Aus der Mottenkiste - 2 Bilder

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Antworten
Ludwigsburger
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 329
Registriert: 25.04.2009 20:53
Wohnort: Remseck am Neckar

Aus der Mottenkiste - 2 Bilder

Beitrag von Ludwigsburger » 15.09.2009 21:13

Hallo zusammen,

lange habe ich es vor mir hergeschoben, aber nun muß und soll es sein. Ich räume meine Festplatte auf und lege endlich mal sowas wie ein Archiv an. Ich habe zwar meine Bilder (die allermeisten jedenfalls) ordetlich beschriftet aber eben nie sortiert.

Erleichtert wird mir die Sache durch die Tatsache, das ich nur ca den Zeitraum ab 10/2007 abufarbeiten muß :D

Vom Anfang meiner Fotokarriere (Mai 2005) bis zum Oktober 2007 habe ich zwar auch Bilder gemacht, aber die immer gleich entwickelt und in einen Fotokarton gesammelt. Das wird mal ne Aufgabe für später :roll:

Da man beim sortieren immer mal ganz nette Aufnahmen findet, möchte ich hier immer mal wieder ein paar Aufnahmen aus meiner "fotografischen Mottenkiste" präsentieren, sofern Sven nichts dagegen hat.

Zu jenen Zeiten war ich noch mit einer KODAK EASYSHARE C643 Digi-Knipse bewaffnet und fuhr am Einheitstag (03.10.07)zum ersten Mal ins Strohgäu nach Weissach, dem Endpunkt der Strohgäubahn.

Bild
dort konnte ich VT 412 und VT 413 der WEG bei der Feiertagsruhe beobachten

Einige Tage später (09.10.07) war ich wieder unterwegs, diesmal in Asperg einer Fotostelle, welche ich bis heute mehr oder weniger oft für ein Foto mal zwischendurch aufsuchte. Die Baureihe 140 war da noch sehr oft und häufig an zutreffen, so das ich ein Bild von ihr machen konnte:

Bild
140 442-5 legt sich mit ihrem Güterzug geschmeidig in die Kurve

das war es erstmal

Grüße aus Ludwigsburg

Mirko

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Aus der Mottenkiste - 2 Bilder

Beitrag von 411'er » 15.09.2009 22:48

RedBull :shock:

Antworten