[KBS 790.6] -Die kleine Stuttgarter Güterumgehung-

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Urs Renninger

Re: [KBS 790.6] -Die kleine Stuttgarter Güterumgehung-

Beitrag von Urs Renninger » 07.11.2009 16:13

Heut hab ich endlich mal wieder die nun, man glaubt es kaum, sehr saubere 185 090 vor die Linse bekommen.
Um 15:29 Uhr rollte sie mit leeren Containerwagen nach Wolfurt durch Ditzingen:

Bild


Grüße
Urs

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: [KBS 790.6] -Die kleine Stuttgarter Güterumgehung-

Beitrag von 411'er » 07.11.2009 23:45

Endlich sauber!

:wink:

Urs Renninger

Re: [KBS 790.6] -Die kleine Stuttgarter Güterumgehung-

Beitrag von Urs Renninger » 22.11.2009 18:46

Zum Beweis, dass an meiner Hausstrecke doch noch die Sonne scheint ein Bild von heute Nachmittag aus Weilimdorf:

Bild


Und als Bonus gibts noch ein Bild, das für reichlich Emotionen gesorgt hatte, jetzt aber bearbeitet wurde, damals konnte ich es noch nicht bearbeiten.

Bild

Urs Renninger

Re: [KBS 790.6] -Die kleine Stuttgarter Güterumgehung-

Beitrag von Urs Renninger » 13.12.2009 16:51

Heute fuhr eine Nohab mit einem Sonderzug rund um Stuttgart. Das Wetter war wie erwartet nicht so toll, aber da der Zug über die Hausstrecke fuhr, musste ich ihn natürlich machen.
Bei der Einfahrt in Korntal, danach wurde Kopf gemacht und es ging auf die Panoramastrecke:

Bild


Kurz vor Renningen, auf der Fahrt von Böblingen nach Stuttgart:

Bild


In Ditzingen kam dann noch ein Planzug vor die Linse, der 44691 TK-RSI, der also auch im neuen Fahrplan wie gewohnt fährt. Unter anderem waren noch Gaswagen (KVG, GATX, Tyczka Gas) und mehrere 4achsige Getreidewagen dabei.

Bild


Grüße und Danke an die, die die Bilder ermöglicht haben
Urs

Urs Renninger

Re: [KBS 790.6] -Die kleine Stuttgarter Güterumgehung-

Beitrag von Urs Renninger » 23.12.2009 18:55

Heute Nachmittag bin ich nach Korntal, um an die Grenzen der Fotografie zu stoßen. Zur dunklen Tageszeit kann man dort wegen der La ohne Probleme bis auf 1/100 sec runtergehen.
Der 44695 fuhr heute wieder mit viel Gas. Zufälligerweise war auch noch 090 dran, leider schon wieder gedreht und dreckig:

Bild


Danach kam noch der Plus:

Bild


Um 16:28 Uhr kam dieser 3-Wagen-Daimler Zug Richtung TK:

Bild

Um 16:37 kam das gleiche nochmal, nur mit 185 047. Warum man nun für 6 Wagen 2 Fahrten gemacht hat, weiß ich nicht.

Und schließlich noch VT 413:

Bild


Allen Usern ein Frohes Fest!

Grüße
Urs

Benutzeravatar
Moritz-182
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 441
Registriert: 03.01.2007 19:15
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [KBS 790.6] -Die kleine Stuttgarter Güterumgehung-

Beitrag von Moritz-182 » 23.12.2009 19:03

Hallo Urs,
Urs Renninger hat geschrieben:Und schließlich noch VT 413:
Das Bild funktioniert bei mir leider nicht mehr, dürfte an Imageshack liegen :gruebel: Dabei wollte ich eigentlich gerade dieses Bild loben, weil es mir in DSO außerordentlich gut gefiel :yup: :yup: :yup:

Grüße,
Moritz :wink:

Urs Renninger

Re: [KBS 790.6] -Die kleine Stuttgarter Güterumgehung-

Beitrag von Urs Renninger » 23.12.2009 19:10

Danke für dein Lob! Ich glaub ich versuch die Stelle noch mit den andren NE-81 zu 'sammeln'.
Bei mir tut das Bild.

Benutzeravatar
Moritz-182
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 441
Registriert: 03.01.2007 19:15
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [KBS 790.6] -Die kleine Stuttgarter Güterumgehung-

Beitrag von Moritz-182 » 23.12.2009 19:37

Urs Renninger hat geschrieben:Ich glaub ich versuch die Stelle noch mit den andren NE-81 zu 'sammeln'.
:yup:
Zumindest mit dem 410 bitte zeigen, falls du den da mal bei Nacht erwischen solltest :nixweiss:
Urs Renninger hat geschrieben:Bei mir tut das Bild.
Edit: Jetzt funktioniert es auch bei mir wieder :jubel:

Grüße,
Moritz :wink:

Edit: Einen Satz gestrichen ;)

Urs Renninger

Re: [KBS 790.6] -Die kleine Stuttgarter Güterumgehung-

Beitrag von Urs Renninger » 27.12.2009 18:06

Das Sonnenbild von gestern aus Höfingen muss ich hier jetzt auch noch Zeigen:

Bild


Grüße
Urs

Urs Renninger

Re: [KBS 790.6] -Die kleine Stuttgarter Güterumgehung-

Beitrag von Urs Renninger » 28.12.2009 14:01

In Renningen wurde heftig ausgeholzt. Dies allein bringt für folgende Perspektive eigentlich nicht so viel, denn das Gehölz vor der Lok wird eigentlich immer von Jemandem entfernt...wer denn nur... ;) Entscheidend ist, dass der Apfelbaum, der an der 'alten' Perspetive links im Bild war auch weg ist. An der Stelle hat man ein ganz neues Fotografier-Gefühl. Man sieht die BÜs runtergehen, dann sieht man den Zug in der Ferne, langsam kommt er daher, die 152 muss vor der 30-La doch nochmal bisschen runterbremsen, man vernimmt den typischen Staubsaugersound, drückt ab, dann riecht es nach harzigem Holz, herrlich! Wenn es dann natürlich auch noch mit der Vormeldung aus Ditzingen klappt passt fast alles, aber wo war die Sonne? :nixweiss:

Bild
Aber auch ohne Sonne-endlich hab ich den 45175 mal wieder, und dann auch gleich in passender Länge mit Holz und Containern. :jubel: :jubel:

Grüße
Urs

Antworten