ja die Bilder deiner beiden Kollegen noch zeigen? :mrgreen:

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Naber
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 368
Registriert: 02.01.2009 14:26
Wohnort: Neulußheim
Kontaktdaten:

Re: KBS 710.41 Karlsruhe - Freudenstadt (Murgtalbahn/ 4240)

Beitrag von Jens Naber » 10.06.2012 21:24

Hallo!
Vielleicht darfst du ja die Bilder deiner beiden Kollegen noch zeigen? :mrgreen:
Naja, zumindest bei einem von beiden geht das, denjenigen, der bei mir noch in der Nähe stand, kenne ich allerdings nicht.

Zwischen Huzenbach und Röt stand jedenfalls Oliver Bayer, mit dem ich den Tag zusammen verbracht habe, morgens allerdings dann mit der Stadtbahn eine Station weiter gen Heselbach gefahren bin, da ich den Teich bei Röt, den Oli umsetzen wollte, 2010 schon schon abgehakt habe ;) - wie es der Zufall so will, kam damals sogar auch die 069. :mrgreen:

Anbei also jetzt seine Aufnahme, Erlaubnis zur Veröffentlichung liegt vor :)

Bild

Viele Grüße und 'nen guten Start in die neue Woche
Jens :wink:

Antworten