Am Fuße des Hohenaspergs - Sichtungen aus Asperg

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Patrick
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 982
Registriert: 03.04.2010 21:28
Wohnort: Heilbronn- Böckingen

Re: Am Fuße des Hohenaspergs - Sichtungen aus Asperg

Beitrag von Patrick » 20.07.2013 13:18

Am Mittwoch hatte ich noch ne halbe Stunde Zeit und bin in Asperg der S- Bahn entsprungen und es hat sich gelohnt.

110 446, Stuttgarts letzte Lok der BR 110 war als Abschleppdienst unterwegs und konnte mit 143 845 und 111 088 im Schlepptau, im Bild festgehalten werden.

Bild
Grüße aus Heilbronn
Patrick

Ludwigsburger
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 329
Registriert: 25.04.2009 20:53
Wohnort: Remseck am Neckar

Re: Am Fuße des Hohenaspergs - Sichtungen aus Asperg

Beitrag von Ludwigsburger » 31.07.2013 09:01

Guten Morgen liebe Leute,

endlich hat es nun einmal mit dem RBH Kohlependel zum Plochinger Kraftwerk geklappt.

Der Zug hatte wahrscheinlich etwas Verspätung sonst wäre das Bild am Bahnhof Asperg nicht entstanden. Sogar der Sonderling Namens RBH 276 alias ex 151 151-8 war an der Spitze, da kann man die zu spät kommende Sonne durchaus verkraften:

Bild

Mal sehen was der Tag noch so bringt.

Grüße Mirko

Ludwigsburger
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 329
Registriert: 25.04.2009 20:53
Wohnort: Remseck am Neckar

Re: Am Fuße des Hohenaspergs - Sichtungen aus Asperg

Beitrag von Ludwigsburger » 02.08.2013 10:13

Hallo zusammen,

da es heute wieder sehr warm werden soll und ich dann auch wieder zum Schaffen gehe (Uwe denkt sicherlich endlich mal wieder :D ), ging es am heutigen Morgen kurz nach Asperg wo neben den RBH Kohlezügen auch dies vorbeikam:

Bild
als die 185 533 der MRCE mit ihrem Kohlezug gegen 08:14 Uhr vorbeikam, war der Schatten am Gleis zwar noch da, aber bei einer schwarzen Lok stört es nicht so

nach der 151er Parade der RBH kam dann noch mal eine des Weges:

Bild
und zwar 151 169-0 mit einem Kistenzug gen Ludwigsburg

Danach kam auch schon die S-Bahn zurück nach Ludwigsburg und ab ging es für mich.

Grüße an alle die das Wochenende frei haben und vielleicht das ein oder andere schöne Bild machen können.

Grüße Mirko

Ludwigsburger
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 329
Registriert: 25.04.2009 20:53
Wohnort: Remseck am Neckar

Re: Am Fuße des Hohenaspergs - Sichtungen aus Asperg

Beitrag von Ludwigsburger » 06.08.2013 15:02

Hallo zusammen,

jetzt gibts hier in Remseck gerade ein schönes Gewitter, da ist es gut wenn man nicht raus muß.

Heute morgen sah die Welt noch richtig sonnig aus, Grund genug um mal nach Asperg zu fahren:

Bild
185 114-6 kam als erstes auf die Bildfläche mit lauter schicken Daimler Autos, natürlich stilecht im Autotransport-Ganzzug

Bild
111 082 wurde mit ihrem Zug gen Stuttgart auch festgehalten, denn irgendwann kommt der Zeitpunkt und alle fangen an den Maschinen hinterher zu rennen, da sorgt man lieber vor :-)

Bild
nachdem 185 176-5 dann mit ihrem Kewa durchkam, packte ich meine Sachen und verließ fröhlich den Ort des Geschehens

es grüßt

Mirko

Ludwigsburger
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 329
Registriert: 25.04.2009 20:53
Wohnort: Remseck am Neckar

Re: Am Fuße des Hohenaspergs - Sichtungen aus Asperg

Beitrag von Ludwigsburger » 12.08.2013 13:06

Hallo zusammen,

bevor es ab Donnerstag Mittag wieder ausführliche Fototouren gibt, reichte es für den heutigen Morgen "nur" nach Asperg, wo sehr viel Sonne und der ein oder andere schöne Zug zu sehen war:

Bild
115 278-4 mit ihrem PbZ auf demWeg in die Landeshauptstadt

Bild
auch RBH 262 (alias 151 152) als führendes Fahrzeug am Kohlezug wurde festgehalten

Bild
schon lange nicht mehr gesehen 290 633-7 mit ihrer Übergabe gen Kornwestheim

Alles in allem doch nicht so schlecht für einen Montagmorgen, ist es doch der Tag wo nicht allzuviel unterwegs ist.

Grüße Mirko

Antworten