Bunte Tauri in Stuttgart (Vorsicht Bahnhofsbilder!)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Antworten
Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Bunte Tauri in Stuttgart (Vorsicht Bahnhofsbilder!)

Beitrag von Marcel81 » 06.03.2009 16:39

Hallo zusammen,

nachdem ich nun wieder in der Heimat angekommen bin und auch gleich ein paar Überstunden machen durfte, nun ein paar Bilder von den letzten Tagen:

Ich beschränke mich mal auf die Tauris, die ich fotografieren konnte, wie vr-143 und -146 aussehen, dürfte ja jeder wissen.

Also nun zu den Bildern:

Das erste entstand zwar nicht in Stuttgart, sondern am Montag in Würzburg, aber ein erz.her.zog sieht man ja hier nicht so oft:
Bild

In Stuttgart hoffte ich auf einen schwarzen Taurus, die ja einige IC nach Stuttgart bespannen. Allerdings war an den ersten Tagen nur dieser unterwegs, aber immer noch besser als ein roter :mrgreen: :
Bild

Doch dann am Mittwoch er größte Knaller: zwei nicht normal Rote an einem Zug, die Türkei- und die Feuerwehr-Lok am EC 112 nach Frankfurt:
Bild
Bild

Am letzten Tag, kurz bevor mein Zug Richtung Heimat ging, konnte ich doch noch meinen ersten schwarzen Taurus erlegen:
Bild

(Ich weiß die Bilder kippen teilweise etwas und sich ein wenig dunkel, wenn ich Lust habe bearbeite ich sie noch ein wenig besser.)

Zweiter Teil mit Bildern aus dem Maintal von gestern folgen später im Frankenteil.

Viele Grüße

Marcel

Antworten