3 Diesel im Bauzugeinstz am Sonntagabend

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Antworten
R. S.
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 378
Registriert: 10.07.2005 20:59
Kontaktdaten:

3 Diesel im Bauzugeinstz am Sonntagabend

Beitrag von R. S. » 10.07.2005 21:02

Hallo zusammen,
Ich bin vorhin mal losgezugen, um die Bauzugloks für den heutigen Nachteinsatz zwischen Epfendorf und Talhausen zu sichten. Erst einmal kam ein Gewitter der Extraklasse runter, das wohl einige Störungen im Betriebsablauf zur Folge hatte. Dennoch war das Aufgebot an privaten Dieselloks nicht schlecht. Leider mußte ich alle Bilder im strömenden Regen und mit Stativ machen.

In Talhausen stand V270.06 der EBW vor dem Bauzug:
Bild

Bild
Während dieser Aufnahmen kam der IC 380 mit ca. +15 und 101 125 durch.

In Oberndorf stand V150.01 der EBW, mit Flachwagen mit Schienenmaterial, im Hintergrund steht 221 136 von ImoTrans:
Bild

Bild

Zwischenzeitlich standen sich die Fahrgäste auf dem Bahnsteig im Wartehäuschen die Füße platt, irgendein RE hatte +40, es ist mir aber entgangen, welcher. CIS 159 kam mit etwa einer Stunde Verspätung aus Stuttgart.

Hier 221 136, abgestellt mit Schotterzug:

Bild

Aus Richtung Rottweil kam 702 133, offenbar hatte es Fahrleitungsprobleme im Süden gegeben, oder er fuhr erst noch zum Einsatz. Im Hintergrund naht ein 425.
Bild

Nach diesem Foto war dann endgültig Wasser im Sucher (und an mir sowieso), also Ende der Fotosession.

Gruß Rolf

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 11.07.2005 06:26

Hallo Rolf!

Erst einmal herzlich willkommen hier! :wink:

Ich dank dir für den Bildbericht, ursprünglich hatte ich für gestern Abend geplant auch einmal zur Baustelle zu fahren, aber als wir hier in der Gegend aufgetaucht sind, haben uns die Gewitter schon begrüßt, so dass ich den Plan auf nächste Woche verschoben habe.

Die vielen Privaten sind natürlich aller Ehren wert.


Mfg Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten