Die Auferstehung . 140er in Kornwestheim

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Antworten
Ludwigsburger
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 329
Registriert: 25.04.2009 20:53
Wohnort: Remseck am Neckar

Die Auferstehung . 140er in Kornwestheim

Beitrag von Ludwigsburger » 01.02.2010 18:35

Hallo zusammen,

in den letzten Wochen entstanden immermal ein paar Bilder in Kornwestheim.

Hier nun ein ganz besonderes, was so leider nicht mehr machbar sind, denn die Loks sind alle abgefahren wurden und stehen wieder im Betriebsdienst:

Bild
140 368-2 am 05.01.2010 abgestellt mit ihren Schwestern in Kornwestheim

das war es von mir, es grüßt

Mirko aus Ludwigsburg

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Die Auferstehung . 140er in Kornwestheim

Beitrag von 411'er » 02.02.2010 11:06

Immerhin habens die ollen Kisten ein weiteres Mal zurück in den Betriebsdienst geschafft!

Grüße in meine alte Heimat,
Philipp :wink:

Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Die Auferstehung . 140er in Kornwestheim

Beitrag von Andreas Hackenjos » 02.02.2010 17:59

Tja, Totgesagte leben länger zum Glück, hoffentlich erwische ich auch mal wieder eine. Wo hat man eigentlich die größte Chance eine in BW zu bekommen?

Gruß Andreas
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

Bahnverkehrer
Oberlokomotivführer
Beiträge: 228
Registriert: 21.07.2009 12:20
Wohnort: Karlsruhe

Re: Die Auferstehung . 140er in Kornwestheim

Beitrag von Bahnverkehrer » 02.02.2010 20:04

Hallo Andreas,
Wo hat man eigentlich die größte Chance eine in BW zu bekommen?
Prinzipiell dort, wo viele Güterzüge fahren :mrgreen: .

Ein guter Kandidat dürfte die KBS 700 nördlich von Graben-Neudorf sein, aber eine Garantie kann und will ich dafür nicht übernehmen, die Loks tauchen eigentlich immer dann auf, wenn man nicht mit ihnen rechnet...

Prinzipiell ist aber Beeilung angesagt, bei DB Schenker weiß man nie, wann der Vorstand die nächte 140-Abstellung anordnet... :gruebel:


Gruß :wink:
Benjamin

P.S.: Momentan sind hier 155 fast seltener wie 140 zu sehen...
Alle reden vom Wetter. Wir auch.

Jens Naber
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 368
Registriert: 02.01.2009 14:26
Wohnort: Neulußheim
Kontaktdaten:

Re: Die Auferstehung . 140er in Kornwestheim

Beitrag von Jens Naber » 02.02.2010 20:32

Hallo,
Bahnverkehrer hat geschrieben: Ein guter Kandidat dürfte die KBS 700 nördlich von Graben-Neudorf sein
spontan würde mir da auch noch die KBS 650 einfallen (ein Teil von dieser Strecke verläuft ja in Ba-Wü ;)), denn auf dieser verkehren einige gemischte Güterzüge, die in Mannheim enden.

Gerade diese Züge (Bzw. generell gemischte Züge entlang der Bergstraße) konnte ich bislang schon häufiger mit Loks älterer Bauart fotografieren - aber wie Benjamin bereits geschrieben hat: Garantie dafür gibt es natürlich nicht.

Viele Grüße,
Jens :wink:

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Die Auferstehung . 140er in Kornwestheim

Beitrag von 411'er » 02.02.2010 21:20

Bahnverkehrer hat geschrieben:...

P.S.: Momentan sind hier 155 fast seltener wie 140 zu sehen...

"155er! 155er! 155er zu verkaufen! Wer braucht noch 155er! Heute im Angebot! 155er!"

Ihr müsst nur mal nach Ostdeutschland kommen, die hängen sogar meinem aus Leipzig stammenden Foto-Kommilitone aus dem Hals raus.
Ich mag sie noch und freu mich um jede. Bald ists vorbei um den vorletzten E-6-Achser, eine der schönsten ex DR-Loks.
Ein gescheites Bild... darauf hoff ich auf Sommer.

Grüße Philipp :wink:

Bahnverkehrer
Oberlokomotivführer
Beiträge: 228
Registriert: 21.07.2009 12:20
Wohnort: Karlsruhe

Re: Die Auferstehung . 140er in Kornwestheim

Beitrag von Bahnverkehrer » 03.02.2010 09:35

Guten Morgen,
Ihr müsst nur mal nach Ostdeutschland kommen, die hängen sogar meinem aus Leipzig stammenden Foto-Kommilitone aus dem Hals raus.
Das habe ich auch schon von Leuten aus dem Ruhrgebiet gehört, da die Loks ja nun vermehrt im Ost-West-Verkehr laufen, welcher ja bis zur großen Rochade die Domäne der 145 war.

Ich mag sie noch und freu mich um jede. Bald ists vorbei um den vorletzten E-6-Achser, eine der schönsten ex DR-Loks.
Das ist eine löbliche Einstellung!

Gerade diese Züge (Bzw. generell gemischte Züge entlang der Bergstraße) konnte ich bislang schon häufiger mit Loks älterer Bauart fotografieren
Das ist interessant, denn südlich von Mannheim sind die Loks eigentlich fast nur mit Ganzzügen aller Art anzutreffen.


Gruß :wink:
Benjamin
Alle reden vom Wetter. Wir auch.

Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Die Auferstehung . 140er in Kornwestheim

Beitrag von Andreas Hackenjos » 03.02.2010 13:26

Naja klar Garantie geben kann wohl keiner, wäre halt interessant wo die Chance am höchsten ist. Meine letzte 140er in Fahrt hatte ich am 13.08.09 die letzte zur der Ziet abgestellte am 20.08.09. Aber 650 und 700 halte ich mir mal warm.
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

Antworten