Freudenstadt Stadtbahnhof

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Freudenstadt Stadtbahnhof

Beitrag von Sven » 30.12.2009 18:49

Was der alte Bockkran links im Bild da oben wohl schon alles an Fahrzeugen hat kommen und gehen sehen? :gruebel:
Bild

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Freudenstadt Stadtbahnhof

Beitrag von Sven » 22.08.2010 19:18

Hallo zusammen,

was mir beim Betrachten des Bildes gerade so auffällt:
Hat jemand eine Ahnung, wo der Bockkran hingekommen ist? :gruebel:

Ich war indes heute in Freudenstadt, um endlich ein Bild des "Murgtäler Radexpress´" zu machen. So mehr oder weniger ist mir das auch gelungen. Pünktlich um 10:23 Uhr kam 111 072 mit dem RE 18765 in den Freudenstädter Hauptbahnhof eingefahren.
Bild

Grüße
Sven :bier:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Naber
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 368
Registriert: 02.01.2009 14:26
Wohnort: Neulußheim
Kontaktdaten:

Re: Freudenstadt Stadtbahnhof

Beitrag von Jens Naber » 23.08.2010 13:43

Hallo Sven,

sehenswertes Bild eines sehr schönen Zuges! :yup:

Ich muss mich jetzt auch endlich mal aufraffen, den Zug nicht nur auf meiner Hausstrecke zu fotografieren und auch mal ins Murgtal zu fahren.

Kannst Du etwas über die Besetzung des Zuges sagen? Gut ausgelastet oder eher nicht?

Sollte die Besetzung - und davon gehe ich leider aus - wieder sehr mau gewesen sein, dann vermute ich immer stärker, dass es den Zug im nächsten Jahr nicht mehr geben wird, denn besseres Wetter kann man sich an einem Sonntag ja eigentlich nicht mehr wünschen...

Viele Grüße,
Jens :wink:

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Freudenstadt Stadtbahnhof

Beitrag von Sven » 23.08.2010 13:50

Hallo Jens!
Jens Naber hat geschrieben:Kannst Du etwas über die Besetzung des Zuges sagen? Gut ausgelastet oder eher nicht?
Also ich bin schon der Meinung, dass im Stadtbahnhof eine größere Menge Leute ausgestiegen ist. Auch im Hbf waren es nochmal einige. :yup:
War ja, wie du sagst, auch richtig gutes Fahrradwetter am Sonntag.

Von wo die Leute mitgefahren sind und wie viele Plätze da nun belegt waren, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis. :nixweiss: Ich glaube aber nicht, dass man den Zug wieder aus dem Kursbuch schmeißt. Die Radwanderzüge gab es da auch früher schon mit 218 und die sind eigentlich (meiner Kenntnis nach) auch immer ordentlich besetzt gewesen.

Grüßle
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Naber
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 368
Registriert: 02.01.2009 14:26
Wohnort: Neulußheim
Kontaktdaten:

Re: Freudenstadt Stadtbahnhof

Beitrag von Jens Naber » 23.08.2010 14:22

Hallo Sven,

danke für die Antwort - sehr erfreulich! :yup:

Was meine Beobachtungen betrifft:
Ich habe den Zug bislang immer nur zwischen Mannheim und Karlsruhe fotografiert und konnte da noch nicht mehr als fünf Fahrgäste von außen erkennen - einmal waren es nur zwei (auch bei sehr gutem Wetter).

Aber vielleicht füllt sich der Zug ja wirklich erst ab Karlsruhe bzw. Rastatt und es besteht dadurch dann doch noch die Chance, dass er auch im nächsten Jahr noch verkehren wird.

Grüße, Jens :wink:

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Freudenstadt Stadtbahnhof

Beitrag von Sven » 23.08.2010 14:33

Ich denke so wird es sein. Die Stadtbahnen sind jedenfalls auch immer bombenvoll.
Ob der Zug zwischen Mannheim und Karlsruhe so viel Sinn macht, ist eine anderen Frage. :nixweiss:

Auch wenn es die Titel des Threads nicht ganz trifft, der selbe Zug hier noch bei der Einfahrt in den anderen Freudenstädter Bahnhof.
Bild

Grüße
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten