KBS 782 Wertheim - Crailsheim (Tauberbahn)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Die KBS 782 Wertheim-Lauda-Crailsheim (Tauberbahn)

Beitrag von NES » 06.11.2009 08:52

Hallo Uwe,

danke :yup: Ein sehr interessantes Thema! Dazu, ebenso wie das Jubiläumsfest, schön umgesetzt :yup:

Gruß
Tobias

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Die KBS 782 Wertheim-Lauda-Crailsheim (Tauberbahn)

Beitrag von Sven » 06.11.2009 18:56

Holla!

Na das ist doch mal ne nette Überraschung mit den Damen aus der Ukrainischen SSR. :yup: 8)
Hätte ich so nicht unbedingt erwartet, danke für´s Zeigen! :yup:
Uwe aus Stuttgart hat geschrieben:Demzufolge ist die Qualität dieser "Billigscans", die mit der Filmenentwicklung geliefert wurden, leider äußerst bescheiden, aber ich erlaube mir dennoch die Bilder an dieser (passenden) Stelle mal zu zeigen.
Naja komm, sooo schlecht sind sie nun auch nicht, zumindest in der Größe nicht. Die Farben sind bissel wechselhaft, aber davon abgesehen ist es absolut in Ordnung! :yup:
Im Bahnhof Lauda trafen sie sich dann wieder ... (@Sven: gell, zwei Ludmillas sind besser als eine! :lol: ):
Egal, Hauptsache überhaupt Ludmilla. :mrgreen: :yup:
Im Werratal gab es gelegentlich schonmal ein paar mehr:
http://www.bw-vacha.de/forum/viewtopic. ... 551#p19551
Vor dem Abschied aus Lauda noch ein Bild eines überlangen Güterwagens, der einem doch eher selten vor die Linse fährt:
Sehr nett! :yup:
Sowas hab ich bislang noch gar nicht vor der Linse gehabt. (Ebensowenig wie einen Schneepflugeinsatz, da könnt ich auch mal Spaß dran haben.)
... wo vor Osterburken noch zwei Bilder bei einem Überholhalt in einem unbekannten Bahnhof entstanden:
Hast Du da zufällig noch ein Bild gemacht, wo sich ansatzweise eine Kilometertafel erkennen lässt? :gruebel: Soviel Auswahl gibts da nicht, ich versuch es gerade aufzulösen, wo genau die Bilder entstanden.
Edit/ Nachtrag:
Das ist mit ziemlicher Sicherheit im Bahnhof Eubigheim (Ahorn). Guck es Dir mal bei Google Earth an!


Grüße ins Landeshauptstädtle,
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Uwe aus Stuttgart
Oberlokomotivführer
Beiträge: 206
Registriert: 04.07.2006 09:51

Re: Die KBS 782 Wertheim-Lauda-Crailsheim (Tauberbahn)

Beitrag von Uwe aus Stuttgart » 06.11.2009 20:50

Hallo Sven,

danke für Deine Meinungsäußerungen zu meinem Beitrag! ;) Wußte doch dass ich bei Dir als Ludmillafan mit dem "Ausgraben" dieser Bilder punkten kann! :D
Naja komm, sooo schlecht sind sie nun auch nicht, zumindest in der Größe nicht. Die Farben sind bissel wechselhaft, aber davon abgesehen ist es absolut in Ordnung!
Stimmt. Die Ausgangsgröße der jpg-komprimierten Scans ist schon viel zu gering und sie sind leider auch schon zu stark geschärft. Aber wenn man die Dateien schon mal im Archiv wiedergefunden hat ...
Sowas hab ich bislang noch gar nicht vor der Linse gehabt. (Ebensowenig wie einen Schneepflugeinsatz, da könnt ich auch mal Spaß dran haben.)
Hmm ... mit dem "Schneepflugeinsatz" hast Du mir jetzt schon wieder eine Steilvorlage geliefert ... ;)

Und noch dies:
Das ist mit ziemlicher Sicherheit im Bahnhof Eubigheim (Ahorn). Guck es Dir mal bei Google Earth an!
Ja das dürfte es gewesen sein ... vielen Dank für Deine Recherchen!

Gruß Uwe.
Bild

Tobias_W
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 561
Registriert: 12.01.2008 23:06
Wohnort: Schalkau, Königshofen(Baden)
Kontaktdaten:

Re: Die KBS 782 Wertheim-Lauda-Crailsheim (Tauberbahn)

Beitrag von Tobias_W » 07.11.2009 00:16

Hallo!

Wunderschöne Bilder!! :yup:
Besonders die Schüsse aus Königshofen und Lauda wecken Erinnerungen bei mir wach.

Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man anhand der Bilder mit den zwei bzw drei Dieselloks in Lauda der Meinung sein, dort sei richtig was los.
Aber vor und nach dem mittäglichen Treffen herrscht dort ja bekannterweise tote Hose, von den paar Güterkisten auf der 780 und dem Personenverkehr abgesehen.

Vielen Dank fürs Einstellen!

Tobi

Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Die KBS 782 Wertheim-Lauda-Crailsheim (Tauberbahn)

Beitrag von Andreas Hackenjos » 07.11.2009 16:01

Sehr schöne Bilder aus meiner 2. Heimat (wenn Mutter kommt aus Lauda). Ich war auch shcon oft in Lauda. Für richtige Fototouren reichte die zeit bisher nie richtig. Aber ich krame mal iM Archiv

Gruß Andreas
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Die KBS 782 Wertheim-Lauda-Crailsheim (Tauberbahn)

Beitrag von Sven » 08.11.2009 17:24

Hallo zusammen! :wink:
Uwe aus Stuttgart hat geschrieben:Wußte doch dass ich bei Dir als Ludmillafan mit dem "Ausgraben" dieser Bilder punkten kann! :D
Nun, mit Taigatrommeln wären da noch mehr Punkte zu holen. :mrgreen: Die V300 in allen Spielarten ist aber punktemäßig schon ziemlich dicht am Kreuz-Ass. :mrgreen: :yup:
Stimmt. Die Ausgangsgröße der jpg-komprimierten Scans ist schon viel zu gering und sie sind leider auch schon zu stark geschärft. Aber wenn man die Dateien schon mal im Archiv wiedergefunden hat ...
Eben. Ich will nicht wissen, was wir in zwanzig Jahren über unsere heutigen Bilder denken. Bis dahin ist das was wir heute machen sicherlich auch schon X-Mal verbessert. Die Fixundfertigscans aus dem Labor waren Dir damals mit Sicherheit auch mal gut genug.
Hmm ... mit dem "Schneepflugeinsatz" hast Du mir jetzt schon wieder eine Steilvorlage geliefert ... ;)
Ach nee. :mrgreen: Freut mich aber außerordentlich. :mrgreen: :yup:

Grüßle, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Torsten Braun
Reservelokomotivführer
Beiträge: 132
Registriert: 11.04.2011 22:29

Re: KBS 782 Wertheim - Crailsheim (Tauberbahn)

Beitrag von Torsten Braun » 06.08.2011 12:08

Im Jahre 2002 unternahm ich einen kleinen Ausflug an die Tauberbahn, das kam heraus:

http://youtu.be/QWcVirbEH1I

Antworten