KBS 771 Stuttgart - Mannheim: von Schwaben nach Baden

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Patrick
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 982
Registriert: 03.04.2010 21:28
Wohnort: Heilbronn- Böckingen

Re: KBS 771 Stuttgart - Mannheim: von Schwaben nach Baden

Beitrag von Patrick » 28.04.2018 12:15

Ruhig ists auch in diesem Bereich. :gruebel:

Ein Bild zur Wiederbelebung des Themas möchte ich beisteuern.

Es war der 10.03.2018, meine Schicht brachte mich nach Heidelberg wo, wegen Bauarbeiten in Mannheim, mein Zug endete.

Erst etwa 60 Minuten später stand die Rückfahrt an und ich durfte mit dem Zug am Bahnsteig bleiben.

Foldgendes, mittlerweile schon historisches Bild konnte entstehen.

182 517 zog DPE 1819 nach Stuttgart und hatte einige Minuten Aufenthalt in Heidelberg.
Bild
Grüße aus Heilbronn
Patrick

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: KBS 771 Stuttgart - Mannheim: von Schwaben nach Baden

Beitrag von Bahnfreund » 28.04.2018 22:51

So schnell kann es gehen, da wird aus Locomore der Flixtrain.
Hoffen wir mal, das das Angebot auch eine Zukunft hat, denn wie schnell es gehen kann, hat man bei Locomore gesehen.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Antworten