Mein Ausflug am Valentinstag quer durch BW

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Antworten
Benutzeravatar
Haslacher
Lokomotivführer
Beiträge: 164
Registriert: 18.02.2009 14:26
Wohnort: Haslach im Kinzigtal
Kontaktdaten:

Mein Ausflug am Valentinstag quer durch BW

Beitrag von Haslacher » 19.02.2009 09:35

Hallo,

mein Name ist Sascha Wölfle, komme aus Haslach und fahre leidenschaftlich gern mit der Eisenbahn. Daher hat sich bei mir eine größere Fotogalerie aufgebaut, die ich gerne mal an andere Zeigen möchte. Ich bin über Moritz-182 in dieses Forum gestolpert.

Hier sind meine Bilder von meinem Valentinsausflug quer durch Baden-Württemberg:

Los geht es mit der OSB nach Freudenstadt. VT 511 "Kappelrodeck" war im Einsatz.
Danach ging es weiter mit der S41 nach Hochdorf.

Bild
Die Triebwagen der AVG Nr. 906 und 895 fährt in Freudenstadt auf Gleis 1 ein.

Während der Zugkreuzung in Schopfloch habe ich folgends Bild aufgenommen.
Bild
425 311-8 auf Gleis 2 in Schopfloch mit verschneitem Ende.

Danach bin ich in Hochdorf ausgestiegen und wartete auf die Kulturbahn nach Tübingen.

Bild
Der ehm. Bahnhof Hochdorf bei Horb. Das Foto habe ich vom Übergang auf den Bahnsteig geschossen.

Bild
Die Kulturbahn mit dem RS1 650 309-8 fährt in Hochdorf auf Gleis 2 ein.

Als ich in Tübingen angekommen bin, wollte ich mich informieren, was der RE 22955 für ein Zug ist und von welchem Gleis er fährt. Erst dort habe ich erfahren, das der Zug "schon seit Donnerstag" abbestellt sei, da das Fussballspiel Reutlingen gegen Ulm abgesagt worden war (Unbespielbarkeit des Platzes). Also bin ich auf meinen Reserveplan umgestiegen und bin nach Aulendorf mit IRE 3255 gefahren. In Tübingen habe ich einige Bilder geschossen. Eines ist als Beispiel hier und im anderen Beitrag sind die Videos.

Bild
Die Regioshuttles 650 020-1 auf Gleis 1 und 650 312-2 auf Gleis 2 warten auf Ihre Ausfahrt.

In Albstadt kam mir der ein HZL - Zug entgegen mit VT 206 und 221. Ich meinte, das die Triebwagen auf der Neckar-Alb-Bahn mit VT 220 enden + die zwei neuen mit der Bezeichnung VT 46 und 47.

In Herbertingen sah ich eine KÖF III beim Schrotthändler stehen, zur Arbeit und oder zum Verschrotten. Außerdem sah ich in Bad Saulgau eine V34 der HZL abgestellt.

Nach Ankunft in Aulendorf wartete ich auf den IRE Sprinter nach Ulm. Man, saßen im Zug eingebildete Weiber. die eine nur Handy-Blabla und die andere hat sich angemalt, die hat hinterher ausgesehen, als ob sie zum Maler in die Lehre geht :Frol:

Bild
218 410-9 wartet in Aulendorf auf Gleis 1 auf die Fahrgäste vom Verspäteten IRE 3255 aus Stuttgart.

Bild
VT 64 und 68 warten in Aulendorf auf Gleis 4 auf die Fahrgäste. Ziel der Reise ist Friedrichshafen Hafen.

In Ulm habe ich dann andere Fotografen gesehen und habe folgende Bilder geschossen.

Bild
Rangierlok 364 533-0 wartet in Ulm auf seine nächste Arbeit.

Bild
115 323-5 zieht einen Sonderzug mit Schadwagen nach München ins BW. Außerdem hat er noch 120 132-6 am Hacken. Von den Wagen her sind es Dostos, n-Wagen und IC-Wagen.

Bild
101 003-2 hängt am Schluss eines ICs. Zuglock ist eine 120er. Dieser Verband treffe ich nocheinmal in Karlsruhe ohne 120er.

Bild
612 558-4 wartet als RE 3941 in Ulm HBF auf seine Abfhart nach Lindau bzw. Oberstdorf.

Den ganzen Tag hat es in Ulm Änderungen im Gleisbelegungsplan gegeben, wegen Bauarbeiten im Abstellbereich. Dort stand eine Menge Baugruscht rum, auch ein Trafowagen (BrummBrumm :zwinker: ).

Zur Info, in Crailsheim war eine Ludmilla mit einem Trafotransport unterwegs, habe ich durch einen der Fotografen erfahren.

Dann ging es weiter nach Stuttgart. Dort habe ich folgende Bilder gemacht.

Bild
ICE T 411 080-5 "Darmstadt" ist gerade von Zürich angekommen und wartet auf seine Rückfahrt.

Bild
EC 114 nach Dortmund wurde gerade von 120 150-8 getrennt. Die Lok wartet auf die Abfahrt des Zuges und fährt dann ins Depot.

Bild
TGV mit der Zugnummer 4414 steht in Stuttgart und wartet auf die Abfahrt nach Paris.

Bild
RE 4910 mit Lok 146 219-1 wird auf Gleis 6 für die Fahrgäste bereitgestellt.

Dann ging es weiter mit IRE 4910 nach Karlsruhe. Dort folgten noch die folgende zwei Bilder.

Bild
181 204-9 steht kalt in Karlsruhe HBF am Stumpfgleis.

Bild
Rangierlok 363 209-8 wartet im Karlsruher HBf auf seinen nächsten Einsatz.

Achja, in Karlsruhe standen im Abstellbereich mehrere Ferkeltaxen, sowie mehrere Wendezuggarnituren (Puma-Modus?). Weiß einer, was damit geschieht?

Das wars, ich hoffe, die Bilder gefallen euch.

MFG

Sascha
Bild

Antworten