KBS 750 Stuttgart - Ulm (Filstalbahn/ 4700)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
RE aus Stuttgart
Lokomotivheizer
Beiträge: 91
Registriert: 11.04.2010 19:53

Re: KBS 750 Stuttgart - Ulm (Filstalbahn/ 4700)

Beitragvon RE aus Stuttgart » 20.03.2012 15:01

Damit man merkt, dass auch auf der Hauptstrecke Stuttgart - Ulm ab und zu etwas verkehrt, ein Bild von vor einer Woche. :D

Auf der Hinfahrt waren die Fußballanhänger des FC Basel im Sonderzug von Basel nach München noch feucht fröhlich gelaunt. :bier: Ob dies am Abend nach dem 7:0 auch noch so war? :nixweiss:
1142 635-0 zog den 16-Wagen-Sonderzug - hier bei Stuttgart-"Mitteltürkheim" (an der Grenze zwischen Unter- und Obertürkheim), am 13. März 2012.

Bild

:wink: Gruß
Ronald

FlorianK
Zugschaffner
Beiträge: 39
Registriert: 13.08.2012 19:26
Wohnort: Stuttgart

Re: KBS 750 Stuttgart - Ulm (Filstalbahn/ 4700)

Beitragvon FlorianK » 30.09.2012 19:53

Letzter Betrag für heute:

Aktuell fahren ja "Wies'n-TGVs" freitags und sonntags nach München. Der freitägliche wird in Vaihingen/Enz getrennt und ein Teil fährt nach Stuttgart, der andere nach München. Sonntags fährt ein Doppelstock-TGV über Stuttgart nach München. Am Abend des selben Tages wieder zurück, freitags etwas früher als am Sonntag (aktuell bereits zu spät für den Raum Stuttgart). Züge stehen im RIS, glaub TGV 9570/1.

Hier 2 Bilder von letztem Sonntag und heute:

Bild

Bild

Grüße
Florian

Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1202
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: KBS 750 Stuttgart - Ulm (Filstalbahn/ 4700)

Beitragvon Andreas Hackenjos » 19.05.2013 10:02

*Staubwisch*

Hallo,

dann möchte ich hier auch mal was zeigen vom 24.April
Kaum an der Stelle bei Ebersbachkam auch schon das erste Highlight:
10:44 151 040-3 mit einem Öler gen Ulm
Bild

11:58 101 042-0 "Ecophant" als LZF ***** (Stuttgart Hbf-Ulm Hbf)
Bild

12:31 403 024-3 "Fürth" und 403 005-2 "Baden Baden" als ICE 515 (Hamburg Altona-München Hbf)
Bild

Anschließend wurde dann die Seite gewechselt aber, dass seht ihr dann die Tage.
Grüße Andreas
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

Ludwigsburger
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 330
Registriert: 25.04.2009 20:53
Wohnort: Remseck am Neckar

Re: KBS 750 Stuttgart - Ulm (Filstalbahn/ 4700)

Beitragvon Ludwigsburger » 07.07.2013 20:45

Hallo zusammen,

am heutigen Tag ging es mit Freundin und Mops Bosco nach Ulm um den Tag mit meinem Bruder zu verbringen.

Um ganz oben auf den Turm des Ulmer Münsters zu gelangen sind aber erstmal 768 Stufen zu überwinden :jubel:

Da wurde der Nachmittag und die Heimfahrt geruhsam angegangen und einen Zwischenstopp in Geislingen an der Steige eingelegt, wo ein paar Bilder gemacht wurden:

Bild
MRCE 185 565-9 kommt mit einem Containerzug gen Ulm um die Ecke


Bild
diese G1206 von northrail befördert ihren kurzen Zug hingegen zu Tale

Grüße Mirko

Ludwigsburger
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 330
Registriert: 25.04.2009 20:53
Wohnort: Remseck am Neckar

Re: KBS 750 Stuttgart - Ulm (Filstalbahn/ 4700)

Beitragvon Ludwigsburger » 28.07.2013 15:17

Hallo zusammen,

am gestrigen Vormittag machten meine Freundin und ich einen Ausflug an die Filsbahn zwischen Reichenbach und Ebersbach.

Leider ging nicht alles gut was ich mir vorgenommen habe, aber die ein oder andere Aufnahme ist dann doch entstanden:

Bild
101 065 schiebt ihren IC in Richtung Stuttgart

Bild
auch 146 227 konnte mit ihrer Dostogarnitur beobachtet werden

Grüße Mirko

Andreas Goltz
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 614
Registriert: 05.05.2009 12:00

Re: KBS 750 Stuttgart - Ulm (Filstalbahn/ 4700)

Beitragvon Andreas Goltz » 29.01.2014 07:03

Hallo,

ein kleiner Fototipp. Wie bereits anderweitig geschrieben, wird Sand aus Kayna nach Amstetten und weiter auf der Localbahn zur Anschlußstelle Wifo transportiert.

bisher im Einsatz SBS 212 133

Bild




Gegenwärtig wird die 225 133 genutzt (HB X 25.01.14)

Bild


Gruß
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht. :)

Benutzeravatar
Patrick
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 997
Registriert: 03.04.2010 21:28
Wohnort: Heilbronn- Böckingen

Re: KBS 750 Stuttgart - Ulm (Filstalbahn/ 4700)

Beitragvon Patrick » 17.12.2015 19:21

Hallo und Guten Abend

Heute habe ich mal ein Bild aus Ulm, ja richtig aus Ulm.

Da durfte ich gestern hin, um die Streckenkenntnis auf der Filstalbahn zu erwerben. :roll:

Beim warten auf den Zug Richtung Stuttgart entstand das folgende Bild.

Leider fehlte mir ein Stativ für die Langzeitbelichtung, aber ich finde die Streugutkiste hat es auch getan.

zusehen ist, V180 der Hzl welche gerade vom Tf zur Nachtruhe gebettet wurde.

Bild
Beste Grüße aus Südwest
Patrick


- Derzeit werden meine Bilderlinks repariert -
- Hohenlohebahn, Stadtbahn Heilbronn -> Bilderlink erneuert, Bilder sichtbar -


Zurück zu „Baden- Württemberg bewegt was“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast