KBS 703 Offenburg - Basel Badischer Bhf (Rheintalbahn/ 4000)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Markus
Reservelokomotivführer
Beiträge: 107
Registriert: 01.10.2009 18:47
Wohnort: Singen am Hohentwiel
Kontaktdaten:

Re: KBS 703 Offenburg - Basel Badischer Bhf (Rheintalbahn/ 4

Beitragvon Markus » 10.11.2012 20:02

Vielen Dank Sven und Andi! ;-)

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2652
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: KBS 703 Offenburg - Basel Badischer Bhf (Rheintalbahn/ 4

Beitragvon Marcel81 » 30.03.2014 19:14

Hallo zusammen,

von Mittwoch bis Freitag war ich im südwestlichsten Zipfel des südwestlichen Forengebietes. ;)

Am Mittwoch begann ich in Heitersheim, wo ich jeden früh begann. Nach gar nicht langer Wartezeit konnte ich gleich einen meiner gewünschten Züge ablichten, bespannt mit einer von BLS angemieteten Railpool-186:
Bild

Kurz vor meiner Rückfahrt Richtung Freiburg kam noch die 203 131 von Rhenus mit einem Müllzug aus Freiburg, der dann in Heitersheim in ein Anschlussgleis zu einer Müllverwertungsanlage zurückdrückt:
Bild

Donnerstagfrüh wieder in Heitersheim, der Verkehr war leider nicht so gut wie am Mittwoch, aber ein paar schöne Sachen kamen doch. U.a. dieser Diesel der SWEG von Neuenburg nach Freiburg:
Bild

Speziell für Holger (Elmer) der Railtraxx-Zug mit 185 515:
Bild

Und der PbZ nach Basel:
Bild

Mittags bin ich dann nach Müllheim, nach etwas Suche fand ich dann eine Stelle, die mir ganz gut gefallen hat. Eine BLS-486 musste aufs Nebengleis, um einen ICE Richtung Basel durchzulassen:
Bild

Etwas später dann nochmal ein Mietlok, ebenfalls Richtung Basel und auf dem Hauptgleis:
Bild

Freitagfrüh kam dann der CNL 473 mit 101 016 nach Basel:
Bild

Später gings dann nach Auggen zum berühmten Schuppen. Allerdings wird die Fläche vor dem Schuppen im Moment zum Schutt lagern genutzt, so das eigentlich nur das Nachmittagsmotiv umsetzbar ist. Auch lies der Verkehr extrem nach (manchmal eine Stunde kein Gz), aber trotzdem nicht übel.

Zuerst eine SBB-V100 Richtung Heimat:
Bild

Neben einigen CR-185 kam auch eine 186 vorbei:
Bild

Und zum Abschluss noch eine Dotra-485 von BLS mit einer RoLa nach Italien:
Bild

Bin mit meiner Ausbeute doch ganz zufrieden. :yup:

Dank auch an meine Tipgeber. :yup: :wink:

Grüßle

Marcel
Zuletzt geändert von Marcel81 am 30.03.2014 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3134
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: KBS 703 Offenburg - Basel Badischer Bhf (Rheintalbahn/ 4

Beitragvon Jens Gießler » 30.03.2014 19:23

Mensch Marcel, du wirst ja ein richtiger Weltenbummler!! Schöne Fotos, die du uns da zeigst. :mrgreen: :wink:
Bild

werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 784
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: KBS 703 Offenburg - Basel Badischer Bhf (Rheintalbahn/ 4

Beitragvon werrataler » 01.04.2014 14:15

Hallo Marcel,

ein echt bunten Bilderbogen hast Du da mitgebracht von Deiner Erkundungstour :yup:

Man sieht sich! :wink:

Matthias

Benutzeravatar
Reiner
Reservelokomotivführer
Beiträge: 121
Registriert: 26.09.2012 20:56
Wohnort: Goslar

Re: KBS 703 Offenburg - Basel Badischer Bhf (Rheintalbahn/ 4

Beitragvon Reiner » 01.04.2014 15:31

Weil es gerade passt, hänge ich mal ein paar Bilder vom Nordportal am Katzenbergtunnel vom Samstag mit an.

Bild

Bild

Bild

Bild

EC 9

Bild

Bild
Grüße vom Reiner

Bild

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2549
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: KBS 703 Offenburg - Basel Badischer Bhf (Rheintalbahn/ 4

Beitragvon Marko76 » 23.10.2016 18:07

Hallo allerseits,

in der letzten Woche weilten meine Freundin und ich ein paar Tage in Müllheim (Baden). Nebenbei sind auch ein paar Bilder von der hiesigen Eisenbahn entstanden.
Da wir dort mit der Bahn an- und abreisten sind die Aufnahmen logischerweise am dortigen Bahnhof entstanden. Der Bahnhof selbst macht einen sehr gepflegten Eindruck und besitzt sogar noch einen Fahrkartenschalter.

Nun zu den Bildern.
RB aus Freiburg nach Neuenburg.

Bild


Am Donnerstag kam sogar die Sonne mal raus.
RoLa gen Süden.

Bild


Aus Richtung Basel dann diese Schwarze.

Bild


Zwei Züge gingen auch über das Nebengleis 5 nach Basel.

Bild


Bei dem Licht geht auch ein ICE.

Bild


Ein Blauwal zeigte sich auch.

Bild

Da soll es von hier gewesen sein.
Viele Grüße,
Marko.

BR_132
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 972
Registriert: 06.08.2008 13:57
Wohnort: Plaue (Thür.)

Re: KBS 703 Offenburg - Basel Badischer Bhf (Rheintalbahn/ 4000)

Beitragvon BR_132 » 22.02.2017 18:47

Hallo,

ich war am Montag mit der PRESS 140 037 in Basel Bad Rbf.
Am Hacken hatte ich einen Kran aus Leipzig.

Bild
Gruß Ben :wink:

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2652
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: KBS 703 Offenburg - Basel Badischer Bhf (Rheintalbahn/ 4000)

Beitragvon Marcel81 » 22.02.2017 20:07

Hi Ben,

sehr schön! :yup:

Zum Glück warst nicht heute dort, Großstörung südlich von Freiburg. Da haben sie wohl beim Schienenschleifen einen Schaltschrank angebrannt....

Grüßle

Marcel


Zurück zu „Baden- Württemberg bewegt was“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast