Die Gäubahn unter Dampf am 1. Mai (paar Bilder)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Die Gäubahn unter Dampf am 1. Mai (paar Bilder)

Beitrag von Sven » 03.05.2006 12:52

Hallöle! :wink:

Nun der letzte Teil meiner Wochenendaufarbeitung, auch auf der Gäubahn gab es am Montag Dampfloks zu sehen. 41 018 war mit einem IGE Sonderzug in die Schweiz unterwegs und hatte in Grünholz Kreuzungshalt :

Bild

Auch die Bauern, welche den "Tag der Arbeit" wörtlich nahmen und ihre Felder bestellten, hielten kurz inne, um den Dampfzug anzuschauen. So wurde auch dem Schlepper eine kurze Pause gewährt :

Bild

Die Verschnaufpause von 41 018 dagegen währte nur kurz, kaum war der ICE durch, ging die Fahrt wieder weiter Richtung Süden. Hier die kraftvolle Ausfahrt aus dem Betriebsbahnhof Grünholz :

Bild

Nahezu im Blockabstand hinterher kam 01 519 der EFZ, sie hatte den ICE in Sulz abgewartet. Leider gibt es ja entlang der Gäubahn keine Drehscheiben mehr, so dass die Fahrt von Horb nach Oberndorf Tender voran erfolgen musste :

Bild

Das wars dann endgültig vom vergangenen Wochenende. Nach so viel Dampf braucht dann auch der Fuzzy eine Pause. ;)

Grüßle, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten