KBS 790.11- Die Stuttgarter Güterumgehung

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Patrick
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 982
Registriert: 03.04.2010 21:28
Wohnort: Heilbronn- Böckingen

KBS 790.11- Die Stuttgarter Güterumgehung

Beitrag von Patrick » 23.05.2010 17:11

Hallo zusammen

Am heutigen Pfingstsonntag, verkehrte ein DPE 92107 (GmP) von Ludwigsburg nach Backnang über Stuttgart-Untertürkheim.

Der Geburtstagssonderzug wurde von V100 1200 der DGEG Würzburg, welche zur Zeit an die GES vermietet ist, bespannt.

Mein Bild entstand kurz vor dem Bahnhof Stuttgart-Münster.

Bild
Alles Gute dem heutigen Geburtstagskind. :wink:

Bild sichtbar gemacht
Zuletzt geändert von Patrick am 13.07.2013 11:33, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße aus Heilbronn
Patrick

Patrick
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 982
Registriert: 03.04.2010 21:28
Wohnort: Heilbronn- Böckingen

Re: KBS 790.11- Die Stuttgarter Güterumgehung

Beitrag von Patrick » 23.05.2010 18:48

.... eine kleine Auswahl der Wagen des GmP möchte ich Euch auch noch zeigen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße aus Heilbronn
Patrick

Uwe aus Stuttgart
Oberlokomotivführer
Beiträge: 206
Registriert: 04.07.2006 09:51

Re: KBS 790.11- Die Stuttgarter Güterumgehung

Beitrag von Uwe aus Stuttgart » 05.12.2010 21:40

Hallo,

um einem bekennenden 01.5er-Fan, dem ein Bildle von 01 509 neulich leider nicht vergönnt war und für den der heutige Zug in die falsche Richtung fuhr, zu zeigen dass die Lok wieder bei "bester Gesundheit" ist, habe ich mich trotz des bescheidenen Wetters aufgerafft und kurz an der Güterumgehung vorbeigeschaut ... leider hatte ich meinen Farbfilm daheim vergessen ... :mrgreen:

Bild

Gruß Uwe.
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 790.11- Die Stuttgarter Güterumgehung

Beitrag von Sven » 06.12.2010 08:12

Moin Uwe!

Das kann ich ja gar nicht wieder gutmachen! 8)
Danke für´s Bildle! :yup:

Grüße
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Uwe aus Stuttgart
Oberlokomotivführer
Beiträge: 206
Registriert: 04.07.2006 09:51

Re: KBS 790.11- Die Stuttgarter Güterumgehung

Beitrag von Uwe aus Stuttgart » 04.12.2011 21:14

Hallo,

auf dieser Strecke fährt anscheinend nur einmal pro Jahr eine richtige Eisenbahn :lol: ... und auch in diesem Jahr durfte wieder eine 01 ran ... und bei einer 01.10 geht's natürlich nur mit Farbfilm! :mrgreen:

Bild

Gruß Uwe.
Bild

Patrick
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 982
Registriert: 03.04.2010 21:28
Wohnort: Heilbronn- Böckingen

Re: KBS 790.11- Die Stuttgarter Güterumgehung

Beitrag von Patrick » 04.12.2011 21:42

Uwe, sehr schön umgesetzt. :yup:
Grüße aus Heilbronn
Patrick

RE aus Stuttgart
Lokomotivheizer
Beiträge: 75
Registriert: 11.04.2010 19:53

Re: KBS 790.11- Die Stuttgarter Güterumgehung

Beitrag von RE aus Stuttgart » 08.01.2012 16:14

Man könnte meinen auf der Stuttgarter Güterumgehung verkehren nur 01er! :lol:

Am heutigen Sonntag fand der Abschluß des diesjährigen EFZ-Dreikönigsdampfes statt.
Die 01 1066 der UEF bespannte einen EFZ-Sonderzug von Rottweil nach Heilbronn.

Bild

Die Rückfahrt sollte mit der 52 7596 der EFZ stattfinden, auf welche ich jedoch verzichtete,
obwohl heute noch das beste Wetter des diesjährigen Schlechtwetterdampfes herrschte. :motz:

:wink: Gruß
Ronald

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 790.11- Die Stuttgarter Güterumgehung

Beitrag von Sven » 08.01.2012 16:26

Danke euch für die Bilder! :yup:
In die Gegend der Landeshauptstadt habe ich mich noch nicht verirrt bisher, scheint so, als ob ich das auch mal ändern sollte, wenn da nur 01er fahren.
(Ein anderes Modell wäre aber nett.) :mrgreen:

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

RE aus Stuttgart
Lokomotivheizer
Beiträge: 75
Registriert: 11.04.2010 19:53

Re: KBS 790.11- Die Stuttgarter Güterumgehung

Beitrag von RE aus Stuttgart » 05.05.2012 23:23

Während auf der Hinfahrt die 1042 520-8 den Fußball-Sonderzug von Wolfsburg nach Stuttgart-Untertürkheim beförderte,
so durfte auf der Rückfahrt die 242 151-9 (auf der anderen Lokfront und an der Seite mit E 42 151 beschildert) ran.

Zum Glück kamen direkt mit dem verspäteten Zug noch ein paar Sonnenstrahlen, nachdem es zuvor noch stark regnete und graupelte (oder wars sogar leichter Hagel?). :jubel:


Bild

Gruß aus Stuttgart
:wink: Ronald

FlorianK
Zugschaffner
Beiträge: 35
Registriert: 13.08.2012 19:26
Wohnort: Stuttgart

Re: KBS 790.11- Die Stuttgarter Güterumgehung

Beitrag von FlorianK » 30.09.2012 19:49

Hallo,

infolge des Unfalls am gestrigen Samstag ergaben sich mal wieder Dutzende Fernverkehrs-Umleiter über die Güterumgehung, die letztendlich doch fast alle gleich aussehen :)

Zuvor noch einen schönen Ganzzug mit Betonfertigteilen, leider sieht man die Rlmmps und Samms im hinteren Zugteil nicht, der aus diversen Typen Flachwagen bestand:
Bild

Gestern einer der wenigen Güterzüge, der EKOL stark verspätet:
Bild

Das Bild des Tages mit 3 Umleitern in Stgt-Untertürkheim, gabs das schonmal? RE 19510 wartet auf Einfädelung, EC 118 Richtung Mannheim und ICE 519 nach München:
Bild

Grüße
Florian

Antworten