Loktaufe und Dampf auf der Schwarzwaldbahn

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Antworten
Benutzeravatar
Haslacher
Lokomotivführer
Beiträge: 164
Registriert: 18.02.2009 14:26
Wohnort: Haslach im Kinzigtal
Kontaktdaten:

Loktaufe und Dampf auf der Schwarzwaldbahn

Beitrag von Haslacher » 17.07.2009 14:30

HAllo,

ich war am Sonntag zur Loktaufe in Hausach, wo ich mich mit Andreas und einem weiteren Mitfuzzie getroffen habe.

Hier sind die Bilder:

Bild
146 239-9 steht in Offenburg auf Gleis 9 und wartet auf Ihre Fahrt nach Hausach.

Bild
146 239-9 "Hausach" beim rangieren im Hausacher Bahnhof

Bild
146 239-9 "Hausach" und 101 113-9 (IC 2004) stehen gemeinsam in Hausach

Bild
146 239-9 als Zuglok des Parfümzuges IRE 4711 bei der Durchfahrt in Haslach, als Schublok fungiert 146 233-2 "Donaueschingen".

Jetzt kommen die Bilder von der Dampflok 01 1066:

Bild
Bild
Bild
Bild
Die Dampflok 01 1066 im Vor- und Nachspann in Hausach und Haslach, Standort war an der Verladerampe im ehm. Güterbahnhof in Haslach und am Güterschuppen in Hausach.

Viel Spaß mit den Bildern.

MFG

Sascha
Bild

Antworten