KBS 750 Stuttgart - Ulm (Filstalbahn/ 4700)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
411'er
Reichsbahn-Hauptdirektor
Beiträge: 1282
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

KBS 750 Stuttgart - Ulm (Filstalbahn/ 4700)

Beitragvon 411'er » 01.08.2009 23:11

Hallo, von der Strecke gibts hier noch nichts, zumindest hab ich nichts gefunden.

Hier die Bilder vom Mittwoch:

110 325 wartet in Stuttgart auf den Science-Express (SEx) aus Ulm:

Bild

482 044 in Geislingen/Steige:

Bild

auch mal wieder... ;) ...146 227 in Kuchen:

Bild

218 456 + 422 mit IC 2012:

Bild

152 168 + 052 mit Getreide:

Bild

Mit -26 total überrascht: 110 329 mit SEx nach Stuttgart:

Bild

Dank 120 min Aufenthalt in Esslingen konnte er in Bad Cannstatt nochmals abgelichtet werden... naja...

Bild

Und dann darf die Lok erstmal 3 Tage schlummern:

Bild

Ob es jemals eine 110 in den neuen Stuttgarter Bahnhof gelangen wird...? :nixweiss: :gruebel:

Ich hoffe die Bilder gefallen,

Grüße Philipp :wink:

Jens Naber
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2009 14:26
Wohnort: Neulußheim
Kontaktdaten:

Re: [750] Sammelthema für die Filsbahn Stugi-Ulm

Beitragvon Jens Naber » 02.08.2009 12:06

Hallo,

sehenswerter Beitrag, vor allen Dingen die Aufnahmen aus Kuchen gefallen mir! :yup:

Allerdings habe ich so meine Zweifel, ob die beiden Ulmer Rasenmäherloks 218 456 und 422 wirklich den IC 2012 am Haken haben, denn das ist die Gegenleistung Richtung Hannover - Das Bild zeigt eindeutig den IC 2013, seinens Zeichens einer der wenigen ICs, die im weiteren Verlauf auch noch als Regionalexpress verkehren ;)

Viele Grüße,

Jens :wink:

411'er
Reichsbahn-Hauptdirektor
Beiträge: 1282
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: [750] Sammelthema für die Filsbahn Stugi-Ulm

Beitragvon 411'er » 02.08.2009 13:20

Jens Naber hat geschrieben:Hallo,

sehenswerter Beitrag, vor allen Dingen die Aufnahmen aus Kuchen gefallen mir! :yup:

Allerdings habe ich so meine Zweifel, ob die beiden Ulmer Rasenmäherloks 218 456 und 422 wirklich den IC 2012 am Haken haben, denn das ist die Gegenleistung Richtung Hannover - Das Bild zeigt eindeutig den IC 2013, seinens Zeichens einer der wenigen ICs, die im weiteren Verlauf auch noch als Regionalexpress verkehren ;)

Viele Grüße,

Jens :wink:



Hallo,

Danke! Stimmt, ja, 2013, 12 geht ja hoch...

Grüße Philipp :wink:

411'er
Reichsbahn-Hauptdirektor
Beiträge: 1282
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: [750] Sammelthema für die Filsbahn Stugi-Ulm

Beitragvon 411'er » 12.08.2009 00:14

Buschfunk meldete mir 183 500. Ich schaute mal vorbei, nochmals Kuchen:

218 460 + 218 422 mit IC 2013:

Bild

218 409 am IRE nach Stuttgart:

Bild

Und als Bonus dass die Tour nicht ganz für die Katz war: 183 500 mit leerem Holzzug Passau-Saarbrücken, dann Tfz-Wechsel und weiter anch Französien:

Bild

Den Text meiner verplanten Tour dank des "tollen" Wetterberichtes erspar ich euch, immerhin viel erlebt, von einer Notbremsung (Italiener zg Notbremse, da er in Pforzheim eine kranke Frau in den Zug brachte und nicht mehr schnell genug flüchten konnte, nun bangte er um sein Klappfahrrad...), Feuerwehr Achtung-Durchsage (Trinkwasser abkochen wegen ner Störung) und Streit Müllsammler-Fdl in Hechingen....

Ich hoffe ihr bekommt beim Anbetracht dieser Bilder kein Augenkrebs... :nixweiss: :gruebel:

Grüße Philipp :wink:

Urs Renninger

Re: [750] Sammelthema für die Filsbahn Stugi-Ulm

Beitragvon Urs Renninger » 14.11.2009 16:26

Hier meine 2 absoluten Highlights von heute aus dem Filstal. Mehr Bilder gibts bei DSO: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?4,4532811

Früh am Morgen bei Reichenbach:

Scheren-11er :jubel:
Bild

Was für ein geiler Zug, und dann die Lok :jubel:
Bild


Das Wetter war natürlich wieder mal voll dabei... :motz:


Grüße
Urs

Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1202
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: [750] Sammelthema für die Filsbahn Stugi-Ulm

Beitragvon Andreas Hackenjos » 14.11.2009 17:00

Nicht schlecht her Specht. Die Filsbahn führt bei mir bisher eher ein Schattendasein. Auf ihr bin ich nur bis Göppingen gefahren und Bilder habe ich einmal in der nähe von Ebersbach

Gruß Andreas
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

Urs Renninger

Re: [750] Sammelthema für die Filsbahn Stugi-Ulm

Beitragvon Urs Renninger » 18.11.2009 16:29

Heute Vormittag war schönes Wetter, und zum Studientag kann man ja auch noch Nachmittags gehen, also bin ich erst mal nach Esslingen gefahren

Einer der ersten abgelichteten Züge war ein Öler mit einer 155. :jubel: :jubel: :jubel:

Bild

Jawoll, fängt ja gut an, wenn auch ohne Schere.


Unter Anderem kam dann noch der 113 vorbei, hier die Variante ohne Essiggurken:

Bild


Beim Gäubahn-IC war die Sonne natürlich wieder hinter den Wolken. :motz:

Grüße an den Mitfotografen
Urs

411'er
Reichsbahn-Hauptdirektor
Beiträge: 1282
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: [750] Sammelthema für die Filsbahn Stugi-Ulm

Beitragvon 411'er » 18.11.2009 18:11

Sehr schön mit den tollen Farben der Weinberge!
Die gute alte Heimat....
Grüße Philipp

Benutzeravatar
Moritz-182
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 472
Registriert: 03.01.2007 19:15
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [750] Sammelthema für die Filsbahn Stugi-Ulm

Beitragvon Moritz-182 » 18.11.2009 18:31

Hallo Urs,

da hast Du die (Spät-)Herbststimmung wirklich ansprechend umsetzen können, Danke für diese Bilder! Deine beiden Bilder von heiligen ET an der selben Stelle finde ich aber nochmal erheblich edler :yup: :yup:

Bei mir will es im Moment nicht zu einer Bahntour reichen... :cry:

Grüße aus dem Schwarzwald,
Moritz :wink:
Bild

Torsten Braun
Reservelokomotivführer
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2011 22:29

Re: [750] Sammelthema für die Filsbahn Stugi-Ulm

Beitragvon Torsten Braun » 13.04.2011 00:50

So, mal ein wenig Staub wischen in diesem Beitragsbaum!

2008 wurde die o.g. Strecke trotz des durchgehenden Fahrdrahts von einigen Diesellok-bespannten Zügen befahren.
Dabei war mit dem IC-Paar 2012/ 2013 Allgäu sogar eine hochwertige Leistung enthalten!
Dazu kamen die beiden IRE-Sprinterpaare Lindau-Stuttgart und zwei RB-Paare Ulm-Geislingen.
Die IRE und der IC fahren bis heute...
Hier nun das Video dazu:

http://youtu.be/fpRHjizRlLo


Zurück zu „Baden- Württemberg bewegt was“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast